Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training.

Diskutiere Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHeut war ich etwas später dran... Bevor ich noch beim Hundeplatz angekommen bin ist mir da schon wer entgegen gefahren, angehalten und man...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Heut war ich etwas später dran... Bevor ich noch beim Hundeplatz angekommen bin ist mir da schon wer entgegen gefahren, angehalten und man hat mich erst mal informiert, dass die andere Trainerin noch abgeholt werden muss und ich bis dahin übernehmen soll - sobald die anderen denn von ihrem kleinen Spaziergang zurück wären. ><
Ah... Ja, ich war zu spät... Gebe es ja zu. xX

Bin dann beim Hundeplatz angekommen, den 'Spaziergängern' hinterhergeeilt und wir sind zusammen zum Platz zurück.
Dort ließen wir die Hunde erst noch mal etwas spielen, wo dann auch noch eine weitere Person mit ihren beiden Hunden kam, die gleich mit spielten. ;D

Nun denn... Irgendwann fingen wir dann aber auch noch mal an.

Vom Wetter her konnte man leider noch immer nicht so richtig viel machen, dass ich mit etwas Unterordnung begann - Hauptaufgabe: Der Hund hat den Blick nach oben zum Hundeführer zu richten.
Einige Richtungswechsel, Voreinander absitzen lassen, etc.

Im weiteren Verlauf ging es dann für jeden erst mit dem Hund zusammen durch die anderen Hundeführer+Hunde im Slalom durch und danach sollte nur der Hund im Slalom durch. Von allen Seiten und mit verschiedenen Varianten.

Weiter ging es mit der Übung 'Home', die geübt wurde und dann kam meine Trainerin die auch mitmachte.

Weiter dann mit kleinen Kombinationen im Sinne von "Acht", dann drei Schritte gehen, "Turn", drei Schritte gehen, "Twist", drei Schritte gehen und wieder die "Acht". Oder "Home", drei Schritte vor, "Hund umkreist Hundeführer 2-3 Mal", und im Rückwärts-Slalom wieder zurück, und so weiter ...

Im Anschluss übten wir dann noch etwas zum Thema Gruppenformationen und die Stunde war schon wieder eine gute halbe Stunde überzogen. :D

Zum Abschluss spielte Tacka dann noch mit zwei anderen Hunden und Pepsi schnüffelt so ein bisschen umher.


--

*lach* ...ich bin mal gespannt, wie regelmäßig ich es in diesem Jahr von den Hundeplätz, etc.-Sachen zu berichten. ><
Am Anfang komme ich ja immer noch gut mit aber dann ist es mit einem mal zu viel, dass das Aufschreiben nur in Arbeit ausarten würde, was ich auch nicht möchte. ...also bleibe ich wohl bei den unregelmäßigen Abständen. ;)
~§~
 
09.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training.

Kaltes und nicht so spannendes Dogdance-Training. - Ähnliche Themen

  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • So kalt

    So kalt: Mir ist Kalt. so kalt. Ich will nicht alleine Sein. Egal, in welcher hinsicht. Warum ist niemand hier? warum nimmt mich keiner einfach mal in den...
  • du und ich warm und kalt

    du und ich warm und kalt: ich weiß ja nicht was ihr macht wenn ihr so richtig einsam oder traurig seit...ich schreibe gedichte...hier ist eines ob es euch gefällt weiß ich...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • So kalt

    So kalt: Mir ist Kalt. so kalt. Ich will nicht alleine Sein. Egal, in welcher hinsicht. Warum ist niemand hier? warum nimmt mich keiner einfach mal in den...
  • du und ich warm und kalt

    du und ich warm und kalt: ich weiß ja nicht was ihr macht wenn ihr so richtig einsam oder traurig seit...ich schreibe gedichte...hier ist eines ob es euch gefällt weiß ich...