Von Frettchen und anderen Katastrophen - Der Fellwechsel

Diskutiere Von Frettchen und anderen Katastrophen - Der Fellwechsel im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jetzt muss ich auch mal anfangen einen Blog zu schreiben. Ich bin z.Zt. so schreibwütig, dass ich ganze Bücher füllen könnte, und über was könnte...
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.734
Reaktionen
30
Jetzt muss ich auch mal anfangen einen Blog zu schreiben. Ich bin z.Zt. so schreibwütig, dass ich ganze Bücher füllen könnte, und über was könnte ich besser schreiben als über meine kleinen Chaoten?;)

Also, Shiva hat im Laufe des Fellwechsels eine äußerst interessante Zeichnung bekommen: Einen Kreis auf der Stirn.
Anhang 78670 betrachten
Ich hoffe, man erkennt es ein bisschen...
Ich fände es ja nett, wenn das so bliebe - wieviele Frettchen mit einem
Kreis auf dem Kopf gibt es schon? Das wäre schön individuell - aber der Fellwechsel geht unaufhörlich weiter und Shiva bekommt wieder ihre übliche Iltis-Färbung.

Dafür habe ich jetzt endlich eine halbwegs effektive Methode gefunden, die Frettchen von ihren überschüssigen Haaren zu befreien.
Die Versuche gingen von Babykämmen und möglichst viel kraulen schließlich zu Pferdebürsten über. Was für Pferde gut ist, könnte sich ja auch bei Frettchen als hilfreich erweisen.
Also altes Pferdputzzeug hervorgeholt, Kardätschen und Kopfbürsten als untauglich befunden und verschiedene Striegel in einen Eimer voll Essigwasser geworfen. Kurze Zeit später folgte der ultimative Test - Gummi- vs. Nadelstriegel. Der Gewinner war recht schnell ermittelt, obwohl ich danach komplett mit Frettchenfell bedeckt war. Ich hätte nur noch anfangen müssen zu gockern, dann hätte mich die ganze Welt für ein genmanipuliertes Monsterfrett gehalten.
Das Resultat kann man besonders gut an Shiva sehen:
Anhang 78671 betrachten
Ok, ich geb's zu, etwas seltsam sieht das schon aus:silence: Der dunkle Fleck im hellen Fell ist das Werk des Striegels.
Aber nun will ich es nicht so spannend machen: The winner is Gummistriegel. *Medaille überreich und Champagner ausschenk*
Praktischerweise habe ich denk Striegel auch in der Kinderausführung, was die Anwendung an Frettchen erheblich erleichtert.
Ob das "Striegeln" sich auf Dauer als sinnvoll erweist, wird der Langzeittest zeigen, aber ich bin recht zuversichtlich.

Liebe Grüße,
ShiGi;)
 
01.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Ich seh die Bilder garnicht *heulen geht*
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Ich auch nicht :(
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
*heult ebenfalls lautstark nach Bildern* :mrgreen:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
*auch Bilder sehen will*


Aber mein Pferdeputzzeug musste auch schon für diverse andere Tiere herhalten... Ist schon sehr praktisch :mrgreen:
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.734
Reaktionen
30
hm, komisch. Und jetzt?
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Ich seeeeeh sieee.

Aaaaah *quietsch*
Also ich finde es gut, dass du so schreibewütig bist :p. Ich liebe deine Racker. ;)

Aber schön, dass der Gummiestriegel so hilft. :D Aber Shiva sieht doch auch ohne den Kries suuuuper aus *g*
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Jetzt seh ich sie auch! Süüüüüüüüüüüüüß, du Shigi wieso striegelst du ihr Fell nicht überall so kurz? :D Nun hat sie da so ein dunkles Loch im Fell, damit kann sie sich doch nimmer sehen lassen! ;)

Liebe Grüße
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.734
Reaktionen
30
Lotti, das funktioniert nicht so ganz. Das Fell fällt nicht gleichmäßig genug aus und außerdem ist der Striegel zu groß um irgendwas anderes als den Rücken zu bürsten:lol:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
*grins*

Das kenne ich auch von den Nickels. Ist immer lustig, wenn einem geraten wird doch mal zum TA zu gehen, weil die Tiere Löcher im Fell haben^^
 
Thema:

Von Frettchen und anderen Katastrophen - Der Fellwechsel

Von Frettchen und anderen Katastrophen - Der Fellwechsel - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D

    Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D: Hey :D , Ich bin ganz neu hier und freue mich schon total auf diese Seite :D :clap: Also, erstmal über mich. xD Ich bin 13 Jahre alt und habe...
  • Steckbriefe

    Steckbriefe: Murphy Murphy ist der Intelligenteste von den Dreien. Er schafft es überall hochzuklettern. Nicht einmal der Schreibtisch ist vor ihm sicher...
  • Fritten-Alarm

    Fritten-Alarm: Ich habe jetzt seit 2 Monaten drei Frettchen. Drei quirlige, kleine Fellwürste, die rumspringen wie Flummis, sich überall den Kopf anstoßen oder...
  • Suche verzweifelt 2 fettchen >.<

    Suche verzweifelt 2 fettchen >.<: Hi ich suche verzweifelt 2 frettchen die ich in ca 4 monaten bei mir einziehen lassen kann .. :( da ich aber in der nähe von kassel wohne und...
  • Unüberlegter kauf von Frettchen

    Unüberlegter kauf von Frettchen: Hey ich bin gerade ein bisschen ... naja...wütend . Heute im Freibad habe ich mit jemandem gesprochen , die ich aus der Grundschule kenne . Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D

    Wie kann ich meine Eltern von Frettchen überzeugen?? :D: Hey :D , Ich bin ganz neu hier und freue mich schon total auf diese Seite :D :clap: Also, erstmal über mich. xD Ich bin 13 Jahre alt und habe...
  • Steckbriefe

    Steckbriefe: Murphy Murphy ist der Intelligenteste von den Dreien. Er schafft es überall hochzuklettern. Nicht einmal der Schreibtisch ist vor ihm sicher...
  • Fritten-Alarm

    Fritten-Alarm: Ich habe jetzt seit 2 Monaten drei Frettchen. Drei quirlige, kleine Fellwürste, die rumspringen wie Flummis, sich überall den Kopf anstoßen oder...
  • Suche verzweifelt 2 fettchen >.<

    Suche verzweifelt 2 fettchen >.<: Hi ich suche verzweifelt 2 frettchen die ich in ca 4 monaten bei mir einziehen lassen kann .. :( da ich aber in der nähe von kassel wohne und...
  • Unüberlegter kauf von Frettchen

    Unüberlegter kauf von Frettchen: Hey ich bin gerade ein bisschen ... naja...wütend . Heute im Freibad habe ich mit jemandem gesprochen , die ich aus der Grundschule kenne . Sie...