Eine nette Begegnung mit der Vergangenheit

Diskutiere Eine nette Begegnung mit der Vergangenheit im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Gestern hatten Felix und ich eine sehr schöne Begegnung mit einem Teil unserer Vergangenheit. Bei einer abendlichen Schnüffelrunde begegnete...
Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Gestern hatten Felix und ich eine sehr schöne Begegnung mit einem Teil unserer Vergangenheit.

Bei einer abendlichen Schnüffelrunde begegnete uns unser ehemaliger Hundetrainer. Wir haben uns schon bestimmt fünf Jahre nicht mehr gesehen. Natürlich kamen wir sofort ins Gespräch und sind anschießend mit den Hunden noch in einem Lokal eingekehrt.

Er hat sofort Felix erkannt. Mich weniger, da ich jetzt ungefähr 40 kg weniger wiege als damals. Ich hört nur einen Ruf: "Hey Jekyll, wir haben uns aber lange nicht gesehen!" Damit meint er Felix.

Natürlich haben wir uns ausgiebig über alte Zeiten ausgelassen. Er meinte, dass er selten einen Hund wie Felix erlebt habe, der so extrem dieses Dr. Jeckyll und Mr. Hyde Verhalten an den Tag legt. Auf der einen Seite bei Menschen und Welpen/Junghunden, geduldig, nervenstark und selbstsicher. Also wie Dr. Jeckyll. Auf
der anderen Seite absolut reizbar und unnachgiebig wenn es um das Annehmen und das Verteilen von Herausforderungen geht. Hinzu kommt noch der extrem hohe Adrenalinspiegel, welcher dazu führte, dass er ewig brauchte um wieder herunterzufahren. Mr. Hyde eben. Mittlerweile, als Senior, ist er viel mehr Dr. Jeckyll. Ab und zu aber noch Mister Hyde. Das ist gut so, denn das hält jung.

Er meinte, dass er an manchen Tagen froh gewesen wäre keine Knarre zu haben, denn dann hätte er mich erschossen. Viele Dinge, die ich in der Erziehung mit den Händen aufgebaut hätte, hätte ich mit dem Popo wieder umgeschuppst. Ich weiss, aber ich bereue es nicht. Ist ein Teil meiner Erfahrungen. Ein ganz wichtiger Teil. Andererseits hätte er immer das Gefühl gehabt, dass ich den Hund, je mehr Probleme wir hatten, immer mehr geliebt hätte, ich noch mehr an ihm gehangen hätte. Bei vielen seiner "Schüler" hätte er es anders erlebt. Da wäre Felix im Tierheim gelandet, bestenfalls. Felix ist mein Herz und mein Seelenhund.

Ausserdem hätte er zwei der lustigsten Erlebnisse mit uns gehabt während seiner Trainerzeit. Für ihn war es lustig. Für mich damals weniger. Das erste war, als Felix sich mal wieder vom Acker gemacht hatte als wir es mutigerweise gewagt hatten, ihn von der Schleppe zu machen. Stantepedes ist er hinter einer Hündin her. Nach ungefähr 300 Metern :shock: klappte dann doch noch der Rückruf. Ich war glücklich, machte den Kasper und freute mich, dass Wauzi zurückkam. So soll man es schließlich auch machen. Zwanzig Meter bevor er bei mir war, bog er ab. Hätte nur noch gefehlt, dass er mir beim Abbiegen noch gewunken hätte. Nach einer zwei stündigen Suche haben wir ihn wieder eingesammelt, natürlich in einem Karnickelloch.

Der nächste Vorfall ereignete sich auf dem Hundeplatz. Ich trainierte für VPG I und wollte Felix vorausschicken. Klappte prima. Felix löste sich, rannte zügig. Ich rief "Platz!". Anstatt Platz zu machen rannte Felix zum Zaun. Dort war ein nettes Loch drin und wech war er. Nach ein paar Stunden und vielem starken Kaffee kam der Herr wieder eingetrudelt. Der Trainer meinte damals: "Ich habe noch nie einen Hund so weit voraus laufen sehen!"

Gestern meinte er, dass er noch niemals einen Hundehalter gesehen hätte, der ein solch dummes Gesicht gemacht hat wie ich in diesen Situationen. :roll:

Alles in allem war es ein toller Abend mit schönen Erinnerungen. Wir werden weiter Kontakt halten. Anfang März kommt er mit Frau und Hundi zu mir zum Essen.

05.02.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pepper77

pepper77

Reaktionen
0
lol dein Felix hat wohl eine Loch-im-Zaun-Spürnase.

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
So was entdeckt er immer sofort. Selbst heute noch, wo die Äugchen nicht mehr ganz so gut sind.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Schön geschrieben. *find*

Ich wünsch euch beiden noch gaaanz viele Jahre, deinem Seelenhund und dir! =)

War sicher ein schönes Gespräch ;)

LG Suru

Thema:

Eine nette Begegnung mit der Vergangenheit

Eine nette Begegnung mit der Vergangenheit - Ähnliche Themen

• Bin neu hier - suche nette Kontakte

Bin neu hier - suche nette Kontakte: hallo leute !!!!!!! ich heise Lena und bin neu im forum . ich bin 13 jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg wo ich nach den Ferien in die...
  • Fortschritt bei Begegnungen mit anderen Hunden

Fortschritt bei Begegnungen mit anderen Hunden: Nachdem das Pferd von meinem Schatz den TA benötigte ergab sich leider fast eine Woche Pause. Heute war ich aber endlich wieder bei Milka. Ich...
  • Die erste Begegnung

Die erste Begegnung: Herzlich willkommen an alle Mitleser! Ich habe seit 13.10.2011 eine Betreuungspatenschaft im Tierheim übernommen. Recht schnell habe ich bemerkt...
  • Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen

Mein Leben mit den 2x4 Beinen: erste Begegnungen: Anno 20.06.2010 Man sehe und man staune. Bis heute morgen ging nichts auf unseren super Teppich (ironisch gemeint, wir haben ihn extra wegen dem...