Mein Schweinchen ist tot.

Diskutiere Mein Schweinchen ist tot. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo. Gerade eben ist mein geliebtes Meerschweinchen gestorben. Sie wäre im Juni 8 Jahre alt geworden. Ich habe es schon gestern abend...
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Registriert seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo.

Gerade eben ist mein geliebtes Meerschweinchen gestorben. Sie wäre
im Juni 8 Jahre alt geworden.

Ich habe es schon gestern abend gemerkt,
dass irgendetwas icht stimmt.
Sie hatte schon seit längerer Zeit,
Alterserscheinungen. Sie lief etwas langsamer, war nicht mehr so schreckhaft wie vorher...
Aber gestern Abend war sie ganz besonders
ruhig. Normalerweise quikt sie immer nach Futter, aber gestern hat sie das nicht gemacht. Als ich mich vor den Käfig gesetzt habe, und mit ihr gesprochen habe, hat sie sich das gefallen lassen. Normalerweise verschwindet sie immer nach einer Zeit
genervt im Häusschen. Ich habe ihr dann
nochmal Futter gegeben, Apfel, den mochte sie ganz besonders. Sie hat auch gefressen.
Zwar langsamer als sonst, aber zum Schluss
war alles aufgefressen.

Ich meinte dann heute morgen, wir sollten
mal zum TA, vielleicht ist sie ja auch krank.
Meine Mutter hat aber gesagt, sie wäre einfach alt, und der Stress wäre gar nicht gut, und unnötig.
Warscheinlich hatte sie recht, aber in meiner Verzweiflung wollte ich das einfach nicht warhaben. Ich hatte die Hoffnung mein
Schweinchen würde sich wieder erholen.

Zum Mittagessen sind wir dann zu meiner Oma gefahren, und waren bis gerade eben da. Als wir dann heim kamen, und ich ans Gehege gehen wollte,
und gucken wollte wie es ihr geht, stand meine Mutter schon davor.

Ich hasse es wenn Eltern einen so
mitleidig angucken, und mit verständnisvoller Stimme irgendeine schlimme Botschaft überbringen. Als könnten die mich verstehen oder trösten. Trösten kann mich im Moment gar keiner.

Der Käfig steht jetzt nicht mehr an seinem Platz. Vor zwei Minuten wurde er von meinem Vater weggetragen. Meinen Eltern
ist jetzt die tolle Idee gekommen, ich könnte ja meinen Hamsterkäfig dort hinstellen.
Danke! Sch*** jetzt breche ich grad wieder in Tränen aus!

Diese verdammten Tränen.Das tut so weh.
Seit ich 6 Jahre alt bin hat mich dieses Meerschweinchen (und sein Geschwisterchen) begleitet.
Es war immer für mich da.
Jetzt ist da nur ein großer leerer Platz.
Da sitzt kein Meerschwein mehr.
Einfach weg.

Als ihr Schwesterchen vor kurzem gestorben ist, dachte ich, alles wäre vorbei.
Aber jetzt ist devinitiv erst mal alles vorbei.
Was ist wenn mir mein Hammy auch noch stirbt? Mein Hamstertierchen.
Allein bei dem Gedanken fange ich direkt wieder an zu weinen.

So viele Gedanken wirren mir durch den Kopf, aber alle drehen sich nur um ein Wort:

Tod
 
05.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ohh je das tut mir so leid! Es ist so unheimlich schwer ein so geliebtes Tier zu verlieren, aber probier daran zu denken was für eine schöne Zeit ihr miteinander verbracht habt, und nicht daran dass es jetzt rüber sein wird!:( Ich weiss das ist sehr schwer, aber villeicht hilft es dir. Mach ihr ein schönes Grab, lass dir Zeit dich von ihr zu verabschieden.

LG, Lexy
 
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Registriert seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Danke.
Es ist so hart.
Immer wenn ich an die schönen Zeiten denke muss ich anfangen zu weinen. Mein kleines Meerschweinchen.
Ich weiß noch, als ich sie das erste mal sah.
Sie und ihr Schwesterchen waren die ersten Haustiere die ich hatte. Damit ging damals ein langer Wunsch in erfüllung.
Oh nein, jetzt fängt`s wieder an. Echt, ich will nicht mehr weinen, ich habe bald keine Tränen mehr.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Tut mir leid!

