Spaß und Training auf dem Hundeplatz und auch daneben :]

Diskutiere Spaß und Training auf dem Hundeplatz und auch daneben :] im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ach, ich bin einfach gerne auf dem Hundeplatz. Dieser Ort ist wie eine zweite Heimat geworden, wo ich irgendwie auch meistens sehr gut vor meinem...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ach, ich bin einfach gerne auf dem Hundeplatz.
Dieser Ort ist wie eine zweite Heimat geworden, wo ich irgendwie auch meistens sehr gut vor meinem restlichen Leben 'flüchten' kann.

Ich bin gerne dort. Selbst wenn ich inzwischen fast schief von der Seite angeschaut werde, weil es 4-5 Tage in der Woche geworden. ><

8 Stunden + immer mal wieder ein ganzer Sonntag.

*seufz* ...denoch habe ich grade Angst, dass ich mir diesen Platz als zu große Sicherheit nehme. Das es mir zu wichtig wird und ach...

Nun hat sich die Agility-Truppe ein wenig mit der Unterordnungs-Truppe verkracht und ich stehe mal wieder zwischen den Fronten. -.-
Es nervt, wenn manchen irgendwann ihre 'Position' zu Kopf steigt und ach...
Menschen sind so schrecklich kompliziert. *seufz*

Umdenken - Nicht dran denken. :]


Am Samstag war die Unterordnung ja mal wieder dran.

Und ja - es fing in der Sozi-Phase schon so super an.
Endlich, endlich, endlich ist Tacka mal etwas aufgetaut und hat sich getraut zwischen all den Hunden mit 1-2 zusammen zu spielen.
Ich konnte kaum meinen Augen trauen, wie da mein Hund auf einmal so rumraste, andere Hunde zum spielen aufforderte und hach... War toll, weil sie ja sonst eher da rumschleicht mit dem Gedanken: "Bitte bemerkt mich alle nicht."

So denn...

In der Stunde hatten wir die meiste Zeit ohne Leine 'Fuß' und 'Bleib'-Übungen gemacht.
Oh, und man war ich stolz als Tacka da sitzen blieb als ich hinter der Wand verschwand und die anderen Hunde den Kreis um sie immer kleiner werden ließen - und =) ...dann durfte ich hinter der Wand vor und sollte Tacka im Auge behalten, weil alle anderen ihre Hunde dann zusammen ausspielten, während Tacka sitzen bleiben musste. Hui - und das hat so schön geklappt! :)

Was an dem Tag nicht so 'perfekt' war, war das der Boden wohl ganz besonders toll riechen musste und Tacka dann auch immer mal wieder mit der Nase am Boden die Welt um sich herum vergaß. ;D


Nach der Stunde hatte ich es endlich mal geschafft nachzufragen, ob ich mit Pepsi bei der nächsten Gruppe mitmachen zu dürfen. Eigentlich waren das ja immer zwei Gruppen. Einmal die Spiel-und-Spaß-Gruppe und dann diejenigen die Silber- und Goldprüfung irgendwann machen wollten. Da im Moment aber nicht so viele da waren, gab es eben die ersten 20 Minuten 'Spaß' und danach etwas Unterordnung.


Aber HALT - vorher gab es natürlich noch mal wieder eine Sozi-Runde, wo ich auch Tacka noch mal mit reingenommen hatte. Und was machte mein kleines Hündchen? Sie spielte mit ner großen, dominaten Schäferhund-Hundin. o_O ... *poing* Ab und an schlug dieses 'Spiel' dann zwar in eine 'Hetzjagdt' um, aber das wurde dann immer schnell unterbunden.

Also Tacka hat zum Spielen aufgefordert, Schäferhund hinterher und dann der Australien Shepart auch immer mal wieder mit hinterher. ><
Muss ja ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig bedenken hatte als der Schäferhund versuchte Tacka zu fangen.
Aber meine Kleine ist ja zum Glück viel schneller! ^^

So denn...

