Bilderflut Teil 2

Diskutiere Bilderflut Teil 2 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; und so sah Jamie dann aus: so, hier stand zwar was um euch wegen meiner Hunde und meiner Zucht auf dem laufenden zu halten, aber ich musste...
Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0

und so sah Jamie dann aus:

so, hier stand zwar was um euch wegen meiner Hunde und meiner Zucht auf dem laufenden zu halten, aber ich musste es raus nehmen, weil ich schon wieder verwarnt wurde.

ich kann es
nicht verstehen wieso ich hier nichts über meine Zucht schreiben darf, ich bin kein Vermerher, sondern ich werde ein verantwortungsvoller Züchter sein und diese heisst es hier doch immer soll man unterstützen und nicht die Vermehrer!

hier wird so getan als wäre ein Züchter etwas schlechtes über das man nicht schreiben darf!

hätte euch echt gern weitererzählt, aber ich darf ja nicht...

dieses Forum hier k*tzt mich immer mehr an und mir vergeht echt die Lust hier überhaupt noch was zu schreiben.

da schreib ich schon keine Beiträge mehr weil man mich auf dem Kieker hat und nach grade mal drei harmlosen Blogeinträgen bekomm ich einen Verwarnpunkt...

ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll...

30.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Ich finde deine Pläne hören sich super an.

In den Forenregeln steht ja eigentlich nur, dass man keine Tipps zum Thema Züchten bekommt und diese bekommt Goldchen ja auch nicht oder sehe ich das falsch ?

Liebe Grüße

seven

seven

Reaktionen
13
Goldchen schreibt hier (und nicht nur hier, auch in ihren anderen Blogeinträgen) aber detailreich von ihren Zuchtplänen, so von wegen Farbträger etc...
Und das gehört genauso mit dazu und ist hier eben nicht erwünscht...

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
ja, ich habs ja schon rausgenommen... tut mir leid, dass ich ein bisschen davon berichtet hab...

aber bitte wieso darf ich nicht schreiben dass mein Flat nur schwarz trägt??

was ist denn da dabei??

selbst wenn ich nicht züchten würde, könnte ich das doch offen sagen, was ist das Problem daran??

ich verstehs nicht...

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
hm aber ich denke dann solltet ihr das in euren Forenregeln berücksichtigen, denn wie gesagt steht dort nur, man bekommt keine Tipps zu diesem Thema und nicht das dieses Thema gar nicht erwähnt werden soll
- dies soll kein Angriff sein sondern lediglich eine Anregung.

Sun

Sun

Reaktionen
0
dieses Forum hier k*tzt mich immer mehr an und mir vergeht echt die Lust hier überhaupt noch was zu schreiben.

Na also bitte. Da muss man sich schon an den Kopf fassen. Es zwingt dich NIEMAND dazu hier irgendwas zu schreiben. Es gibt nun mal gewisse Regeln an die man sich zu halten hat. Jeder. Und wenn man gegen diese Regeln verstößt bekommt man eben einen Punkt. Und der ist zu 100% berechtigt. Ich meine wenn du schon mehrmals aufgefallen bist und MODs dich durchaus auch darauf hin gewiesen haben solltest du dir mal überlegen, einfach mal nichts drauf und dran zu setzen weiter über deine Zucht zu posten/blog(g?)en. Also sowas kann ich absolut nicht verstehen.

seven

seven

Reaktionen
13
Tierfreund, es geht nicht darum, dass dieses Thema gar nicht erwähnt werden soll.
Es soll nicht episch breit darauf herumgeritten werden.
Wir haben einige User, die Hunde oder andere Tiere züchten, aber die hängen das nicht an die große Glocke und erörtern ihre Zuchtpläne ausführlich im Forum...
Das ist hier schlicht und ergreifend nicht erwünscht, und das ist auch allgemein bekannt...
Hätte Goldchen einfach nur geschrieben: "Ich plane, mit ihr evtl. eine Zucht zu eröffnen" - hätte keiner was gesagt... aber ihre letzten Beiträge drehen sich irgendwie nur noch um diese Zuchtpläne, und das ist halt etwas viel des Guten....
Ich geh´ die Forenregeln nochmal studieren, evtl. müssen wir die dann halt noch penibler formulieren...

