Besuch von Roa! :D 03.03.2010

Diskutiere Besuch von Roa! :D 03.03.2010 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Also heute durfte ich meine Kleine zum ersten mal für eine Stunde mit nehmen! Sie wird von Woche zu Woche dunkler, grauer und hübscher. :shock: :D...
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Also heute durfte ich meine Kleine zum ersten mal für eine Stunde mit nehmen! Sie wird von Woche zu Woche dunkler, grauer und hübscher. :shock: :D Es war einfach nur toll mit ihr. :)
Sie fährt schon super Auto! Dann hat sie erst einmal unseren ganzen Parkplatz erkundet (mit Leine), aber nach Drinnen wollte sie noch nicht so recht. Treppen steigen nach oben geht, nach unten nicht (sie ist mir, als ich die Tür abgeschlossen hab, drei Treppen nach oben gerannt, aber nach unten ist sie sogar bei unserem Absatz von Tür zu Bürgersteig stehen geblieben). Ich habe sie aber auch nach oben immer getragen, so zur Sicherheit. Sind sowieso viiiel zu viele
Treppen für die kleine. :)
Dann als erstes das Wohnzimmer gezeigt und den Balkon, ihren Platz hat sie nicht genutzt auch wenn man sie da gestreichelt hat wollte sie lieber wieder auf den Teppich. Hm... mal schauen, was ich da machen kann.
Sie hat ein bisschen was gegessen und getrunken, aber nicht viel und ich habe festgestellt, dass die Leckerlis, die wir gekauft haben leider zu hart für sie sind. :| Aber sie war klug, hat sie immer kurz im Mund behalten ohne zu kauen und wenn sie weich waren dann zerbissen, so hat sie das gut geschafft. :D Ich werde mich trotzdem bis nächsten Mittwoch nach weicheren umsehen.
Um 16Uhr war ich dann mit ihr ein bisschen draußen. Meistens ist sie ziemlich in meinem Tempo gelaufen und hat nicht gezogen, hat wohl noch auf mich geachtet. Bin auch ein paar Meter mit ihr gejoggt (d.h. ich bin bis zum Ende der 2Meter Leine gegangen und dann gewartet bis sie ihn ihrem eigenen Tempo zu mir getrappelt kam), damit sie warm bleibt. Dann auch gleich Komplimente bekommen, wie süß und hübsch sie doch ist. :D Und jaaa, dann hat sie auch endlich ihr Geschäft draußen erledigt. :shock::mrgreen: Schließlich haben wir sie wieder heim gefahren. Ihre Geschwister haben sich mehr als sie sich selbst gefreut hat, sie wieder zu sehen. :lol: Also ich würde sagen sie ist mutig, hat auch jetzt schon keine Angst vor anderen Hunden, aber am Anfang, wie zu erwarten war, noch etwas unsicher, wenn sie in einer fremden Umgebung ist.

Das war 's fürs Erste dann. :D Nächsten Mittwoch kommt sie wieder her. ♥

Ich freu mich schon riesig auf den 12.03.10, wenn sie etwa 9 Wochen alt sein sollte (irgendwas zwischen 8 und 9) und hierbei uns einziehen kann. :) :054:

So, da mir dank Goldchen aufgefallen ist, wie schlecht ich den Tag beschrieben habe, habe ich den Eintrag etwas Editiert, damit es keine weiteren Missverständnisse gibt. :shock: Ich hoffe jetzt ist es klarer und klingt Welpen-freundlicher. :) Ich will der kleinen auf keinen Fall schaden. O.O
 
03.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Goldchen

Goldchen

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
wenn du deinem Hund einen gefallen tun willst, dann lass ihn auf keinen Fall treppen laufen, trag ihn so lange du kannst hoch und runter!

genauso joggen mit so einem jungen Hund.... ein NO GO!

ich denke du solltest nochmals eingehend die Suche hier im Forum benutzen und dich informieren bis der Hund kommt, sonst richtest du mehr Schaden an aus Unwissenheit als ob du dem Hund Gutes tust!
 
