Chihuahua Hündin, trächtig?

Diskutiere Chihuahua Hündin, trächtig? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Ihr lieben... Ich habe eine kleine Chihuahua Dame die jetzt 1 Jahr und sieben Monate alt ist. Sie wiegt 1,9 kg und sie ist mein ein und...
S

santana51

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben...
Ich habe eine kleine Chihuahua Dame die jetzt 1 Jahr und sieben Monate alt ist. Sie wiegt 1,9 kg und sie ist mein ein und alles... Sie ist ängstlich anderen Menschen gegenüber, aber liebt sie trotzdem, sie bellt und wedelt gleichzeitig mit dem Schwänzchen...
Nach einiger Zeit und viel überwindung, darf sie der ein oder andere dann dochmal streicheln... Engere Bekannte die sie häufiger sehen, sind dann doch langsam aber sicher akzeptiert... Ich habe noch eine Mischlingshündin, sie wigt 8 Kg und somit viel größer als meine Chi-Dame Mia, ein Herz und eine Seele die beiden...
Wir gehen täglich 2 Stunden mit unseren engsten Freunden, noch zwei andere Chihuahua Damen gassi und machen die Gegend unsicher ;-)

Meine Famailie ist auch total begeistert von ihr und möchte Nachwuchs meiner kleinen Mia...

Ich habe einen schönen Chi-Rüden getroffen der auch bereit war sie zu beglücken... Sie waren
auf anhieb verliebt und können sich kaum trennen... Er wiegt ca. 2,3 kg, also ca 400 g mehr wie meine kleine Mia...

Das Frauchen des Chi-Rüden und ich haben uns jetzt insgesamt 5 mal getroffen! Schon vor 2 Monaten haben wir uns das erte mal gesehen und sie waren schon da begeistert voneinander! Das 2-te mal haben wir uns dann wieder getroffen, als sie die sogenannte Standhitze hatte, also vor 3 Tagen! Am erten Tag haben die beiden sofort reagiert und der Rüde hat sie bestiegen und jedes mal wenn er leicht in sie eingedrungen ist, hat sie gequietscht, (dass ist ja normal beim erten Mal)!!! wir haben sie täglich ca. 1 Stunde zusammen gelassen...
Ein Tag später haben wir uns nochmal getroffen und sie haben es wieder probiert, sie springt sofort auf ihn an und macht ihn total heiß, sie tänzelt um ihn herum, wahnsinn!!!

Diesesmal hat er sie wieder bestiegen, bestimmt 7 mal, jedesmal hat sie wieder gequietscht und hat sich dann weggezogen!!!

Dann waren wir kurz vorm gehen und aufeinmal hat sie ununterbrochen geschrien und nicht mehr aufgehört, bin dann gleich hin, hab sie beruhigt und da hab ich bemerkt dass die beiden Po an Po hingen, allerdings nur ca 60 Sekunden!
Sie ließen los und nach ca 5 Minuten wollten sie wieder loslegen!
Wir haben sie dann getrennt, denn ich wollte den beiden nicht zu viel zumuten...
Heute haben wir uns wieder getroffen und eigentlich auch das letzte mal, hab Angst das es zu viel für meine kleine wird...
Obwohl sie sich immer freut wie verrückt und sich ihm immer gleich wieder so richtig präsentiert mit Rute an die Seite und Po ins Gesicht usw, alles drum und dran...

Auf jeden Fall war heute das genau gleiche Spiel wieder wie gestern...
Rein, ein paar mal hin und her, Geschrei und dann hingen sie wieder, aber wieder nur ca 40-50 Sekunden...
Und das ganze heute 3 mal...

Ich habe mich schlau gemacht, gelesen, mit Tierärztin gesprochen und mit erfahrenen Hundefreunden, aber jeder sagt was anderes!

Die einen sagen, es muss nicht zum hängen kommen, die anderen sagen, es muss auf jeden Fall zum hängen kommen, sonst würde das mit der befruchtung nicht funktionieren!

Ich kann ja von heute an am 50-ten Tag röntgen lassen, aber wäre mir jetzt trotzdem gern im klaren darüber, ob es auch funktioniert hat, obwohl sie nur ca insgesamt 4 mal gehongen haben und das immer zwischen 40 und 70 Sekunden...

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr wisst oder denkt... Würde mich über jede Nachicht freuen!

Aber negative Berichte und beleidigungen brauche ich hier nicht.
Möchte einfach Erfahrungen und Wissen teilen!

;)

Ich bedanke mich jetzt schon mal Lg Maria
 
09.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Mit dem Anmelden in diesem Forum hast du die Forenregeln Akzeptiert, in denen steht, das wir zur Zucht keine Angaben machen
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
wenn du deinen Hund wirklich so sehr liebst, dann lässt du es nach mit dem Nachwuchs!
Die gefahr, das dein Hund stirbt, ist riesig und sollte nur in erfahrene Hände!
Grade bei kleinen Hunderassen kann einiges schief gehen!
Daher würde ich es einfach lassen und garnicht weiter Probieren..
Traurig, das man sich nicht vorher drüber informiert, wenn man sowas macht...
Daher sollten wirklich nur Verantwortungsvolle Züchter Nachwuchs in die Welt setzen...
*seufz*

Zudem wie BummelHummel schon schrieb!
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Prima, man fand sich symphatisch.
Das sind ja prima Voraussetzungen für eine planlose Vermehrung:evil:

Ich hoffe nur für die Hündin das sie es gut, vor allem lebend, übersteht und beide Hunde keinen ordentlichen Gendefekt vererben.
 
