Hündin gedeckt und was nun?

Diskutiere Hündin gedeckt und was nun? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo =D, unsere Hündin Daisy wurde gedeckt.:D In 5 Wochen soll es dann losgehen.:D Ich habe aber eine für firstmich wichtige...
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo =D,
unsere Hündin Daisy wurde gedeckt.:D
In 5 Wochen soll es dann losgehen.:D
Ich habe aber eine für
mich wichtige Frage:eusa_think:,ich weiß das die Hündin (Mutter) bei der Geburt sterben kann.:( Können die Welpen fals die Mutter stirbt bei der Geburt trozdem Überleben und was sollte man denn tun damit sie weiter Gesund Leben?:eusa_think:

LG von Daisy und mir

Wir freuen uns auf eure Hilfe.
 
10.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
War das gewollt oder ein Unfall?

Wenn es gewollt war, sollte man sich vielleicht mal VORHER überlegen, ob das überhaupt nötig ist und was im Ernstfall zu tun ist.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Tut mir Leid aber dieses Forum unterstützt keine Vermehrung.
Denke nicht das du Anworten finden wirst :)
Liebe Grüße
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Das war gewollt, weil wir vor ihr schonmal einen Hund hatten die aber leider an Gebärmutterkrebs gestorben ist und wir die Gefahr das dass wieder passiert regulieren wollen.
lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Hier im Forum wirst du keine Tipps zur Vermehrung bekommen, außerdem kann man das z.B. durch Kastration verhindern.

Es gibt genug Hunde und auch genug seriöse Züchter, da muss niemand privat einfach mal so eine Hündin decken lassen.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
wie kommt es das sie gedeckt wurde und du erst hinterher fragsr ? darüber macht man sich vorher gedanken. wenn die mama stirbt sterbe auch die ungeboree jungen
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich meinte das so wenn die mutter noch nicht alle welpen geboren hat und dann stirbt was passiert mit denn jungen die schon geboren sind?
lg

da dieser hund ein familien hund ist und erst 14 bin und mein vater mir erst im nachhinnein sagte das dass passieren kann frag ich erst nach der deckung
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Wer seinen Hund liebt, der lässt es nicht decken. *seufz* Wenn du weißt, dass sie sterben kann, warum hast du sie dann decken gelassen?!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Da es jetzt eh zu spät ist, hoffe ich nur, dass der Vater der Welpen nicht viel größer war als die Mutter... Dann sind die Welpen nämlich auch etwas größer (meistens zumindest) und das kann böse enden...

Wie alt ist die Hündin?

Frisch geborene Welpen würde wohl nur überleben, wenn ihr eine Hündin findet, die selbst Welpen hat und die dann zusätzlich aufnimmt.
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich war das ja nicht das war mein dad und wenn wir sie nicht decken lass kann sie wie mein erster hund an gebärmutterkrebs sterben und darum wollte das mein vater er wollte das nicht nochmal und er sagte mir erst vor ein paar tagen das unsere daisy bei der geburt auch sterben kann
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
der vater der welpen ist genau die selbe rasse und etwas kleiner als daisy . daisy wird in 13 tagen 3 jahre alt
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Wenn man ne Hündin kastriert, wird die Gebärmutter entfernt und dann kann sie auch nicht an Krebs sterben.

1. hat man dann kein Krebs Risikio
und 2. werden nicht noch mehr Hunde in die Welt gesetzt.

Habt ihr euch denn wenigstens über die Aufzucht informiert? Habt ihr schon Leute die einen Welpen wollen?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Nicht jeder Hund stirbt an Gebärmutterkrebs. Wenn jeder wie dein Dad so denken würde, dann wieviele Hunde wird es wohl, glaubst du, auf der Welt geben? :wink:

Kastration ist besser, die Gründe dazu hat McLeodsDaughters schon erläuert.
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ja aber dabei kann ein hund auch sterben und wir wollten keine kastratioen und wir haben schon die leute die welpen aufnehmen würden also ist das alles kein problem
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ja wolltenn aber das sie welpen bekommt und einen behalten wir auch ich wollte ja nur wissen was dann mit denn welpen passiert FALS die mutter stirbt und außerdem hab ich geschrieben das ein hund an gebämutterkrebs sterben KANN!!!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Wenn die Hündin stirbt, dürft ihr euch eine Hündin suchen die die Welpen aufnehmt, müsst dem Besitzer der Hündin in der Regel noch was zahlen und die Welpen lernen weniger "hündisches" Verhalten, weil die das bei der Mutter abgucken.

Und das nennst du/ihr kein Problem?

Dann musst du dir schon ein Forum suchen, dass "Hurra" schreit, wenn du damit ankommst. Ich bin in mehreren Foren und da wird, vorallem bei Hunden & Katzen, genauso reagiert wie hier.
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ahja naja ok ....
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ihr könnt doch nicht alle Hündinnen einmal decken lassen, Hunde gibt es genug! Was ist schlimm, sie kastrieren zu lassen? Wenn du das nicht willst, dann tu es nicht. Ist ja auch nicht zwingend notwendig...
 
D

Daisy-Maya

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich finde es super das sie gedeckt ist und hoffe einfach das sie nicht stirbt ich schreib hierzu jetzt noichts mehr weil mir das hier ziemlich unlogisch vorkommt
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Super?! Du hast aber keine Ahnung von Genetik, Tiere züchten soll man nur den Menschen überlassen, die damit am besten auskennen. Wir wollen dir doch nur helfen... :(

Man kann nicht einfach hoffen, dass sie nicht stirbt. Ihr hättet das besser nicht machen sollen, aber jetzt ist es zu spät...
 
Thema:

Hündin gedeckt und was nun?

Hündin gedeckt und was nun? - Ähnliche Themen

  • Hündin trächtig?!

    Hündin trächtig?!: Hallo mein Name ist Melinè und meine Familie und ich fragen uns ob unsere Hündin wahrscheinlich schwanger ist da ihre Läufigkeit plötzlich...
  • Hündin verletzt

    Hündin verletzt: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

    Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Decken meiner Hündin

    Decken meiner Hündin: Hi eine Frage.. ich will meine Hündin Bella einmal werfen lassen... Sie hat jetzt ihre erste Blutung zu Ende und ist gerade läufig... sie ist 10...
  • Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

    Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin trächtig?!

    Hündin trächtig?!: Hallo mein Name ist Melinè und meine Familie und ich fragen uns ob unsere Hündin wahrscheinlich schwanger ist da ihre Läufigkeit plötzlich...
  • Hündin verletzt

    Hündin verletzt: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

    Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Decken meiner Hündin

    Decken meiner Hündin: Hi eine Frage.. ich will meine Hündin Bella einmal werfen lassen... Sie hat jetzt ihre erste Blutung zu Ende und ist gerade läufig... sie ist 10...
  • Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

    Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin: Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...