Gedichte und Liedtext

Diskutiere Gedichte und Liedtext im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich schreibe ab und zu gerne mal firstGedichte, oder auch Liedtexte. Und ich mag euch einpaar meiner 'Werke' auch mal zeigen...
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hallo,
ich schreibe ab und zu gerne mal
Gedichte, oder auch Liedtexte.
Und ich mag euch einpaar meiner 'Werke' auch mal zeigen...

*****************
Jeder Mensch ist anders!
Du braun ,ich weiß,
aber wir haben beide den gleichen Schweiß.
Ob reich ,ob arm,
wir liegen Beide in Gottes Arm.

Wir leben alle auf einer Welt,
doch manchen interessiert nur das Geld.
Aber wir sind alle nicht sehr verschieden,
nur manche Ehepaare geschieden.

Es ist nicht schlimm anders zu sein,
auch wenn manche das anders mein.
Ich unterscheide mich nicht groß von dir ,
auch wenn die Hautfarbe anders ist wie bei mir.


Dies hatte ich mal für ein Gedicht-Wettbewerb an unserer Schule geschrieben.

****************************
Ich sah dich dort in einem Laden,
und wollte dich dort sofort haben.
Bettelte Tage lang,
bis ich meine Arme um dich schlang.
Nun warst du mein- ich liebe dich,
und hoffe du empfindest ähnlich für mich.
Nun sind wir zusammen- bis zum Tod,
der hoffentlich noch nicht auf uns droht.
Ab jetzt gibt es nur noch ein Wir,
wenn ich etwas falsches tue verzeihe mir.



Dies hatte ich für den Gedicht-Wettbewerb im Forum geschrieben.


*********************
Nun sitzt du auf einer Wolke, dort oben,
auf das dich keine anderen Wolken weg schoben.
Ich vermisse dich, mein kleiner Stern,
ich hatte dich doch so furchtbar gern.

Ich wünsche dir nun viel Spaß, dort drüben,
hoffe das deine Erinnerungen nicht trüben.
Die Zeit mit dir war echt wunderbar,
sie fing an, als ich dich das erste Mal sah.

Ich hoffe ich sehe dich bald wieder,
bis dahin dichte ich für dich Lieder.
Ich hoffe, dass du mich nicht vergisst,
aber manchmal hoffe ich, dass du mich nicht so sehr vermisst.



Dies hatte ich nach Flora's Tot geschrieben.

********************
Du warst etwas ganz besonderes für mich,
und dafür liebe ich dich.
Du warst so wunderbar, so schön,
jetzt muss ich mich ans Leben ohne dich gewöhn.

Silver, leg deine warmen Pfoten um mich.
Silver, schütze mich.
Silver, schick mir einen Engel herab.
Silver, gib mir Kraft die Zeit ohne dich zu überwinden.

Du lagst da, ganz kalt, ganz steif,
doch ich war für deinen Tot noch nicht reif.
Jetzt fehlt mir etwas, ja- genau du,
ich hoffe du schaust mir oft von oben zu.

Silver, du warst ein Teil von mir.
Silver, du warst etwas Besonderes.
Silver, vergess mich bitte nicht.
Silver, ich liebe dich.


Dies hatte ich für eine Freundin geschrieben, als ihre MAus verstarb.
Sie hatte nach dem Lesen Tränen in den Augen...



*****************
ROT= REFRAIN!



1.Ich sehe dir ins Gesicht

Sehe Liebe und Glück

Blicke dir in die Augen

Kann nicht aufhören

Mag garnicht daran denken

Ohne dich zusein

Bist wie eine Droge

Die ich brauche,

Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde

Immer



2.Grade bist du nicht da

Es ist fast unerträglich

Doch ich muss dich schützen

Möcht dich nicht verlieren

Egal wo, ich werde bei dir sein

Werde kommen, oder bleiben.

Wann immer du mich brauchst



3.Der Kampf fängt an,

Ich passe auf dich auf

Denn du bist mein

Ich werde dich schützen

Denn du bist mein

Atme weiter

Denn du bist mein

Hör nicht auf, halte durch

Denn du bist mein

Du bist mein, du warst mein

Und bleibst mein



4.Du bist weg,

Ich vermisse dich

Ich sehe dich nicht,

Ich vermisse dich

Ich fühle dich nicht,

Ich vermisse dich

Ich höre dich nicht,

Ich vermisse dich

Komm zurück, bleib bei mir

Zuschrecklich ohne dich





Ich liebe dich, was auch immer geschied

Ob am Tag, oder im Dunkeln der Nacht

Egal was ist

Was geschied

Ich bleib an deiner Seite

Denn ich liebe dich

Ich liebte dich

Und werde dich lieben



Dies ist wohl mein neustes 'Werk'.
Ein Liedtext, den ich heute in der Schule geschrieben habe.


