Charly - Dick, Rund, gemütlich und doch ein Kämpfer

Diskutiere Charly - Dick, Rund, gemütlich und doch ein Kämpfer im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Auch wenn ich viel über meinen Dicken 900 gramm leichen Kastraten schimpfe, weil er sooo unglaublich faul ist. Ist er doch ein kleiner Kämpfer und...
P

pinkyfly

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
274
Reaktionen
0
Auch wenn ich viel über meinen Dicken 900 gramm leichen Kastraten schimpfe, weil er sooo unglaublich faul ist. Ist er doch ein kleiner Kämpfer und ein herzenguter noch dazu.
Als charly aus den tierheim zu mir kam war ein kleines dünnes abgemagertes etwas, was nicht soviel mit einer ratte
zu tun hatte. Nach liebevoller pflege hat er fein zu genommen.
Druch einen Unfall ist er vater von 3 töchtern geworden. Er ist dann später kastriert wurden.
Einige Zeit später nachdem er wieder ins Rudel kam stelle sich heraus das Charly einen riesen Abzess hatte am Bauch. Der TA meinte da ist nichts mehr zu machen, abwarten. Der Abzess platzte, die gesamte Ratte stank nach Eiter und an seinen bauch klffte eine 4cm große Wunde. Wir sind zum TA gefahren und der meinte nur einschläfern, dass bringt nichts mehr. Was soll ich sagen ich hab meinen dicken wieder geschnappt, hab mir Hautdesinfektion besorgt und weiter die Schmerzmedis verabreicht. Die Wunde heilte langsam dann duch irgendwie zu ohne sich zu entzünden. Der TA meinte es sei ein Wunder das der Dicke mit einer offenen Wunde überhaupt noch lebt. das ganze ist jetzt bald 2 jahre her.
 
24.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
wow, da sieht man wieder, dass ein TA auch nicht alles weiss..
aber alles gute nachträglich quasi, toll, dass du an dein tier geglaubt hast!
 
Thema:

Charly - Dick, Rund, gemütlich und doch ein Kämpfer

Charly - Dick, Rund, gemütlich und doch ein Kämpfer - Ähnliche Themen

  • Charly hatte einen schweren Start

    Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
  • Alle drei auf einmal: Mokka, Arne und Charly

    Alle drei auf einmal: Mokka, Arne und Charly: So, liebe PatenInnen, der Einfachheit halber stell ich hier immer die Neuigkeiten aller drei ein ;) Mokkas PatenInnen sind bisher: Bellaa Arnes...
  • Meine Maus zu dick

    Meine Maus zu dick: Hallo Liebe Leser/innen Seit einem Jahr muss ich meine Maus von vier Mäusen alleine halten da sie gebissen wurde. Seit da an war sie schon immer...
  • Ist das normal das meine Guppy Weibchen ausgehen wie kugeln

    Ist das normal das meine Guppy Weibchen ausgehen wie kugeln: Ich habe zwei Weibchen seit 2-3 Wochen im Aquarium jetzt sehen sie auf einmal nicht aus sondern wie ein Kugelfisch :eusa_eh:
  • Alles Gute , mein Dicker <3

    Alles Gute , mein Dicker <3: Tja Balou, nun bist du 1 Jahr! Heute Jährt sich dein Wurftag, zum ersten mal. Letztes Jahr um die Zeit dachte noch niemand bei uns an dich. Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Charly hatte einen schweren Start

    Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
  • Alle drei auf einmal: Mokka, Arne und Charly

    Alle drei auf einmal: Mokka, Arne und Charly: So, liebe PatenInnen, der Einfachheit halber stell ich hier immer die Neuigkeiten aller drei ein ;) Mokkas PatenInnen sind bisher: Bellaa Arnes...
  • Meine Maus zu dick

    Meine Maus zu dick: Hallo Liebe Leser/innen Seit einem Jahr muss ich meine Maus von vier Mäusen alleine halten da sie gebissen wurde. Seit da an war sie schon immer...
  • Ist das normal das meine Guppy Weibchen ausgehen wie kugeln

    Ist das normal das meine Guppy Weibchen ausgehen wie kugeln: Ich habe zwei Weibchen seit 2-3 Wochen im Aquarium jetzt sehen sie auf einmal nicht aus sondern wie ein Kugelfisch :eusa_eh:
  • Alles Gute , mein Dicker <3

    Alles Gute , mein Dicker <3: Tja Balou, nun bist du 1 Jahr! Heute Jährt sich dein Wurftag, zum ersten mal. Letztes Jahr um die Zeit dachte noch niemand bei uns an dich. Doch...