Hach ja, die Pubertät

Diskutiere Hach ja, die Pubertät im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jaja.. mein Pubi hat jetzt erst richtig losgelegt und steckt mitten in der Pubertät. Irgendwie hatte ich wohl vergessen wie mühsam das sein...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Jaja.. mein Pubi hat jetzt erst richtig losgelegt und steckt mitten in der Pubertät. Irgendwie hatte ich wohl vergessen wie mühsam das sein kann.:eusa_think::mrgreen:
Vielleicht liegts auch daran, dass Goro damals zwar allgemein viel schwieriger war, aber in der Pubertät kaum ärger gemacht hat.

Zur zeit habe ich alle Hände voll zu tun und bin nach jedem Spaziergang total K.O., mein Partner auch. Ich könnts auch einfacher haben und Kira einfach
machen lassen, aber statt dessen habe ich mein Training eher verschärft. Das bedeutet das Kira während des gesamten Spaziergangs in arbeit ist. Zurück kommen, laufen, zurück kommen, laufen, zurück kommen, Fuss, laufen, zurück kommen, sitz, platz, steh, laufen....... Ja ich bin schon gemein.
Die ersten Rebellion gegen das blöde Training kam bereits nach einem Tag, heute gehts wieder super.

Futter gibts deswegen auch nur noch unterwegs, da ich so viel trainiere. gemütliches aus dem Napf fressen musste bis auf unbestimmte Zeit eingestellt werden. Würde sie zusätzlich noch was bekommen, wäre sie bald kugelrund.

Zu allem überfluss hat sie nun auch noch vor 3 Tagen entschieden, dass Nachts um 3 Uhr viiiiiel toller ist draussen ihr Geschäft zu machen und das JEDE Nacht. Ich freu mich schon auf heute Nacht...

Beruhigt bin ich aber immer dann, wenn ich von anderen Aussie Besitzern höre das auch sie in diesem Alter bei ihren Hunden am Rande des Wahnsinns waren.
Ich habe also nicht als einzige einen wahnsinnigen Hund :mrgreen: Und wär ja auch langweilig, wenn es keine Herausforderung mehr gäbe, oder?:112: So ist`s mir lieber!!

So und zum Schluss noch ein paar Bilderchen. Zur Abwechslung mal Wohnunsbilder, da ich keine Zeit habe bei den Spaziergängen auch noch Bilder zu machen ;)

"Ich kann auch brav sein, wenns denn sein muss"
Anhang 78665 betrachten

Anhang 78666 betrachten

"Und jetzt auf`s weisse Sofa"
Anhang 78667 betrachten

"Nur Langweiler liegen IM Körbchen"
Anhang 78668 betrachten

Anhang 78669 betrachten
 
21.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Bildhübsch die Kleine :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
woah, der hund auf der hellen Couche, ihr beide seit doch irre*G*
Wahnsinn*G*
Aber hübsch!

Wünsche euch beiden noch sehr viel spass*G*
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
*g* aber als sie auf der Couch war, war sie noch sauber
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich finde das klingt noch harmlos *fg*

D.J. ist auch mitten drin und dazu noch liebeskrank, tolle Kombi sag ich nur *hmpf*

Dem kannst du momentan nichtmal mit Futter kommen, rührt eh nix an :(. Leckerlies draussen? Wozu das denn bitteschön, die Mädels sind viel toller und überhaupt, ALLES ist viel toller als Fraule *örgs*

Nun, mal sehen, bald isser ja entmannt. Dann muß ich mich "nur noch" mit der Pubertät rumschlagen *gg*

Irgendwie war das bei Cindy alles kein Drama, aber ich wollte ja einen aufgeweckten und aktiven Hund ;)

Da ist die Devise halt dran bleiben und das tust du ja:D Ich für meinen Teil gebe mir zumindest alle erdenkliche Mühe:p
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Jaja diese Pubertät,da kann ich auch ein Lied von singen meine Liebe Fini.
Aber vielleicht sollte ich auch mal strenger mit dem Training sein,aber es ist so schön ihm beim Toben zuzusehen.
Tolle Bilder,aber Weißes Sofa und Schmutzhund das wäre bei uns nicht möglich!
Unser Sofa ist schon schmutzig wenn Gizmo nur in der Türe steht.;-)
Aber wir wußten ja alle, was wir uns da antun als unsere Hundis zu uns kamen also Augen zu und durch!
*Jo wir schaffen das*
 
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
2.031
Reaktionen
0
Dein Hund ist wirklich totaaal hübsch!! So einen wollte ich auch immer haben!!!! Ein Traum! ;)
 
Goldchen

Goldchen

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
joa... Pupertät.... hm.... woher kenn ich das doch gleich....

aaaaaaaachjaaa, ich hab ja hier zwei hochpupertierende Jungs..., hätt ich jetzt fast vergessen... ;-)

es ist n bissle anstrengender wie vorher, weil nicht mehr jedes Kommando sofort ausgeführt wird wie z.B. Platz, da wird sich erst hingehockt und geschaut ob das reicht, wenn ich den Hund dann immernoch vielsagend anschau dann wird n bissle mit m Kopf runtergegangen um das Platz anzudeuten (weil er ganz genau weiß was ich von ihm will) und erst beim zweiten strengeren Mal wird sich hingelegt... ist ziemlich nervig, aber es hält sich in Grenzen und ist irgendwann auch durchgestanden!!