Meine Häsin Finie war genauso, wie du es beschrieben hast, also bevor sie gestorben ist.
Ungewöhnlich ruhig... ist nicht wie sonst, zum Futternapf...

Und ich wollte genau wie du am nächsten Tag zum Tierarzt, aber sie ist schon nachts gestorben...
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Das tut mir leid, fühl dich gedrückt wenn du willst.
Es tut immer verdammt weh wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muß, aber ich denke dein Schweinchen hat ein tolles Leben bei dir gehabt und dafür wird es dir immer dankbar sein.
 
S

Stupsie 07

Registriert seit
03.04.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid.
 
*caro*

*caro*

Registriert seit
10.09.2009
Beiträge
4.593
Reaktionen
2
Haii ,
tut mir so leid für dich ):
Meine Meerschweinchendame Sunny ist auch vor kurtzer Zeit geschtorben ): ich weiss dass es sehr weh tut wenn man einen seiner Tiere loslassen muss ): (wie manche schon hier sagten) ... *fühl'dich'gedrückt*
 
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Registriert seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Danke.
Meine Mutter meint sie wäre "friedlich eingeschlafen".
Sie war wirklich was ganz besonderes. :(
 
C

CrazyCat

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
877
Reaktionen
0
Das tut mir auch leid. :-(
Aber wenigstens ist sie ohne Schmerzen gestorben...
Auch wenn das für dich sicher kaum ein Trost ist...
Jetzt ist sie bei ihrem Geschwisterchen und nicht mehr allein...
...dafür bist du jetzt allein...
 
Zwerghamster 09

Zwerghamster 09

Registriert seit
11.10.2009
Beiträge
165
Reaktionen
0
Tja, ich habe mal Schwein gehabt. :(
Der Spruch kann auch eine traurige Bedeutung haben.

Obwohl, ganz alleine bin ich nicht, ich habe ja noch meinen Hamster.
 
Thema:

Mein Schweinchen ist tot.

Mein Schweinchen ist tot. - Ähnliche Themen

  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

    Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Schweinchen liebe ♥

    Schweinchen liebe ♥: Heute schreibe ich über ein Meerschweinchen, dass heute bei uns einzieht. Am 8.2.2012 ist unser Meerschweinchen Fienchen verstorben. Nun sitzt I...
  • Eigenbau für meine Schweinchen.

    Eigenbau für meine Schweinchen.: Meine 6 Schweinchen wohnen ja in einem Zwinger mit einem isolierten Stall. Damit keiner im kalten sitzt, wenn es mal Zoff gibt, baue ich demnächst...
  • Schweinchen in der Mitte mit Salto:D

    Schweinchen in der Mitte mit Salto:D: Meine sis und ich haben mit meinem hundemann ma schweinchen in der mitte gespielt. ich hab den ball nicht gefangen. mein schatz rast also auf mich...
  • Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :)

    Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :): Hallooo.. Seit mehreren Monaten hab ich mir ein kleines Mini-Schwein gewünscht. & da meine Mutter sich auch gerne eins wollte sind wir zu einem...
  • Ähnliche Themen
  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

    Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Schweinchen liebe ♥

    Schweinchen liebe ♥: Heute schreibe ich über ein Meerschweinchen, dass heute bei uns einzieht. Am 8.2.2012 ist unser Meerschweinchen Fienchen verstorben. Nun sitzt I...
  • Eigenbau für meine Schweinchen.

    Eigenbau für meine Schweinchen.: Meine 6 Schweinchen wohnen ja in einem Zwinger mit einem isolierten Stall. Damit keiner im kalten sitzt, wenn es mal Zoff gibt, baue ich demnächst...
  • Schweinchen in der Mitte mit Salto:D

    Schweinchen in der Mitte mit Salto:D: Meine sis und ich haben mit meinem hundemann ma schweinchen in der mitte gespielt. ich hab den ball nicht gefangen. mein schatz rast also auf mich...
  • Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :)

    Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :): Hallooo.. Seit mehreren Monaten hab ich mir ein kleines Mini-Schwein gewünscht. & da meine Mutter sich auch gerne eins wollte sind wir zu einem...