G

Guest

Guest
Ich finde sowas einfach nur ekelhaft.Mir wurde beim Lesen richtig übel.Warum lässt du deine Hündin soviel mal besteigen?Die arme kein Wunder das sie Schmerzen hat.
 
S

Shanai

Registriert seit
02.04.2010
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich denke Erfahrungen kannst du hier eher nicht teilen, da wir hier kein Züchterforum sind. Und dann hoffe ich noch für dich und vorallem für deinen Hund und die eventuellen Welpen, dass alle die Geburt überleben, wenn sie wirklich trächtig ist.
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Muss den anderen zustimmen.

Anscheindend weist du aber schon über sowas bescheid, kann das sein?!
Wenn du schreibst du möchtest nichts negatives hören... *?*

Warum tust du es dann trotzdem?
Damit es mal süße Welpis gibt, nur weil ein paar andere Leute nen Hund haben wollen?
Mein Gott, sollen die ins Tierheim gehen, oder im Internet schauen, dort gibts genug Welpen/Hunde und mit Sicherheit auch endlos viele Chis....
Hoffe du weist, dass mit jedem neuen Welpen, der in die Welt gesetzt wird, einem anderen Hund in Tierheimen und notstationen ein weiterer Platz auf ein endlich und vlt. langersehntes Zuhause weggenommen wird.. :(

Find das einfach grausam, zu sagen der Hund ist dein ein- und alles, aber trotz solcher Risiken etc. planlos vermeheren wollen..
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Tut mir ja Leid, aber auf viel Freude und Tipps wirst du hier nicht stoßen, weil das Forum GEGEN jede Art von Vermehrung ist und du nichts anderes gemacht hast. Vorher informieren wäre schlauer gewesen...Lass sie auf keinen Fall mehr zusammen und falls die Hündin denn trächtig ist informier dich mal über das was du verpasst hast!
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Ach und noch etwas... Trenne NIEMALS hängende Hunde, das kann ganz böse ausgehen.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wenn du kein negatives Feedback haben möchtest, rate ich dir zu einem Besuch in deiner eigenen Traumwelt, da gibt's keine Kritik. Hier wird niemand mit Verstand gut finden, was du gemacht hast und schon gar keine Tipps dazu geben, siehe Forenregeln, die du akzeptiert hast. 'Nen ängstlichen Hund verpaaren wollen, von Risiken, Genetik, Ahnen und Erbkrankheiten garantiert null Plan... Na Mahlzeit. :012:
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ääähm, ich habe aber gelesen, dass die Geburten bei Chihuahuas schwerig sind. Na dann... :( Informiere dich besser mal darüber...
 
Thema:

Chihuahua Hündin, trächtig?

Chihuahua Hündin, trächtig? - Ähnliche Themen

  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

    Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre: Hallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und...
  • Was für ein Mischling könnte mein Chihuahua sein?

    Was für ein Mischling könnte mein Chihuahua sein?: Hallo :-) ich habe seit etwas länger als einen Monat einen "Chihuahua" welpen. :biggrin: Mein Tierarzt und alle freunde meinen dass er kein...
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig ?!

    Ist dieser Chihuahua reinrassig ?!: Hallo! Ich bin neu hier... ich wollte nur mal fragen ob wer erkennt ob mein chihuahua reinrassig ist... mir ist es egal ob sie es ist oder nicht...
  • Mein CHihuahua frisst nicht mehr =(

    Mein CHihuahua frisst nicht mehr =(: Naja er frisst nur noch ganz wenige Happen und ich hab Angst das er verhungert :( Was soll ich denn machen? Ich hab es schon mit weichem...
  • Hündin trächtig?!

    Hündin trächtig?!: Hallo mein Name ist Melinè und meine Familie und ich fragen uns ob unsere Hündin wahrscheinlich schwanger ist da ihre Läufigkeit plötzlich...
  • Ähnliche Themen
  • Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre

    Benötige dringend hilfe !!!! Chihuahua rüde 3 jahre: Hallo ihr Lieben..., Ich habe folgendes Anliegen: Mein Hund (Chihuahua, 3 Jahre, Rüde) ist seid einiger Zeit sehr Aggressiv anderen Leuten und...
  • Was für ein Mischling könnte mein Chihuahua sein?

    Was für ein Mischling könnte mein Chihuahua sein?: Hallo :-) ich habe seit etwas länger als einen Monat einen "Chihuahua" welpen. :biggrin: Mein Tierarzt und alle freunde meinen dass er kein...
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig ?!

    Ist dieser Chihuahua reinrassig ?!: Hallo! Ich bin neu hier... ich wollte nur mal fragen ob wer erkennt ob mein chihuahua reinrassig ist... mir ist es egal ob sie es ist oder nicht...
  • Mein CHihuahua frisst nicht mehr =(

    Mein CHihuahua frisst nicht mehr =(: Naja er frisst nur noch ganz wenige Happen und ich hab Angst das er verhungert :( Was soll ich denn machen? Ich hab es schon mit weichem...
  • Hündin trächtig?!

    Hündin trächtig?!: Hallo mein Name ist Melinè und meine Familie und ich fragen uns ob unsere Hündin wahrscheinlich schwanger ist da ihre Läufigkeit plötzlich...