hasen und vogel-Überfahr Saison?

Diskutiere hasen und vogel-Überfahr Saison? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi Ich(und andere) waren letztens mit dem Auto unterwegs und sahen auf einer Straße die durch den Wald firstging alle paar Minuten tote Tiere...
Fisch-e

Fisch-e

Reaktionen
0
Hi
Ich(und andere) waren letztens mit dem Auto unterwegs und sahen auf einer Straße die durch den Wald
ging alle paar Minuten tote Tiere liegen.-mitten auf der Straße-Ich weiß nicht warum und auch nicht wie man so etwas einem tier antun kann man müsste doch stehn bleiben!!? Diese bilder werden jetzt bestimmt noch eine weile in meinem kopf herum schweben.

Tschüss

09.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Wie stellst du dir das vor?
Landstrasse-100-120 km/std hinter dir zich andere fahrer...vor dir ein Kaninchen!
würdest du da in die bremse tretten!?
Sry, aber ICH definitiv nicht!
Du gefährdest damit dein leben und das leben der anderen, die Hinter dir sind!
und auf einer Landstrasse anzuhalten, das ist schon fast irre...
Man kann auch garnicht immer mitbekommen, wenn man ein Tier überfährt, das ist leider so und das wird auch immer so sein!

Laura

Laura

Reaktionen
1
Nun, da ich ja grade zur Fahrschule gehe, kann ich sagen, dass man für kleinere Tiere tatsächlich nicht anhalten sollte, weil dadurch ein enormes Unfallrisiko entsteht. Dass vor dir ein Häschen sitzt, sieht der Fahrer hinter dir nämlich nicht und rechnet daher auch nicht mit einer Vollbremsung. Abgesehen davon ist es, wenn du das Tier entdeckst, meistens sowieso schon zu spät, da der Bremsweg bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h ziemlich lang ist (100m!) und dazu noch der Reaktionsweg kommt (30m). Du müsstest das Tier also in mindestens 130m Entfernung sehen, um überhaupt vor ihm stehen bleiben zu können. Oftmals kann man es also gar nicht verhindern, so traurig das auch ist :(

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
echt schlimm. ich weiss dass man nicht stehen bleiben soll, aber jetzt obwohl ich noch nicht mal den Führerschein habe, kann ich mir nie vorstellen einfach so weiterzufahren. Ganz ehrlich ich könnte das nicht. Ich würd schon für ein Frosch bremsen. Vondaher denk ich nicht dass ich mal eine gute Autofahrerin werde, ich habe viel zu sehr Angst mal ein Tier zu überrennen, ich würde es mir nie verzeihen.:(

P

Pet-girl

Reaktionen
0
Ich denke genauso wie lexy aber ein tier zu überfahren find ich besser als das ein auto hinter mir in mich rein fährt!

D

Daisy-Maya

Reaktionen
0
man kann auch nicht immer anhalten das wäre einfach zu riskannt für sich selber

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ja ich weiss das auch aber ich glaube ich würde in dem moment gar nicht darüber nachdenken, einfach probieren auszuweichen, zu bremsen oder was weiss ich.:(

P

Pet-girl

Reaktionen
0
Ja lexy würde ich wahrscheinlich auch so machen es sei den die Straßße ist zu unbreit und daneben sind wassergräben!

Thema:

hasen und vogel-Überfahr Saison?

hasen und vogel-Überfahr Saison? - Ähnliche Themen

• Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Mein Hase greift mich an

Mein Hase greift mich an: hallo, ich habe meine beiden albino hasen seit 5 jahren sie sind auch beide 5 jahre alt. Mein Mannchen ist Kastried.Ich könnte eigentlich immer...
  • Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!

Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!: Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und...
  • Neues aus dem Ninchen Heim

Neues aus dem Ninchen Heim: Hallo ihr Lieben Leser und Leserinnen, zunächst tut es mir wahnsinnig Leid, dass ich mich sooo lange Zeit nicht gemeldet habe. Und ich musste...
  • vergesellschaftung von hasen problematisch

vergesellschaftung von hasen problematisch: Hallo alle zusammen, leider ist mir letzte woche eines meiner häschen verstorben. Da ich absolut dagegen bin hasen alleine zu halten, habe ich...