@Goldchen: Du hast gerade keinen Verwarnpunkt bekommen, sondern lediglich eine Warnung ohne Punkt. Beim 3. Verwarnpunkt wärest Du nämlich gesperrt gewesen - und wenn wir das wirklich gewollt hätten, hättest Du den 3. Punkt bekommen... also von wegen, man hätte Dich hier auf dem Kieker....

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Ich weiß nicht wo du das Problem siehst @ sunshine

Warum kann sie denn darüber nicht berichten - bitte zeig mir den Punkt, wo das in den Forenregeln erwähnt wurde...

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
@ Seven, ich verstehe ja auch was du meinst, nur wird dann immer gesagt "Es steht in den Forumregeln" und so ist es ja nicht, deswegen meinte ich das und wenn ihr dieses Thema hier absolut nicht wollt muss das in den Forenregeln auch so verfasst werden.

seven

seven

Reaktionen
13
Hier mal die Forenregel:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Hervorherbung von mir.... Daraus sollte eigentlich hervorgehen, dass Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht nicht in Ordnung sind.... oder?

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
Es gibt nun mal gewisse Regeln an die man sich zu halten hat. Jeder. Und wenn man gegen diese Regeln verstößt bekommt man eben einen Punkt. Und der ist zu 100% berechtigt.
wenn es in den Regeln stehen würde dann wäre das was du schreibst ja berechtigt, aber so...

schau dir die Regeln erstmal an bevor du hier große Töne spuckst!

ausserdem reite ich hier auf nichts rum, ich erzähle nur gerne und wenn euch das nicht passt dann bitte, dann lass ich mir eben schon wieder den Mund verbieten...

und ob das jetzt n richtiger Punkt war oder nicht is total egal, aber da schreib ich schon nix mehr und dann nur n bissle was in meinen Blog und dann bekomm ich schon wieder ne Warnung...

so langsam wirds einfach zu auffällig, ihr hättet vllt noch n bissle warten sollen... aber is es halt zum Punkt nimmer lang und dann bin ich endlich weg, ne?

traurig traurig...

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Gut gebe ich zu, hab ich nicht gelesen, jedoch ist das ja auf die Tipps bezogen oder ?
Dann dürfte auch in anderen Threads nicht über irgendwelche Vermehrungen / Zuchten diskutiert werden aber egal jetzt - ich will ja eure Entscheidungen nicht "disskutieren"

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
@seven: ich finde das ist nicht eindeutig richtig formuliert, es sollte vllt wirklich da stehen, dass man überhaupt nicht über Zucht schreiben darf.
weil ich beziehe den von dir markierten Satz auf das was davor geschrieben ist, mit den Tipps und so....

seven

seven

Reaktionen
13
Wird es deutlicher, wenn wir den Passus "Threads/Beiträge zu diesem Thema" durch "Threads/Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung"
ersetzen?
Du hast Recht - wenn man ein wenig um die Ecke denkt, kann man es so, wie es jetzt formuliert ist, auch etwas anders auffassen, als es gemeint ist...

edit: Dennoch ist es ja was anderes, wenn man einen Kinderzimmervermehrer von seiner geplanten Vermehrung abhalten will (wobei diese Threads oft genug auch schnell geschlossen sind), oder ob jemand eben gezielt seine Zuchtpläne vorstellt (und seien sie noch so seriös - darum geht´s ja hier gar nicht, in bin mir sicher, dass Goldchen das Ganze sehr gut durchdenkt und plant und da keinen Blödsinn macht!)

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
1
Wenn ihr das so ersetzen würdet, wie du es gerade geschrieben hast, wäre es natürlich deutlicher.

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
ja es wäre dan wesentlich besser zu verstehen...

was aber für mich nichts daran ändert dass ich den Grund für so eine Regel nicht verstehe...