Tacka wartete dann
auf dem Platz und mit Pepsi gab es dann erst mal etwas 'Spaß'. Dabei bekamen wir anfangs so eine lange weiche Röhre, die wir zwischen die Beine nehmen mussten und dann damit Hund im Fuß los. ^^
Danach wurden Leckerlies auf das Röhrending gelegt und wir mussten mit dem Hund im Kreis rundherum und am Ende dann rüberspringen, wo Pepsi dann mega viel Spaß hatte! :)
Dann wurden die Hunde abgelegt und so ca. 3 Meter vor ihnen wieder ein Leckerli ins Gras gelegt.
*wäh* ...da schlug dann mein Terrier etwas durch und wollte anfangs doch lieber erst mal auf Leckerli-Suche gehen. :D ...aber zum Glück nur kurz und dann war sie schon bei mir. :]

Bei der Übung mit dem Ablegen (was Pepsi früher nie so mochte) war sie an dem Tag die Beste. Aber *poing* - das Sitz, Platz, Steh aus der Bewegung heraus klappte an dem Tag eher schlecht, obwohl das auf unseren Spaziergängen immer sehr gut funktioniert.

Hm...

Unterordnung auf dem Platz hatte ich ja jetzt seit 8-9 Jahren nicht mehr mit ihr gemacht.


Aber hach - ich fand es so schön zu sehen, wie glücklich auch Pepsi dabei war und ach... ja... <3


Danach traf ich auf dem Platz noch einen Mann wieder, dem ich vor kurzem in dem Tiergeschäft des Ortes ganz toll beraten habe. *lach* ...am Ende hatte er jedes Spielzeug gekauft, was ich ihm empfohlen hatte. *g*

Bin gespannt auf seinen Terrier-Dackel-Pudel-Welpen. ^^

So... Und danach? Danach, danach, danach?

Da ging es dann noch mal den einen Weg spazieren, wo wir noch einen 2jährigen Australien Shepard trafen mit dem Tacka eine Runde spielen konnte. *hehe* ...und lustig war es als der Besitzer seinem Hund erklären musste, dass Tacka zu schnell für ihn sei. ^^ Dabei pesten die zwei wirklich im Affentempo da rum.


Auf dem Rückweg ging es noch kurz beim Stall vor, wo ich noch neues Heu und Stroh für die Kaninchen holen wollte.


--


So und was gibt es noch zu berichten?

Am letzten Freitag beim Agility war ich wie auch den Mittwoch zuvor super stolz auf meine Hundi's. Pepsi hatte endlich mal wieder so viel Spaß, dass sie mir in den anderen Parcour verschwand, um noch 3 Hindernisse mehr zu nehmen und Tacka - ja bin da immer wieder erstaunt, wie schnell sie auch reagiert. Pepsi ist da immer wesentlich eigenständiger und hat eben auch viel, viel mehr ihren eigenen Kopf. Aber, aber, aber - genau das macht sie auch wieder so toll! ^^


Ja, und nun habe ich genug rumgeschwärmt. ;p


Gute Nacht und ein schönes Ostern wünsche ich euch! :)

~§~
 
04.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Es ist schön, dass Du Dich wohlfühlst. Allerdings ist und bleibt es eine Scheinwelt, die leicht zusammenbrechen kann. Ich habe zu oft erlebt, wie leicht die Stimmung auf einem Hundeplatz umschwenken kann. Anderer Vorstand, anderer Ausbildungswart, andere Mitglieder und schwupps war es das mit dem Wohlfühlen.

