Fachidiot

Diskutiere Fachidiot im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; nun es ist wirklich eine wissenschaft für dich als (angehender) Fachhochschulreifen besitzer einen Studienplatz zu erhalten mit 26 wird das noch...
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
nun es ist wirklich eine wissenschaft für dich als (angehender) Fachhochschulreifen besitzer einen Studienplatz zu erhalten
mit 26 wird das noch schwieriger
denn man darf sich nur an die Unieigenen Studienberater wenden (AAmt...nö, über 25 = zu alt)

nun hab ich in Hildesheim angerufen
und weiß soviel: es könnte sein das es geht aber es muss nicht, ich denke mit den Infos die ich habe
und der ahnung das ich eine Immaturen-Prüfung machen muss für die ich 2 Jahre in dem beruf den ich grade lerne arbeiten muss...das ist sogut wie unmöglich....oder 5jahre in einem beruf der nah am studienfach liegt....in der zeit könnte ich mein abitur in der Abendschule machen -.-)

*seuftz* kinderzeit könnte angerechnet werden aber ich denke das glit für erzieherische berufe... naja aber es gibt eine chance...
ich gebe also nicht auf und versuch mich jetzt erstmal an guten noten

vielleicht kommt ja auch dieser gesetzes entwurf durch der letzen monat eingereicht wurde und ich darf ohne vorprüfung studieren weil ich ja eine Fach nahe ausbildung gemacht habe
 
09.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Mit besonders viel hoffnung gehe ich an diesen teil der seite
(studieren-in-niedersachsen.de)

1.2
Die nachstehend aufgeführten beruflichen Vorbildungen gelten in Niedersachsen als Hochschulzugangsberechtigungen nur eingeschränkt für bestimmte Studiengänge (darin eingeschlossen auch medizinische) an allen Hochschulen. Dabei entscheiden die Hochschulen, welche berufliche Vorbildung für das Studium in welchem Studiengang einschlägig ist.
zwar steht meine ausbildung nicht in der liste ABER
weiter unten steht noch das hier
Falls eine Ausbildung nicht in die o. a. Bildungsabschlüsse eingeordnet werden kann, können sich Interessentinnen und Interessenten zwecks Feststellung der Gleichwertigkeit ihrer Ausbildung an die Hochschulen wenden.
diese info macht zum jetzigen zeitpunkt allerdings keinen sinn + der herr studienberater deutete an die chancen dafür stünden recht gut (immerhin erwerbe ich vorkenntnisse (spanisch) die nicht im vorfeld verlangt, durchaus aber geleehrt werden)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
du, Unis sind immer voll mit fachidioten ^^

ich komm seit einem semester nicht an die skripten im internet ran (und kann deshalb keine prüfungen machen -.-), aber helfen konnte mir bis dato keiner.... "die sollten doch hier sein... keine ahnung wo die sonst sein können"
 
Thema:

Fachidiot

Fachidiot - Ähnliche Themen

  • Fachidiot die 2.

    Fachidiot die 2.: inzwischen sieht es so aus: ich bekommen nicht die Fachhochschulreife, sondern die allgemeine hochschulreife damit dürfte ich sofort losstudieren...
  • Ähnliche Themen
  • Fachidiot die 2.

    Fachidiot die 2.: inzwischen sieht es so aus: ich bekommen nicht die Fachhochschulreife, sondern die allgemeine hochschulreife damit dürfte ich sofort losstudieren...