Von Ostereiern und Paarungen

Diskutiere Von Ostereiern und Paarungen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Na, das ging richtig fix die letzten Monate. Die Winterruhe haben alle meine Tiere gut überstanden und schneller als ich damit rechnete, konnte...
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Na, das ging richtig fix die letzten Monate. Die Winterruhe haben alle meine Tiere gut überstanden und schneller als ich damit rechnete, konnte ich am Abend des 28. Februar die ersten Paarungen beobachten. Ich weiß noch, dass ich mir keine Hoffnungen machen wollte und nur dachte, aah, hat sicher nicht geklappt, bis eines Tages mein
Weibchen irgendwie immer kugelrunder aussah. Tja, irgendwann habs dann selbst ich realisiert: Mit etwas Glück gibt das ne ordentliche Eiablage.

Nun, fast wie geplant komme ich gestern vom Ostereiergeschenkeabräumen nach Hause und mein Weibchen sitzt spindeldürr und eingefallen an der Scheibe. Als hätte ich noch nicht genug Eier gefunden, gings im Terrarium mit der Suche weiter. Schöön :mrgreen:

Erkenntnisse des Tages:
Eckterrarien sind Mist, weil man zu 99% davon ausgehen kann, dass die Eier in der hintersten Ecke abgelegt werden. Meine Beine haben noch Minuten danach gezittert, weil ich auf Knien saß und komplett im Terrarium hing, ich hab mir die Stirn an einer Lampe verbrannt und ne Menge feuchten Sand in meinem Zimmer verteilt. Egal, völlig egal, es hat sich gelohnt. Ich konnte 7 Eier bergen, die nun (hoffentlich) sicher im Inkubator liegen. Aww. Wenn ich es jetzt nicht vermassle, sollten zumindest ein paar davon schlüpfen!

Bilder von den Eiern und der Paarung gibt es natürlich auch dazu :angel: Unbemalt schauen sie doch auch ganz hübsch aus!



 
05.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
glückwunsch!:) Hoffe die werden auch was!:)
LG lexy
 
Thema:

Von Ostereiern und Paarungen