Winterfütterung !?

Diskutiere Winterfütterung !? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Tach auch :D, was meint ihr dazu ????? Seit ein Paar Wochen ist es ja nun draußen bitter kalt und zumindest bei uns liegt der Schnee sehr hoch und...
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Tach auch :D,
was meint ihr dazu ?????
Seit ein Paar Wochen ist es ja nun draußen bitter kalt und zumindest bei uns liegt der Schnee sehr hoch und
es kommt ständig neuer dazu !:roll:
Bei uns im Garten sind viel Vögel, mindestens 1 Eichhörnchen und ein paar Mäuse.
Da die Tierchen bei der Witterung nicht alll zuviel an Futter finden gebe ich ihnen etwas Futter !!
Das finde aber mansch Bewohner hier wäre Falsch und locke Ungeziefer, Ratten und Mäuse an !!
(Mäuse haben wir immer schon hier gehabt und auch sie bekommen von mir Futter )
Nun meine Frage an euch : Füttern JA oder NEIN
wenn ihr möchtet schreit auch euer wieso und warum dazu !!!
Danke vorab und liebe Grüße
Natrela :D
 
31.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Hallo Natrela,
schau im Wildvogel Unterforum nach, da gibt es gerade sehr interessante Informationen. ;)

Den Artikel im Thread Fütterung von Wildvögeln im Winter ist sehr empfehlenswert, lies dich da am besten mal rein.
 
LavaPEACE

LavaPEACE

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Natrela,

also ich würde Erlich gesagt auch die Tier im Garten füttern...du hast nämlich Recht, sie haben zu wenig Essen.
Aber pass auf das du nicht allzu viel Fütterst den sonst kommen sie immer wieder. Und das ist nicht gut !! Weil nach dem Schnee werden sie nicht mehr von dir gefüttert und dann werden sie sterben weil sie auf dich sogesagt warten und sie werden kein Essen mehr selbstänig suchen.
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
danke für den Hinweiß der Artikel hat mir persönlich gut gefallen !!
Natürlich füttere ich nicht zuviel damit die Vögel nicht verlernen sich im Frühjahr wieder selber Futter zu suchen !
Ich glaube auch das es manchen gar nicht um das füttern der Vögel geht, sondern eher angst davor haben das auch eventuell hier und dar ein Mäuschen damit versorgt werden könnte !!
In einer Zeitung " der gesunde Garten " habe ich gelesen das auch Mäuse zu einem Ökologisch gesunden Garten gehören !!
Also warum dann die Aufregung um so ein kleines Tier das auch nur satt durch den Winter kommen möchte !?
LG Natrela
 
Thema:

Winterfütterung !?