Prüfung für Hunde ab 40 cm

Diskutiere Prüfung für Hunde ab 40 cm im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr ;) also ich habe meinen ersten Hund ( ein Bordercollie-Schäferhund Mix. Ich weiß das firstman eine Prüfung für Hunde machen muss wenn...
Dana92

Dana92

Reaktionen
0
Hallo ihr ;)
also ich habe meinen ersten Hund ( ein Bordercollie-Schäferhund Mix.
Ich weiß das
man eine Prüfung für Hunde machen muss wenn sie über 40 cm sind.
Einmal wollte ich fragen , ist das eigentlich die Begleithundeprüfung oder heißt die anders?
Und hat einer die schon gemahct und kann mir etwas berichten ? ;)
wäre nett.

Danke schonmal.
Dana

21.03.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Soweit ich weis ist es keine Begleithundprüfung. Es ist einfach ne Hundehalter Bescheinigung oder so.^^

Koersche musste die auch machen ist nen ganz Einfacher Test wie Theorie für den Führerschein nur eben für Hunde. Gibt sogar im Netz Übungsbögen.

koersche

koersche

Reaktionen
0
Das ist der Sachkundenachweiss.
Die machste beim Tierarzt,da musste nur Fragen beantworten ;)

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Die anderen haben Recht. Der Sachkundenachweis wird beim TA gemacht.

Du kannst aber auch die Begleithundeprüfung machen die vom VDH abgenommen wird (gültig als Nachweis beim Amt).

Diese wird in einer Hundeschule gemacht. Ob die Huschu deiner Wahl die VDH BH anbietet kannst du ja erfragen.

Somit hast du den Sachkundenachweis in Theorie und Praxis.

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Google dir einfach Sachkundenachweis 20/40.
Allerdings würde ich mich nicht zu shr auf die Fragen verlassen die da gezigt werden. Damit bin ich auf die Schnautze gefallen.

Dana92

Dana92

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten :)

Thema:

Prüfung für Hunde ab 40 cm

Prüfung für Hunde ab 40 cm - Ähnliche Themen

• Schriftliche Prüfung rum

Schriftliche Prüfung rum: Huhu Mädels, wollte euch sagen, dass ich die Prüfung doch recht erfolgreich geschafft habe. War gar nicht sooo schwer wie wir gedacht haben...
  • 'Dänemarkurlaub' feat. 'Nach-Urlaubs-Stress' ;o

'Dänemarkurlaub' feat. 'Nach-Urlaubs-Stress' ;o: *wah* Was für ein Stress hier. o.O Kaum aus Dänemark zurück schon ein Anruf auf dem Anrufbeantworter, dass Tacka heute eine Prüfung laufen soll...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • BGVP Prüfung mit Tacka

BGVP Prüfung mit Tacka: War gestern Abend leider mal viel zu kaputt, um noch groß zu schreiben. Hilfe, war das ein Tag für meine armen schwachen Nerven. >< Auf dem...
  • Prüfungen, Vorführungen, Hundediäten und sinnfreies Geschreibsel

Prüfungen, Vorführungen, Hundediäten und sinnfreies Geschreibsel: Hm... Weiß ich denn was zum Schreiben? Was will ich denn jetzt schreiben? Irgendwas? Irgendwas ohne Sinn und Verstand? Einfach nur Schreiben...
  • Prüfungen, Vorführungen, Hundediäten und sinnfreies Geschreibsel - Ähnliche Themen

• Schriftliche Prüfung rum

Schriftliche Prüfung rum: Huhu Mädels, wollte euch sagen, dass ich die Prüfung doch recht erfolgreich geschafft habe. War gar nicht sooo schwer wie wir gedacht haben...
  • 'Dänemarkurlaub' feat. 'Nach-Urlaubs-Stress' ;o

'Dänemarkurlaub' feat. 'Nach-Urlaubs-Stress' ;o: *wah* Was für ein Stress hier. o.O Kaum aus Dänemark zurück schon ein Anruf auf dem Anrufbeantworter, dass Tacka heute eine Prüfung laufen soll...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • BGVP Prüfung mit Tacka

BGVP Prüfung mit Tacka: War gestern Abend leider mal viel zu kaputt, um noch groß zu schreiben. Hilfe, war das ein Tag für meine armen schwachen Nerven. >< Auf dem...
  • Prüfungen, Vorführungen, Hundediäten und sinnfreies Geschreibsel

Prüfungen, Vorführungen, Hundediäten und sinnfreies Geschreibsel: Hm... Weiß ich denn was zum Schreiben? Was will ich denn jetzt schreiben? Irgendwas? Irgendwas ohne Sinn und Verstand? Einfach nur Schreiben...