Aus diesem Grund würde ich mich niemals zu sehr an einen Hundeplatz hängen. Spass soll es machen, ein Teil vom Leben sollte es sein aber niemals mehr. Das wahre Leben, auch Hundehalterleben findet woanders statt.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
@Flixilotte
Ja... Ich weiß leider auch wie schnell die Stimmung umschlagen kann - und das was der Hundeplatz früher einmal war ist er auch heute schon nicht mehr.
Irgendwie ist es wohl unumgänglich, dass sich immer mal wieder welche Zoffen und dann verschwinden Trainer oder Vorstände, etc. *seufz*
Und im Moment ist ja leider schon wieder so eine blöde Stimmung.
Da ich selbst dort auf dem Platz inzwischen fast überall integriert bin hänge ich da ganz toll zwischen und ich bekomme es mehr mit als mir lieb ist, wie die einen auf die anderen zu sprechen sind. *grmpf* -.-

Aber weißt du - ich habe ansonsten im Moment nicht viele Orte, wo ich mich wirklich wohl fühle und wo dann auch andere Menschen sind. Meist kapsel ich mich ja von mir aus ab und bin am liebsten mit den Tieren alleine irgendwo unterwegs.
Ich will versuchen das Gefühl, was ich noch auf dem Hundeplatz als positiv werte so lange ich kann genießen.

Das 'wahre Leben'? Vermutlich tue ich mich damit schon immer schwer und -mein- wahres Leben verläuft noch immer zu sehr in meinen Gedanken. *seufz*

Ja, ja - ich weiß - ich bin ein Fall für den Psychiater mit meinen Gedanken hier schon wieder. ><
~§~
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Nein, Du bist kein Fall für den Psychiater. Warum auch. Jeder hat mal solche Phasen. Es ist gut, dass Du Dich auf dem Hundeplatz so wohl fühlst und es für Dich eine Art Oase ist. Deshalb auch noch mein Tipp. Wenn Du siehst, dass auf dem Hundeplatz was schräg läuft, auf jeden Fall gegensteuern UND positiv bleiben.
 
Thema:

Spaß und Training auf dem Hundeplatz und auch daneben :]

Spaß und Training auf dem Hundeplatz und auch daneben :] - Ähnliche Themen

  • 3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!

    3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!: Meine Maus wird heute 3 Jahre alt. Es geht einfach viel zu schnell, oder? Zeit für den obligatorischen Blogeintrag! ;) Die Checkliste wurde gut...
  • Teurer "Spass"

    Teurer "Spass": Ohje wie die Leute einen belächeln. Die zweite Amsel die ich Operieren lasse, diesmal am Auge. Ich muss schaun das ich jetz die Kolhle auftreib...
  • heute schön am Main gechillt :)

    heute schön am Main gechillt :): Heute mit Mum und Hund am Main gewesen :) wasser war zwar kalt aber perfect für das Wetter...unser Hund fand es zu kalt und jat gewinselt xD aber...
  • Wasser Wubba Spass

    Wasser Wubba Spass: Das sommerliche Wetter hält an, bei uns sind es um die 24°C und da mussten wir natürlich irgendwo ans Wasser. Unser Lieblingsplatz, einer der...
  • 7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :)

    7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :): Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt! Von den letzten 7 Jahren, die...
  • Ähnliche Themen
  • 3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!

    3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!: Meine Maus wird heute 3 Jahre alt. Es geht einfach viel zu schnell, oder? Zeit für den obligatorischen Blogeintrag! ;) Die Checkliste wurde gut...
  • Teurer "Spass"

    Teurer "Spass": Ohje wie die Leute einen belächeln. Die zweite Amsel die ich Operieren lasse, diesmal am Auge. Ich muss schaun das ich jetz die Kolhle auftreib...
  • heute schön am Main gechillt :)

    heute schön am Main gechillt :): Heute mit Mum und Hund am Main gewesen :) wasser war zwar kalt aber perfect für das Wetter...unser Hund fand es zu kalt und jat gewinselt xD aber...
  • Wasser Wubba Spass

    Wasser Wubba Spass: Das sommerliche Wetter hält an, bei uns sind es um die 24°C und da mussten wir natürlich irgendwo ans Wasser. Unser Lieblingsplatz, einer der...
  • 7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :)

    7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :): Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt! Von den letzten 7 Jahren, die...