Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey

Diskutiere Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nach fast zwei Monaten ohne neuen Beitrag muss ich dringend mal wieder über das Leben der beiden Kaninchen berichten. Im allgemeinen entwickeln...
S

Sunny|

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Nach fast zwei Monaten ohne neuen Beitrag muss ich dringend mal wieder über das Leben der beiden Kaninchen berichten.

Im allgemeinen entwickeln sich die beiden gut. Allerdings, und das tut mir selbst weh, kamen die beiden in den letzten Wochen definitv zu kurz... Leider hat Zoey hat Vertrauen in mich verloren und kommt nur noch ganz zaghaft zu
mir her :( Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Fynn hingegen ist immer noch sehr gelassen und kommt auch gerne mal her zum aus der Hand fressen.

Die beiden dürfen nun auch wieder täglich den Auslauf nutzen und sind nur bei Abwesenheit beider Personen im Stall eingesperrt...
Sobald es wärmer wird, wir hier dann auch im Zimmer renoviert und spätestens dann bekommen Zoey und Fynn ihr langersehntes großes Gehege, in dem sie Tag und Nacht frei herum laufen können. Geplante Größe, zwischen 4 und 6 m² und somit groß genug für zwei kleine Banditen ;)

Zoey weist am Rücken kleine Schürfwunde und Fellverlust auf... von was das genau kommt, wissen wir leider noch nicht... Ich seh die beiden nicht raufen :( In der Regel kuscheln sie sich aneinander oder verstecken sich auch mal im Tunnel...

Wir werden die Verletzungen auf jedenfall beobachten... Jemand 'nen guten Tipp, was man ggf. auf Wunden drauf machen kann?

Ich denke, genug geschrieben für heute... Ich werde mich in den nächsten Tagen mal wieder mehr melden *hoff*

Liebe Grüsse Sabine
Zoey und Fynn
 
28.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.491
Reaktionen
110
Ich wuerde die Tiere mal beim TA auf Parasiten abchecken lassen, evtl hat sie sich beim Kratzen die Wunden selbst zugefuegt. Dann waere eine Behandlung gegen die Parasiten dringend notwendig.

LG
 
S

Sunny|

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.491
Reaktionen
110
Oft zeigt nur das schwaechere Tier - warum auch immer es schwaecher ist, vllt schon gesundheitlich angeschlagen oder einfach nur gestresst - Symptome, da die Tiere normalerweise auch den Parasiten etwas entgegen setzen koennen, sodass die Symptome nicht sofort extrem werden, behandelt werden muessen sie aber immer und das so schnell wie moeglich, denn zB Blutsauger koennen zu Anaemien fuehren ..
 
Thema:

Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey

Schlechte Tage liegen hinter Fynn und Zoey - Ähnliche Themen

  • Köpy frisst schlecht

    Köpy frisst schlecht: Hallo Zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter, mein Königspython frisst nicht richtig. Sie hat eine Futterpause von 4 Monaten eingelegt, ich...
  • Was stimmt nicht mit mir?! *nörgel*

    Was stimmt nicht mit mir?! *nörgel*: Ohje... mein erster Blog-Eintrag und dann gleich einer wo ich nur rum motz :D Kennt ihr das auch? Diese Winter-Depressionen?... Jedenfalls schieb...
  • Schlecht erzogene Kinder, was soll man dagegen machen?

    Schlecht erzogene Kinder, was soll man dagegen machen?: Heute muss ich mich mal auskotzen. Es geht um die Erziehung mancher Kinder im Bezug auf Tiere. Wir leben im Moment (also bis ende des Jahres)...
  • Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd )

    Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ): Erstmahl HALLO ! ich hab da mahl fragen : :100: mein Pferd gähnt immer wenn ich es aufhalfter ( ca. 5 mahl ) , sobald ich ein weilchen trabe...
  • Ein schlechter Tag :(

    Ein schlechter Tag :(: Heute hat meine Schwester offiziell gemacht, was ich schon seit letzter Woche weis... Sie zieht aus. ;( Ich freu mich ja, dass sie und ihr Freund...
  • Ein schlechter Tag :( - Ähnliche Themen

  • Köpy frisst schlecht

    Köpy frisst schlecht: Hallo Zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter, mein Königspython frisst nicht richtig. Sie hat eine Futterpause von 4 Monaten eingelegt, ich...
  • Was stimmt nicht mit mir?! *nörgel*

    Was stimmt nicht mit mir?! *nörgel*: Ohje... mein erster Blog-Eintrag und dann gleich einer wo ich nur rum motz :D Kennt ihr das auch? Diese Winter-Depressionen?... Jedenfalls schieb...
  • Schlecht erzogene Kinder, was soll man dagegen machen?

    Schlecht erzogene Kinder, was soll man dagegen machen?: Heute muss ich mich mal auskotzen. Es geht um die Erziehung mancher Kinder im Bezug auf Tiere. Wir leben im Moment (also bis ende des Jahres)...
  • Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd )

    Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ): Erstmahl HALLO ! ich hab da mahl fragen : :100: mein Pferd gähnt immer wenn ich es aufhalfter ( ca. 5 mahl ) , sobald ich ein weilchen trabe...
  • Ein schlechter Tag :(

    Ein schlechter Tag :(: Heute hat meine Schwester offiziell gemacht, was ich schon seit letzter Woche weis... Sie zieht aus. ;( Ich freu mich ja, dass sie und ihr Freund...