Endlich wieder Dogdance <3

Diskutiere Endlich wieder Dogdance <3 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wegen dem winterlichen Wetter war nun unser Hundeplatz ja einige Wochen gesperrt gewesen und damit fiel das langersehnte Training nach der der...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Wegen dem winterlichen Wetter war nun unser Hundeplatz ja einige Wochen gesperrt gewesen und damit fiel das langersehnte Training nach der der Weihnachts-/Winterpause ein paar mal aus.

Hui, die Hunde waren an diesem alle total überdreht und übermotiviert und selbst der Husky-Border-Staff-Mix war super flott unterwegs, wo er sonst eher die Ruhe weg hat. *g*


Meine beiden waren natürlich auch total überdreht. o_O


Nun denn... Was machten wir nun heute bei den ca. 3°C? Wir blieben natürlich weitestgehend in Bewegung und machten eher einfache Sachen.


Es begann mit leichter Unterordnung, wo der Zielpunkt darauf bestand, dass die Hunde ihre Menschen anschauten und sich alle aufeinander konzentrierten. Etwas Fuß, mal ein Sitz und ein paar Wendungen.


Der zweite Teil bestand dann darin, dass wir ein paar einfache Sachen wiederholten.

Erst etwas Slalom, dann die Acht, dann wieder Slalom und dann den Slalom rückwärts wieder zurück. Das machten nun alle. (Ich musste mich natürlich immer etwas beeilen und machte die Pausen durch, weil ich ja zwei tollwütige Hunde bei mir hatte. ;))
Als nächstes wurde dann das Turn und Twist geübt. Erst mit gehen und Kommando und danach sollte jeder die beiden Kommando's ohne handzeichen, etc. geben. Meine beiden konnten das ja schon, aber andere hatten da noch so ihre Probleme und müssen noch üben ihre Handzeichen etwas weiter abzubauen.
Was kam dann?
Danach machte jeder nacheinander das "Home" soweit er konnte und danach wurde es noch weiter geübt, während, die Trainerin ihr Tipps bei jedem gab.
So...

Der dritte Teil bestand dann in der Übung einer Gruppenchoreografie. Hier liefen die Hunde mehr oder weniger unbeachtet im Fuß neben uns und wir Menschen mussten uns darauf konzentrieren in etwa die selbe Geschwindigkeit zu haben und immer auf Kommando abzubiegen, etc. .

*wah* ...also für Tacka war das ganz und gar nichts. So unbeachtet neben mir herzulaufen fand sie schrecklich und dann meinte sie zwischendurch immer mal wieder jetzt Pepsi zum Spielen auffordern zu wollen, die ja auch neben mir ging. ...ja, ja... etwas Chaos war da bei mir. ;D

Am Ende der Stunde, durfte Tacka dann mit ihrem einen Foxterrier-Rüden-Liebling noch eine Runde spielen. ... ja, ja... und Tacka ist für den Foxterrier ja auch so eine Ausnahme, weil so viel, wie sie bei ihm darf, darf sonst kein anderer Hund. *g*

Ja, ja... dem Husky-Mix hatte das nicht so ganz gefallen, weil er ja auch meint Tacka hat nur
mit ihm zu spielen. *g* Pepsi hatte ich auch bei mir gelassen, weil sie ansonsten nur versucht hätte für 'Ruhe' in dem Gewirbel zu Sorgen. ^^

Nun denn - es war auf jeden Fall schön, endlich mal wieder Dogdance auf dem Hundeplatz zu haben und all die anderen wiederzusehen. :]




Am Samstag geht es dann auch endlich mit der Hundeschule weiter und Sonntag ist vom Agility aus eine Rally im Wald. ^^

Hach, ich freue mich einfach total auf die Hundeplatz-Zeit und den verschiedenen Trainings und die Leute mit denen ich mich dort gut verstehe und alles. :]

*hach* ... *zufriedenbin*
~§~
 
02.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Ich freu mich für dich,
Agility geht auch bald wieder los bin auch voll Happy deswegen . Endlich is dieser kalte Winter weg!
 
Thema:

Endlich wieder Dogdance <3

Endlich wieder Dogdance <3 - Ähnliche Themen

  • Endlich frisches Trinkwasser

    Endlich frisches Trinkwasser: Grüß euch! Ich bin genervt. Ich bin müde. Es ist laut. Wir haben einen - noch immer andauernden - Marathon hinter uns, denn die Wasserleitung...
  • Endlich ♥

    Endlich ♥: Du sitzt da. Tränen rollen deine Wangen hinunter. Die Szenen die dich so verletzten blitzen immer wieder vor deinen Augen auf. Immer und immer...
  • Endlich!

    Endlich!: Endlich wird bald mein Zimmer renoviert und ein neues Gehege gebaut. Mein jetziges sieht nicht mehr so schön aus und ist ein...
  • Hurra!!! Endlich ein Hund!!! Aber welche Rasse?

    Hurra!!! Endlich ein Hund!!! Aber welche Rasse?: Hallo Hundefreunde, Ich bekomme endlich einen Hund! Jetzt ist nur die frage: Lieber ein Rasse Hund oder doch ein Mischling?! Ich persönlich...
  • Bald bin ich dich los. ENDLICH! :)

    Bald bin ich dich los. ENDLICH! :): Ohje Fast 4 Monate ist es nun her das wir uns trennen wollten Aber geschafft habe ich es nicht ich bin zurück gekrochen, habe mich alleine...
  • Ähnliche Themen
  • Endlich frisches Trinkwasser

    Endlich frisches Trinkwasser: Grüß euch! Ich bin genervt. Ich bin müde. Es ist laut. Wir haben einen - noch immer andauernden - Marathon hinter uns, denn die Wasserleitung...
  • Endlich ♥

    Endlich ♥: Du sitzt da. Tränen rollen deine Wangen hinunter. Die Szenen die dich so verletzten blitzen immer wieder vor deinen Augen auf. Immer und immer...
  • Endlich!

    Endlich!: Endlich wird bald mein Zimmer renoviert und ein neues Gehege gebaut. Mein jetziges sieht nicht mehr so schön aus und ist ein...
  • Hurra!!! Endlich ein Hund!!! Aber welche Rasse?

    Hurra!!! Endlich ein Hund!!! Aber welche Rasse?: Hallo Hundefreunde, Ich bekomme endlich einen Hund! Jetzt ist nur die frage: Lieber ein Rasse Hund oder doch ein Mischling?! Ich persönlich...
  • Bald bin ich dich los. ENDLICH! :)

    Bald bin ich dich los. ENDLICH! :): Ohje Fast 4 Monate ist es nun her das wir uns trennen wollten Aber geschafft habe ich es nicht ich bin zurück gekrochen, habe mich alleine...