Nachgedacht

Diskutiere Nachgedacht im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich schon wieder ^^ Irgendwie ist es hier zurzeit etwas…..angespannt. Ich mag dieses Forum – wirklich. Ich habe hier so unglaublich viel...
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo, ich schon wieder ^^

Irgendwie ist es hier zurzeit etwas…..angespannt. Ich mag dieses Forum – wirklich. Ich habe hier so unglaublich viel gelernt, gebe mein Wissen gerne weiter und freue mich, wenn ich anderen damit helfen kann. Durch einen Thread habe ich heute sehr viel über das Forum, die Moderatoren und die User nachgedacht und finde es teilweise nicht OK, wie hier alle miteinander umgehen.

Ich mein: Fast alle hier in diesem Forum sind erwachsen, oder zumindest in einem Alter, in dem man schon vernünftige „Unterhaltungen“ führen können sollte. Ständig regt sich jemand über Kleinigkeiten auf, über Dinge von denen
er keine Ahnung hat, eröffnet einen Thread, der im Streit ausartet und dann sind die Moderatoren die Bösen, weil sie den Thread schließen. Bitte nicht falsch verstehen – ich denke da an niemand speziellen, aber ein letzter Zeit ist es doch ärger aufgefallen.

Ich möchte damit auch keinesfalls sagen, dass Moderatoren so was wie „Götter“ sind, aber sie sind nun mal User, die anscheinend gut mit anderen umgehen und bei Unstimmigkeiten eingreifen können. Sonst wären sie ja wohl kaum Moderatoren.

Natürlich ist es für einen „Außenstehenden“, einen „normalen“ User etwas undurchsichtig, wie (Ver-) Warnpunkte vergeben werden, und da sollte man – meiner Meinung nach – wirklich etwas ändern, aber da muss man trotzdem nicht rumstänkern, oder?

Bitte denkt daran: Wir alle hier sind Menschen. Menschen mit Gefühlen. Ich kann nicht erwarten, auf Verständnis zu treffen, wenn ich mal einen schlechten Tag habe und etwas unfeundlich bin, mich aber gleichzeitig über andere User aufregen, denen es womöglich genauso geht. In einem so großen Forum treffen viele verschiedene Charaktere aufeinander. Da sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert, aber es kommt auch immer darauf an, WIE man seine Meinung rüberbringt und WIE man sie vertritt. Ich kann sagen: „Hey du Tierquäler, das macht man so und so!!!“ und genauso gut kann ich sagen: „Hallo, mir ist aufgefallen, dass du das so und so machst. Besser wäre es so und so.“ Na, welches ist wohl besser? Was (mir) vor allem wichtig ist – wie wahrscheinlich dem Großteil hier – ist das Wohl der Tiere. Ich werde viel mehr erreichen, wenn ich (v.a. zu Neuusern) nett, freundlich und höflich bin, als wenn ich gleich rumstänkere, meint ihr nicht?

Ich will hier weder schleimen, noch bin ich zu feig, etwas gegen die Moderatoren zu sagen bzw. sie zu kritisieren. Das hier ist nur meine Meinung =D

Liebe Grüße
 
03.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Unterschreib ich sofort.
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Ich sehe das nicht so eng. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Mentalitäten, unterschiedliche Stile. So lang es nicht massiv ausartet, halte ich das für prima. Kontroverse Diskussionen bringen viel mehr als die "wir haben uns alle lieb Mentalität". Was nicht heissen soll, dass massive Auseinandersetzungen richtig sind.

Du bist wie Du bist, ich bin wie ich bin, Knueddi ist wie er/sie ist, andere sind wie sie sind. So was sollte sich auch im Forum wiederspiegeln. Für mich sind gerade diese Unterschiedlichkeiten das Salz in der Suppe.
 
16 Pfoten

16 Pfoten

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
1.147
Reaktionen
0
Ich kann's auch so unterschreiben. :clap: Einem Neuuser mit Problem hilft es nicht, wenn man über ihn herfällt. Möglicherweise schreckt es ihn sogar ab, sich im Notfall hier wieder Hilfe zu holen und das wäre wirklich schade, nicht zuletzt für das Tier.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
ich sehe das alles so wie 16pfoten. ich finde den beitrag insgesamt sehr lobenswert (und, nein ich möchte auch nicht schleimen)!!! ich selber bin neuuser:D
 
Thema:

Nachgedacht

Nachgedacht - Ähnliche Themen

  • Nachgedacht: Das Wort "Aber"

    Nachgedacht: Das Wort "Aber": Ich möchte hier gerne ein paar Gedanken zu verschiedenen Themen wie Gedankenhygiene, Redewendungen und Sprache allgemein niederschreiben. Über...
  • Ähnliche Themen
  • Nachgedacht: Das Wort "Aber"

    Nachgedacht: Das Wort "Aber": Ich möchte hier gerne ein paar Gedanken zu verschiedenen Themen wie Gedankenhygiene, Redewendungen und Sprache allgemein niederschreiben. Über...