Eigenbaufrage

Diskutiere Eigenbaufrage im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich bin überglücklich mein Mann hat jetzt endlich zugestimmt.Wir bauen einen firstgrösseren Käfig.Meine Frage:möchte vorn Plexiglas...
meery

meery

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich bin überglücklich mein Mann hat jetzt endlich zugestimmt.Wir bauen einen
grösseren Käfig.Meine Frage:möchte vorn Plexiglas anbringen,damit mehr Licht im Käfig ist.Wie hoch muss ich gehen,damit sie nicht rausspringen können?:eusa_doh:und habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich,was ich unbedingt beachten muss?
 
02.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Hallo

Kann dir da leider nicht helfen, für welche Tierart soll der EB denn sein? Am besten eröffnest du einen Thread im richtigen Unterforum oder hier
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Huhu

herzlichen Glückwunsch =)

wir haben unsren Eigenbau vor 2 Tagen fertig bekommen, habe auch n thread dazu erstellt , vielleicht kannst du da nachlesen und dir Tipps holen =)

ich vermute doch es geht um Meerschweinchen?!

Also alle haben ja immer gesagt 25 cm Höhe beim Plexiglas reicht aus, mich hat das etwas skeptisch gemacht und ich wollte erstmal 35 cm , allerdings ist das Zeug jenachdem wieviel du brauchst ziemlich teuer.
Nach langem rum überlegen hab ich nun auch 25 cm genommen und siehe da, es reicht. ich stell natürlich nicht direkt ans Plexi ein Häusschen, weil wenn da mal jemand raufhüpfen würde , wär ich mir auch nicht soo sicher ob da nicht ein Fluchtversuch drin wäre ;)
Selbst wenn ich mit Frischfutter komme, lehnen sie sich zwar gegen , aber es fehlt noch ein ganzes Stück das sie da rüber hüpfen könnten!

Noch ein Tipp wäre für die leichte Reinigung und damit das Holz lange hält, die Unterböden mit Pvc oder Teichfolie zu beziehen und die Ränder mit Silikon abzudichten!
 
meery

meery

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi ,ja es geht um Meerschweinchen.Habe Deinen thread gelesen.Danke für die Tips.Dein EB ist toll geworden.Mal sehen wie bei uns die Arbeit von der Hand geht.Habe ja gottseidank auch Hilfe,weiss nicht,ob ich das allein geschaft hätte.die platten sind auch ganz schön schwer.
 
Thema:

Eigenbaufrage