Goldchen

Goldchen

Reaktionen
0
wäre aber echt nett wenn mir jemand erklären könnte wieso ich nicht schreiben drarf was für Farben mein Hund vererbt??

Fini z.B. tretet die Untersuchungsergebnisse von MDR-Test von ihrer Hündin doch auch in ihrem Blog breit, wieso darf sie das???

oh sorry, stimmt ja, sie is ein Mod... Sonderrechte...

seven

seven

Reaktionen
13
Ok, ich erklär´s nochmal ;)

Also: Prinzipiell sind Züchter hier im Forum ja durchaus willkommen - aber Zuchtthemen eben nicht.
Zum einen: Wer will wo die Grenze ziehen zwischen seriösem Züchter und Kinderzimmervermehrer... es gibt sicher ganz eindeutige Fälle, aber es gibt sicher auch Sachen, die hart an der Grenze sind... und dann?

Zum zweiten würden dann natürlich die Züchter - seriöse wie unseriöse - sich über ihre Zucht austauschen wollen, und sei es, dass sie über die Pläne für ihre nächste Zucht berichten...
Da mögen dann qualifizierte Kommentare von seriösen Züchtern kommen, sicher aber auch haufenweise unqualifizierter Kram von Kinderzimmervermehrern...
Und schwupps, ist das Thema "Zucht/Vermehrung" hier im Forum munter und ausgebreitet unterwegs...
Und dann denken sich einige User: "Na, das klingt doch ganz nett da mit der Zucht - das kann doch so schwer nicht sein, und zur Not lese ich halt im Forum nach... das probier´ ich halt einfach auch mal aus... Einmal süße Hundewelpen oder süße Kaninchen - das wäre doch toll"....
Und genau das wollen wir eben nicht....
Wie gesagt - wir haben hier einige seriöse Züchter unter den Usern, die aber eben sich zum Thema Zucht absolut bedeckt halten, und dann ist das auch völlig in Ordnung...

Ist es jetzt etwas verständlicher geworden?

LG, seven

edit: Was Fini irgendwo geschrieben hat, weiß ich jetzt nicht (ich weiß noch nichtmal, was MDR ist), da kann ich nichts zu sagen... und es ging ja auch nicht nur um die Farben, sondern ganz allgemein darum, dass es in Deinen letzten Beiträgen quasi nur noch um Deine Zucht ging....

Fini

Fini

Reaktionen
1
Hallo,
also zu den MDR1 Ergebnissen die ich veröffentlicht hatte:
Mir war es in erster Linie wichtig zu wissen was sie trägt. Da das Ergebnis theoretisch auch anders hätte ausfallen können (Träger). Ich wollte einfach wissen woran ich bin, verstehst du? :) Sicher will ich das auch schon mal für die Zukunft wissen, aber den Teil habe ich bewusst weg gelassen weils hier nicht hin gehört.

Ich habe nicht gesehen was hier vorher stand. Aber ich glaube auch nicht, dass es hier gerade darum ging das du davon erzählt hast welche Farben dein Jamie trägt, sondern um die weiteren Zuchtpläne.

Allgemeine Ergebnisse durften ja schon immer bekannt gegeben werden. Wir haben ja z.B. etliche Themen zu HD Auswertungen

Thema:

Bilderflut Teil 2

Bilderflut Teil 2 - Ähnliche Themen

• Bilderflut Teil 1

Bilderflut Teil 1: So, heute waren wir bei diesem super sonnigen Wetter wieder draussen und die Kamera hat natürlich nicht fehlen dürfen! Ich hab um die 400 Bilder...
  • Bilderflut die Xte Teil3 plus Videozugabe

Bilderflut die Xte Teil3 plus Videozugabe: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with...
  • Bilderflut die Xte Teil2

Bilderflut die Xte Teil2: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with...
  • Bilderflut die Xte Teil1

Bilderflut die Xte Teil1: Neue Bilder sind da:mrgreen: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with...
  • Bilderflut die Zweite

Bilderflut die Zweite: Und noch mehr Bilder:mrgreen: