Mäusekäfig, aber wie?

Diskutiere Mäusekäfig, aber wie? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHey ihr Ich überleg dauernd hin oder her mit meinem Mäusekäfig!!!Wenn ich mir selber einen aus holz Baue, wie mach ich den am besten am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Hey ihr

Ich überleg dauernd hin oder her mit meinem Mäusekäfig!!!Wenn ich mir selber einen aus holz Baue, wie mach ich den am besten am Boden Wasserdicht, sodass ich den immer wieder ausspühlen kann, oder ist ein gekaufter Käfiig besser?:eusa_think::eusa_think:

05.06.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Ein gekaufter, herkömmlicher Käfig aus dem Zooladen dürfte in den allermeisten Fällen zu klein sein... Bei ebay gibt´s, wie gesagt, tolle Nagervolieren, aber die sind in der Regel schweineteuer... Von daher ist ein Eigenbau die kostengünstigste Variante...
Du könntest den Boden mit "Sabberlack" lackieren - das ist dieser babyfreundliche, ungiftige Lack mit dem Umweltengel... (Die Leute im Baumarkt müssten wissen, was Du mit "Sabberlack" meinst ;-) ) Einfach 3-4 Schichten Sabberlack drauf, und dann können die Mäuschen pieseln, wie sie wollen, das hält... und angenagt werden kann es auch nicht (und wenn doch, ist es zumindest ungiftig...)
Viel Spaß beim Bauen!
LG, seven

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
oder du nimmst wie ich beschichtetes holz so wie die von den Küchenregalbrettern aber vorsicht dürfen keine ecken bei sein wo sie anknabbern können.

lg Chrissi

Burger

Burger

Reaktionen
0
Ich hatte mir überlegt, unten eine Art Schublade aus Plastik anzubringen ^^'
Also soetwas wie ein Holzregal mit Volierendraht tür und in der untersten "Ablage" eben eine Schublade... ^^'

Grünfee

Grünfee

Reaktionen
0
Thx

Danke, für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusekäfig, aber wie?

Mäusekäfig, aber wie? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig?

Holzterrarium als Mäusekäfig?: Hallo, Ich hatte noch nie Mäuse, nur 2 Chinchilla und einige Kaninchen und Meerschweine, also sorry für die vllt blöden Fragen. Ich hab bei...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig?

Holzterrarium als Mäusekäfig?: Hallo, Ich hatte noch nie Mäuse, nur 2 Chinchilla und einige Kaninchen und Meerschweine, also sorry für die vllt blöden Fragen. Ich hab bei...