Misanthrop? Ja! Manchmal definitiv!

Diskutiere Misanthrop? Ja! Manchmal definitiv! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Mein Gott.. Manche Menschen MUSS ich einfach nicht verstehen. Ich bin heute durch den Schnee gewatet, weil ich dringend einkaufen musste. Kann...
Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Mein Gott.. Manche Menschen MUSS ich einfach nicht verstehen. Ich bin heute durch den Schnee gewatet, weil ich dringend einkaufen musste. Kann meine Katze ja schließlich nicht verhungern lassen.
Der erste dumme Kommentar meiner Tante: "Ach, einen Tag hält die schon aus, bleib zu Hause." Hackts denn? Herzlos.
Kein Bus fuhr, ich war natürlich beglückt. Nichts desto trotz: ich ging zum einkaufen.
Dort traf ich dann den nächsten Menschen, den ich am liebsten sofort erschlagen hätte. Sein Glück, dass ich kein gewalttätiger Mensch bin.
Ich weiß nicht, ob es sein Hund war. Das Tier war vor dem Laden angeleint und dieser Mensch hat
einfach nach dem Hund getreten! Nur, weil dieser an seiner Tasche geschnuppert hat. *Haare rauft* Warum sind Menschen so derartig bescheuert?
Otherwise sind wir Menschen untereinander ja nun definitiv auch nicht besser. Jeder Mensch macht alles um selbst voran zu kommen, ohne Rücksicht auf Verluste. Manche gehen sogar über "Leichen". Spielen ihre Arbeitskollegen aus oder ähnliches. Ich glaub ich hab selten so eine bodenlose Wut in mir gehabt wie jetzt die letzte Zeit. Meine Familie an Weihnachten war ja auch schon der Brüller. Statt das man sich ein schönes Fest gemeinsam macht: NEIN, man muss auf den Fehlern des anderen herum hacken, nur weil man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Ich steh mittendrin und versuche irgendwie zu schlichten und bekomm selbst noch wörtlich eins drauf.
Manchmal beschleicht mich das leise Gefühl, als seien meine Ansprüche an manche Menschen definitiv zu hoch. Was ist verkehrt an einem vernünftigen und sozialen Miteinander? Was ist verkehrt an vernünftiger Artikulation? Ist das zu kompliziert? Ist es wirklich zu schwer einen normalen deutschen Satz zu bilden, der nicht aus "Subjekt - Prädikät - Objekt - Beleidigung - Alter", besteht?
Vielleicht ist gerade das der Grund, warum ich mehr als froh bin meinen kleinen Wirbelwind namens Feris um mich herum zu haben. Tiere lügen nicht. Katzen sind mitfühlend, aufmerksam, liebevoll und dennoch verspielt. Auch wenn die Kleine viel Quatsch macht, so ist sie mir doch das Liebste, was ich habe.
Wenn ich sagen müsste, welches Wesen besser ist - Mensch oder Tier - ich würde das Tier wählen. Wobei wir Menschen doch auch nichts anderes als eine Tierart sind. Was macht uns so anders? Wer sagt, dass Tiere sich nicht verständigen können, weniger "menschlich" sind? Wer hat das Recht darüber zu Urteilen, wenn man es doch niemals wissen kann?
Der Mensch nimmt sich das Recht und er wird es noch Ewigkeiten tun.
Leider!

30.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
*so unterschreib*

Thema:

Misanthrop? Ja! Manchmal definitiv!

Misanthrop? Ja! Manchmal definitiv! - Ähnliche Themen

• Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Manchmal ist Wut auch hilfreich...

Manchmal ist Wut auch hilfreich...: Für gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze Menge...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..: Irgendwie ist das lustig... Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe. Und...