Trauriger Oster-Fund !!

Diskutiere Trauriger Oster-Fund !! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Gestern Abend auf dem nach Hause Weg bin ich wie immer an der Reptilien-Handlung vorbei gekommen,im vorbei gehen vernahm ich leise Piepsende...
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Gestern Abend auf dem nach Hause Weg bin ich wie immer an der Reptilien-Handlung vorbei gekommen,im vorbei gehen vernahm ich leise Piepsende Geräusche !!
Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl also schaute ich mich um und sah einen Karton vor der Eingangstüre stehen,aus dem die Geräusche zu kommen schienen.
Also ging ich hin und sah hinein,in dem Karton stand eine kleine Schachtel in der 2 kleine Maus
große Fell-Kügelchen vor sich hin zitterten und kläglich piepsten.
Der Laden war schon seit Stunden Geschlossen,also nahm ich die Schachtel an mich und lief schnell nach Hause.
Dort angekommen machte ich mich daran nach zusehen was in der Schachtel ist und musste feststellen das es 2 süße kleine Ratten-Babys sind vielleicht gerade 8 Wochen alt !!!
Wer tut denn so etwas bloß ?
Ich habe sofort einen Käfig aus dem Keller geholt und den kleinen ein schönes,warmes Heim eingerichtet !
Ich hoffe nur das die 2 schon groß genug sind um ohne Mutter zu überleben,gestern haben sie fast nur geschlafen.
Ich hatte große Angst das sie es nicht schaffen,weil sie nichts Fressen oder Trinken wollten,aber spät in der Nacht haben sie sich raus getraut und die Umgebung erkundet und sie haben beide ein wenig gefressen und getrunken !!
Drückt mir Bitte alle die Daumen das die 2 süßen Nasen alt genug sind um alleine ohne Mutter klar zu kommen und ich sie Aufpeppeln kann !!
Denn dann kann ich die 2 Nasen,wenn ich weiß ob Männlein oder Weiblein sie in meine Mädels-Gruppe vergesellschaften.

Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest wünscht
Natrela
PS. : Bitte Drückt mir alle die Daumen !!!!!
___
 
07.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Wenn sie so groß wie Mäuse sind, dann dürften sie noch keine 3 Wochen alt sein. Mit 4 Wochen werden Ratten selbstständig. Am besten du schreibst mal ins Rattenunterforum Nachwuchs, da gibt es auch einen Thread (ganz oben festgepinnt) über die Handaufzucht von Rattenbabys.

Schön das du den beiden eine chance gibst!

Viel Glück
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich habe die beiden Nasen jetzt schon seit 4 Tage und kann mit Freuden verkünden : " Es geht ihnen Gut,sie fressen,schlafen und toben und sie haben an Gewicht zugelegt !! ":D
Da ich noch nicht weiß ob es Böckchen oder Mädels sind,;) haben die 2 süßen auch noch keine Name. :p
Wenn ihr Vorschläge für einen schönen Namen habt den man den 2 Nasen geben kann,dann raus damit denn ich bin für jeden Tippp dankbar !!!:clap::D
LG Natrela
 
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Was hältst du von Bounty und Snickers?
das passt für Mädls und Jungs.

Denn wenn sie so süß sind, wie du sie beschreibst, passt das doch super! :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Was wiegen die kleinen denn und wie gut nehmen sie zu ?
Sehen sie denn untenrum gleich aus ?
Fiebsen sie eigentlich noch oder hatten sie mehr als Glueck im Unglueck und haben sich keine Atemwegsinfektion geholt ?
 
Fisch-e

Fisch-e

Registriert seit
04.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
kannst Du die beiden denn auseinander halten? wenn einer der beiden punkte hat würde ich ihn/sie `Pointy` nennen.
LG
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ach herrje, die armen 'Mäuschen'!

Warum sind wir Menschen manchmal nur so grausam? Ich finde es jedenfalls wirklich super, dass du dich ihrer angenommen hast.

Ich fänd ja Findus für einen der beiden niedlich.
 
Funky Girl

Funky Girl

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Glückwunsch!
Alle Menschen die sowas tun können zur Hölle fahren, aber echt!
Sowas tut man doch so kleinen "rattis" nicht an!
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Als ich sie gefunden habe wogen sie 32 und 35 gram, in der Zwischenzeit habe sie aber gut zugenommen so das sie heute beim wiegen schon 49 und 53 gram auf den Rippchen hatten!
Die beiden sind schon sehr viel fitter als wie an dem Tag wo ich sie gefunden habe,sie Fressen schon festes Futter und sogar Gurke mögen sie gerne !! :)
Erkältet haben sie sich Gott sei Dank auch nicht in der Zeit wo sie da gestanden haben,die beiden hatten wohl einen sehr guten Schutzengel !!:clap:
Sie machen nichts außer fressen, schlafen und toben....
LG. Natrela;)
 
Natrela

Natrela

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ääähh huhu...
wollte euch nur wissen lassen das die kleinen nun endgültig ein neues zu Hause bei mir gefunden haben!!
Ich hab ihnen nen großen Käfig gebaut und sie Adoptiert !!
 
Thema:

Trauriger Oster-Fund !!

Trauriger Oster-Fund !! - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt - aufgelöst

    Verzweifelt - aufgelöst: /-leer Test
  • Trauriger Alltag einer Wohnungskatze

    Trauriger Alltag einer Wohnungskatze: Ich zwänge mich auf die Fensterbank, die dicht mit stacheligen Pflanzen besiedelt ist. Meine Haut schmerzt und fast verliere ich das...
  • Traurige Tage in der Praxis

    Traurige Tage in der Praxis: Der Kreislauf des Lebens muss sich schliessen. Jedes Leben ist nur geliehen Trauriger Alltag Kehrt ein. Allein in dieser Woche wurden bei uns...
  • Schnee und Langeweile

    Schnee und Langeweile: Blogeintrag vom 16.12.12 Hallo Leute, bei uns schneits wie verrückt und meine Kaninchen langweilen sich zu Tode:roll:. Ihr Stall ist zwar sehr...
  • Ich will nur...

    Ich will nur...: Versteck mich wo du mich nicht findest damit auch du mich mal vermisst Hab mich seit Wochen nicht gemeldet und frag mich ständig wo du bist Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Verzweifelt - aufgelöst

    Verzweifelt - aufgelöst: /-leer Test
  • Trauriger Alltag einer Wohnungskatze

    Trauriger Alltag einer Wohnungskatze: Ich zwänge mich auf die Fensterbank, die dicht mit stacheligen Pflanzen besiedelt ist. Meine Haut schmerzt und fast verliere ich das...
  • Traurige Tage in der Praxis

    Traurige Tage in der Praxis: Der Kreislauf des Lebens muss sich schliessen. Jedes Leben ist nur geliehen Trauriger Alltag Kehrt ein. Allein in dieser Woche wurden bei uns...
  • Schnee und Langeweile

    Schnee und Langeweile: Blogeintrag vom 16.12.12 Hallo Leute, bei uns schneits wie verrückt und meine Kaninchen langweilen sich zu Tode:roll:. Ihr Stall ist zwar sehr...
  • Ich will nur...

    Ich will nur...: Versteck mich wo du mich nicht findest damit auch du mich mal vermisst Hab mich seit Wochen nicht gemeldet und frag mich ständig wo du bist Ich...