Was denkst du nur?

Diskutiere Was denkst du nur? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Raya liegt abends oft stundenlang mit untergeklappten Pfötchen auf ihrem Platz am Fenster und schaut in die Dunkelheit. Wenn ich zu ihr gehe, hat...
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Raya liegt abends oft stundenlang mit untergeklappten Pfötchen auf ihrem Platz am Fenster und schaut in die Dunkelheit. Wenn ich zu ihr gehe, hat sie immer ganz große, runde Augen und gluckst mich nur ganz zerstreut und leise an, um sofort weiter nach draußen zu sehen.

Ich stelle mir immer vor, was sie wohl sieht...ob sie wohl an früher denkt, an ihre Zeit bei anderen Menschen...daran, was geschehen
ist, um sie zur Straßenkatze zu machen...daran, wie sie gefangen wurde und von einem Tierheim zum anderen gereicht...

Ob sie wohl an ihre ersten Menschen denkt, ob sie wohl gut zu ihr waren? Ob sie nur durch dummen Zufall verloren ging? Was ist in all den Jahren alles passiert mit ihr, ob sie daran denkt...?

Vermisst sie jemanden ganz schrecklich, denkt sie vielleicht an eine gefleckte Schwester, die immer ihr Futter geteilt hat? An einen grau getigerten Bruder, mit dem man so gut raufen konnte? An ein blondes Mädchen, das ihr immer extra Käse zugesteckt hat? Ob sie daran denkt?

Was haben Menschen getan, dass sie vor ihnen wegläuft, sobald sie Schritte hört? Woher stammt der schiefe Knochen an ihrem Vorderbein, hat das jemand absichtlich getan? Ob sie daran denkt?

Und wer hat ihr beigebracht, Türen zu öffnen? Wer hat so viel mit ihr gesprochen, dass sie zu dieser Plaudertasche wurde? Wer hat ihr gezeigt, dass man nicht auf den Tisch geht, wenn jemand dort isst - selbst wenn es Brathähnchen ist? Wer war so gut zu ihr - ob sie daran denkt?

Welche Bilder trägt sie mit sich?

Wenn ich nur wüsste, woran sie in diesen Stunden denkt, in denen sie in die Nacht hinaus sieht...
 
26.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Honey89

Honey89

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
567
Reaktionen
0
ich glaube da kann man wirklich nur raten....du wirst es warscheinlich nie erfahren....aber das ist ein interessanter gedanke sich mal zu fragen was das tier denkt...ich schätze es geht einigen so
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ohh je das hört sich irgentwie schlimm an!:( ich dachte eigentlich immer das Tiere sich nicht so mit Bildern und so wie du das eben beschreibst an irgentetwas erinnern können was schon länger vorbei ist! Aber bei ihr sieht das ja wirklich so aus als würde sie intensiv über etwas nachdenken/nachtrauern!:(
Hoffe das wird irgentwann besser!
LG
 
Bisa

Bisa

Registriert seit
06.09.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Wir werden es wohl wirklich nie wissen.

Natürlich (oder sagen wir: höchstwahrscheinlich) wird sie nicht dort sitzen und über Vergangenes sinnieren oder Dinge reflektieren wie es Menschen tun.. aber irgendetwas muss sie doch sehen vor ihrem inneren Auge. Denn draußen ist echt nichts los, abends schon gar nicht...und sie schläft oder döst auch nicht, sondert sieht mit offenen Augen aber irgendwie auch ganz vertieft nach draußen.

Aber vielleicht rekapituliert sie auch immer nur den Tag und freut sich still darauf, was sie am nächsten Tag wieder alles unternehmen kann..Soweit ich es irgendwie beurteilen kann - und ohne mich selbstherrlich zu sehr zu loben - scheint mir immerhin, als wäre sie hier sehr glücklich.

Vielleicht hat sie sich auch nur selbst zur Nachtwache eingeteilt, wer weiß...

Dieses Geheimnisvolle mag ich ja auch an Katzen. Ich würde dennoch gerne mehr wissen. Aber hier stößt der Mensch an die Grenzen seiner Erkenntnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was denkst du nur?

Was denkst du nur? - Ähnliche Themen

  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Voreingenommenes Denken

    Voreingenommenes Denken: Ich saß gerade mit meiner Familie am Küchentisch und war schockiert, was da für alteingesessene Denkensweisen zum Vorschein kamen. Ich sitze...
  • Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!

    Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtleich her. Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann versuch immer an das...
  • Ich Denke..

    Ich Denke..: Ich Denke oft nach was wohl mit mir Passieren wird! Was werde ich dann machen? Ich Denke oft nach wen ich wohl Treffen werde! Was werde ich dann...
  • Zu denken gegeben

    Zu denken gegeben: Vor einiger zeit bin ich beim suchen nach notfallvermittlern über eine Seite einer ehemaligen vermittlerin gestolpert sie hat ihre Tätigkeit...
  • Ähnliche Themen
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Voreingenommenes Denken

    Voreingenommenes Denken: Ich saß gerade mit meiner Familie am Küchentisch und war schockiert, was da für alteingesessene Denkensweisen zum Vorschein kamen. Ich sitze...
  • Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!

    Denkst du das hier das Ende ist? - Nein es fängt gerade erst an!: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtleich her. Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann versuch immer an das...
  • Ich Denke..

    Ich Denke..: Ich Denke oft nach was wohl mit mir Passieren wird! Was werde ich dann machen? Ich Denke oft nach wen ich wohl Treffen werde! Was werde ich dann...
  • Zu denken gegeben

    Zu denken gegeben: Vor einiger zeit bin ich beim suchen nach notfallvermittlern über eine Seite einer ehemaligen vermittlerin gestolpert sie hat ihre Tätigkeit...