mir bleibt nix anderes übrig als weiterhin konsequent zu sein und immer das was ich von dem Hund verlangt habe durchzusetzen... ^^

gibt im Moment Tage da ist es schlimmer, da kann man mit den beiden nicht so viel anfangen und Tage da ist es besser...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Gut zu hören, dass man nicht allein zu kämpfen hat. ;)
Ja, Schwankungen gibts hier auch, es gibt wirklich Tage, da muss ich mehr als nur 3x tief durchatmen.
An anderen klappt es sehr gut.

Die Leute gucken schon immer doof wenn ich mit Kira trainierend an ihnen vorbei gehe.

Ich bin schon gespannt wie es heute laufen wird. Heute morgen gings, najaaaa. ich hatte halt mal wieder das Glück das gleich ein unangeleinter, nicht hörender Hund auf uns zu ist und dann gibts in Kira`s Kopf nur noch eins: "Spiiielen", aber das ist bei mir an der Leine nicht erlaubt.

Waren wir in der Pubertät auch so schlimm? ...... Ich JA, sogar noch schlimmer :D
 
Goldchen

Goldchen

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
jaaaa also wenn meine Jungs so schlimm wären wie ich es in der Pupertät war dann wäre ich jetzt nervlich total kaputt und ein Fall für den Therapeuten^^
 
Knueddi

Knueddi

Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Wie alt ist sie jetzt ??
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Sie ist 10 Monate alt.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Wenn ich in deinen allersten Blog gehe und mir alles durchlese und die Bilder anschaue,bin ich immer wieder perplex wie schnell sie zu einer Jungen Dane geworden ist.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Für den Fall liegen die Decken drauf :mrgreen:
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Decken auf einem Sofa sind doch zum wegzerren da damit man sich besser auf dem Sofa wälzen kann:mrgreen:

Meine Tochter hatte gestern ihr Bett frisch bezogen, alles schön in Pink und Rosa. Als ich mit D.J. nach Hause kam sprang der Kurze schneller als wir gucken konnten drauf und wälzte sich völlig ungeniert (darf er eigentlich ja nicht) und grunzte wohlwollend. Kommt wirklich gut wenn Hundi gerade ein Schlammbad genommen hat:roll:

Meine Tochter schüttete sich aus vor Lachen und ich böses Fraule mußte Hundi zurechtweisen:?, dabei wäre mir auch nach lachen zu Mute gewesen;)

Die Pubertät ist aufregend für alle Beteiligten aber sie geht auch vorbei und dann fragt man sich wo der einstige, sture Wirbelwind plötzlich hin ist.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist für alle pubertätsgeplagten HH:lol:
 
Thema:

Hach ja, die Pubertät

Hach ja, die Pubertät - Ähnliche Themen

  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

    Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Hach...

    Hach...: Momentan läuft es in meinem Leben einfach so gut. Ich habe den quali. HS und gehe nach den Sommerferien auf die Realschule. Ich habe n neues Handy...
  • Hach jaaaaaaaaaaaaaa

    Hach jaaaaaaaaaaaaaa: Wißt ihr was Hunde?, ich finde ja schön das Amy da ist...irgendwie aber das sie mir jetzt auch noch meinen allerbesten Zweibeinerkumpel...
  • Hach, im Moment kommt zuviel zusammen...

    Hach, im Moment kommt zuviel zusammen...: Hallo, im Moment bin ich oft einfach trauri, bin oben im Zimmer und denke über alles nach. Einmal ist da Freitag, der 13. (Dieses Jahr im Februar)...
  • Hach, sind sie nicht niedlich?!

    Hach, sind sie nicht niedlich?!: Tja, da ich leider extrem anfällig für alle Arten virtueller Spielereien bin und anscheinend noch nicht genug Blogs lese und schreibe und sowieso...
  • Ähnliche Themen
  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

    Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Hach...

    Hach...: Momentan läuft es in meinem Leben einfach so gut. Ich habe den quali. HS und gehe nach den Sommerferien auf die Realschule. Ich habe n neues Handy...
  • Hach jaaaaaaaaaaaaaa

    Hach jaaaaaaaaaaaaaa: Wißt ihr was Hunde?, ich finde ja schön das Amy da ist...irgendwie aber das sie mir jetzt auch noch meinen allerbesten Zweibeinerkumpel...
  • Hach, im Moment kommt zuviel zusammen...

    Hach, im Moment kommt zuviel zusammen...: Hallo, im Moment bin ich oft einfach trauri, bin oben im Zimmer und denke über alles nach. Einmal ist da Freitag, der 13. (Dieses Jahr im Februar)...
  • Hach, sind sie nicht niedlich?!

    Hach, sind sie nicht niedlich?!: Tja, da ich leider extrem anfällig für alle Arten virtueller Spielereien bin und anscheinend noch nicht genug Blogs lese und schreibe und sowieso...