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Also Treppen habe ich die kleine nicht steigen lassen. :shock: Sie ist mir nur einmal davon gerannt und ist 3 Treppen hoch gegangen. ^^ Und oh Gott, versteh mich nicht falsch! Joggen heißt nicht, dass ich wie diese lustigen Sportjogger durch die Wiese gerannt bin. :shock: Das hätte die kleine doch gar nicht ausgehalten. Hab' mich wohl etwas schwammig ausgedrückt. O.O Mit Joggen meinte ich, dass ich auf der Wiese ein paar Schritte rückwärts vor ihr her getrabt bin, dann ist sie mir hinterher getrappelt (halt in ihrem Tempo). Das hab' ich immer so mit drei Schritten von mir gemacht, wenn sie arg gezittert hat. Ich war auch nur so lange draußen, bis sie ihr Geschäft erledigt hat, ich konnte ja nicht mit ihr Auto fahren, wenn sie mal muss. :shock: Tut mir leid, wenn das jetzt extremer rüber kam. O.O Wusste nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.
PS: Ich habe jeden vom Titel irgendwie interessanten Beitrag über Hunde und Welpen auf den ersten 5 Seiten in den meisten Hundeforen hier gelesen und viel gegooglet... Deswegen ist mein Notendurchschnitt um ca. 0,3 nach unten gesackt. xO Und ich weiß immer noch nicht genug. :( Aber noch hab ich ja etwas Zeit. ^^
 
Goldchen

Goldchen

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
oki, dann is ja alles gut...^^

dann hab ich es nur falsch verstanden, aber es hat sich auch echt so angehört...

naja, informier dich ruhig noch n bissle und dann viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!
 
Thema:

Besuch von Roa! :D 03.03.2010

Besuch von Roa! :D 03.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Zweiter Besuch von meiner Roa. 10.03.2010

    Zweiter Besuch von meiner Roa. 10.03.2010: Also heute hat mich die kleine zum zweiten mal besucht. :D Inzwischen ist alles so weit bereit, dass sie einziehen kann. :) Heute war sie ein...
  • Besuch im Tierheim der 2te

    Besuch im Tierheim der 2te: Eben kam der Anruf vom Tierheim. Mischa ist vermittelt. Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr mich das freut! Wir waren Mittwoch nochmal dort...
  • Besuch im Tierheim

    Besuch im Tierheim: Huhu zusammen, Es steht fest, irgendwann zieht ein zweiter Hund ein. Das ich mit diesem Gedanken schon etwas länger spiele, wissen ja einige...
  • Unschöner Besuch beim Tierarzt :/

    Unschöner Besuch beim Tierarzt :/: Huhu, Fibi wurde heute geimpft, wir waren die ersten und mussten noch ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Es klingelt und ein Mann, total...
  • Alltag mit meinem Welpen und den lieben Besuchern

    Alltag mit meinem Welpen und den lieben Besuchern: ... Tja wer kennt das als Hundehalter nicht ?! Man kriegt Besuch und Hund freut sich logischerweise und mag alle Begrüßen. Logo das der Besucher...
  • Ähnliche Themen
  • Zweiter Besuch von meiner Roa. 10.03.2010

    Zweiter Besuch von meiner Roa. 10.03.2010: Also heute hat mich die kleine zum zweiten mal besucht. :D Inzwischen ist alles so weit bereit, dass sie einziehen kann. :) Heute war sie ein...
  • Besuch im Tierheim der 2te

    Besuch im Tierheim der 2te: Eben kam der Anruf vom Tierheim. Mischa ist vermittelt. Ich kann euch garnicht sagen, wie sehr mich das freut! Wir waren Mittwoch nochmal dort...
  • Besuch im Tierheim

    Besuch im Tierheim: Huhu zusammen, Es steht fest, irgendwann zieht ein zweiter Hund ein. Das ich mit diesem Gedanken schon etwas länger spiele, wissen ja einige...
  • Unschöner Besuch beim Tierarzt :/

    Unschöner Besuch beim Tierarzt :/: Huhu, Fibi wurde heute geimpft, wir waren die ersten und mussten noch ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Es klingelt und ein Mann, total...
  • Alltag mit meinem Welpen und den lieben Besuchern

    Alltag mit meinem Welpen und den lieben Besuchern: ... Tja wer kennt das als Hundehalter nicht ?! Man kriegt Besuch und Hund freut sich logischerweise und mag alle Begrüßen. Logo das der Besucher...