**************************


Würde mich auch sehr über Kommies freuen.
Ich schreibe einfach aus Lust, und auch grade, wie ich gelaunt bin.
Dies sind nicht alle meine geschriebenen Sachen, aber eigentlich, welche meiner neusten.




Liebe Grüße
Lisa


 
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
hey klingen schön. Ich finde es toll, wenn jemand die Begabung hat, seine Gefühle (egal welche) in so eine Form zu bringen, das man damit fremde Menschen erreichen kann.

Ein Thread wo man die Lieder dann auch wirklich hören kann, nicht nur den Text lesen kann, wäre wahrscheinlich nicht schlecht.^^Damit man sich das alles richtig vorstellen kann.
Spielst du auch ein Instrument?
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Danke, Verena87.
Was heißt spielen, ich habe Glockenspiel ( :D) gelernt, aber so bringe ich mir auch selber schnell mal Sachen auf dem Klavier oder Key Board bei ;)
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Glockenspiel? Kenn ich gar nicht. Was ist das denn, wenn man sich darüber noch weitere Instrumente selbst erlernen kann?
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Nein, also beim Key-board und Klavier selber lernen, brauche ich ja nur die Noten und die Tasten zuwissen, welche Note wo ist. Dann kann man es ja einfach lernen und so ;)
Glockenspiel? Ist eher so, in meinen Augen Kindergarten Intrument.
Musste einfach mal googlen :D
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Achso. :) Dachte, hört sich so niveauvoll an^^ Aber tut es wahrscheinlich alles, wenn man es nicht kennt.
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Bei dem von Flora musste ich grad weinen :D Ist alles sehr schön
 
Thema:

Gedichte und Liedtext

Gedichte und Liedtext - Ähnliche Themen

  • Ich will frei sein

    Ich will frei sein: Ich will raus Raus aus dem grauen Loch Das sich heute Realität nennt Weg vom Trübsinn der zerstörten Welt Raus aus dem Gewirr der verlorenen...
  • Das Spielzeug

    Das Spielzeug: Ein Kaninchen saß in seinem Stall Umgeben von nem Gitterwall Es saß nur da und dachte still: "Keiner denkt, ob ich das will." Das Kaninchen machte...
  • Gedicht

    Gedicht: Schwarz bist du mit weißem Fleck, kommst aus Griechenland, kommst aus dem Dreck. Warst unsicher, dünn und krank, wir nahmen dich auf. Du...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herum Ich erkenne dich nicht mehr, Du verkaufst mich doch nur für dumm Dir zu glauben fällt mir schwer...
  • Ein Gedicht für meinen Sonnenschein

    Ein Gedicht für meinen Sonnenschein: Du warst mein kleiner sonnenschein, mit dir fühlte ich mich nie allein. Du warst meine kleine, große liebe und im Kriege, da gaben wir uns nie...
  • Ähnliche Themen
  • Ich will frei sein

    Ich will frei sein: Ich will raus Raus aus dem grauen Loch Das sich heute Realität nennt Weg vom Trübsinn der zerstörten Welt Raus aus dem Gewirr der verlorenen...
  • Das Spielzeug

    Das Spielzeug: Ein Kaninchen saß in seinem Stall Umgeben von nem Gitterwall Es saß nur da und dachte still: "Keiner denkt, ob ich das will." Das Kaninchen machte...
  • Gedicht

    Gedicht: Schwarz bist du mit weißem Fleck, kommst aus Griechenland, kommst aus dem Dreck. Warst unsicher, dünn und krank, wir nahmen dich auf. Du...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herum Ich erkenne dich nicht mehr, Du verkaufst mich doch nur für dumm Dir zu glauben fällt mir schwer...
  • Ein Gedicht für meinen Sonnenschein

    Ein Gedicht für meinen Sonnenschein: Du warst mein kleiner sonnenschein, mit dir fühlte ich mich nie allein. Du warst meine kleine, große liebe und im Kriege, da gaben wir uns nie...