und sie fehlt mir doch so :´(

Diskutiere und sie fehlt mir doch so :´( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hey, dieser beitrag geht um meine verstorbene welli-dame >Peppi<. sie ist ca. vor 3 jahren an einem wespenstich gestorben und ihren partner...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hey, dieser beitrag geht um meine verstorbene welli-dame >Peppi<.

sie ist ca. vor 3 jahren an einem wespenstich gestorben und ihren partner musste ich nun abgeben. :(

Peppi war der coolste welli, den man sich vorstellen kann. sie war nicht zahm, sie ist nicht auf den finger gekommen und hat nur gehackt. ab und zu hat sie sich auch mal am bauch streicheln lassen, aber nur so lange sie wollte, wenn sie keine lust mehr hatte hat sie wieder gehackt. und das tat immer ganz schön weh.
dennoch war sie ein toller vogel.

ich weiß noch:
ich war mal 2 wochen in den reiterferien. dann kam ich wieder. und wurde gleich von peppi begrüßt.
sie flog auf den tisch und wir beide haben mit kleinen bauklötzern gespielt. das hatte sie noch nie getan. wahrscheinlich freute sie sich so sehr auf meine rückkehr und vergaß ihre scheu, nur für ein paar tage^^ das war ein sehr sehr schöner moment.

auch haben peppi und ich in der badewanne gebadet. natürlich ohne shampoo! aber mit einer frisbeescheibe die auf der oberfläche schwomm. sie saß die ganze zeit auf der scheibe und badete sich, auch flog sie auf den rand um sich zu "schütteln". das war auch ein sehr schöner augenblick. wenn das baden vorbei war, flog sie immer auf den verstaubten schrank :? da war sie dann nur noch eine große staubfussel und ich musste sie auf den stock setzen und über der wanne vorsichtig abduschen^^ ja, das hat sie sich gefallen lassen. und dann gings schnell ab in den käfig zum kurzen trocknen, damit sie sich nicht wieder einstaubt^^

peppi durfte jeden tag mit ihrem partner frei im zimmer fliegen. ich baute ihnen auf ihrem schrank immer etwas zum spielen.
wenn schönes wetter draußen war, hab ich sie im käfig auf den balkon gestellt. und sie zwitscherten immer mit den anderen vögeln mit^^

da sie immer freiflug hatten und ich und meine eltern auch an den wochenenden bis abends nicht zu hause waren, fanden wir peppi meistens zu weihnachten im tannenbaum, da es ja dunkel war und sie nicht rechtzeitig in den käfig flog. da war ihr partner immer pünktlich^^

auch an den wochenenden aßen wir normal mittag und peppi war immer dabei^^ sie flog auf den tisch, trank aus unseren gläsern (nur wasser) und kostete mal den reis. sie saß auf dem tellerand und beobachtete mich. einmal landete ihr fuß in der bratensoße, weil sie vom rand abrutschte^^
nur streicheln bzw. anfassen "durfte" man sie nicht.

immer wenn ich am laptop saß, saß sie auf meinem kopf und zog an meinen haaren und baute sich ein nest :D.


sie war einfach der schrägste vogel und
ich vermisse sie so sehr :(
 
10.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
ohh je das tut mir leid. Aber sie lebt in deinem Herz weiter...;)
LG
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
ich kann verstehen wie du dich fühlst.ich habe meinen geliebten welli vor ca.einem jahr verloren..er war ncoh nciht mal mehr ein jahr alt =(er war vom ertsen tag an extrem zahm ist mir immer hinterher geflogen und ssaß immer wenn ich in meinem zimmer war auf meinerschulter und hat sich streicheln lassen und das obwohl er einen partner hatte...
ich vermisse ihn auch sehr ..
liebe grüße
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hey danke.
meine ist übrigens nur 6 jahre geworden :( dieser sche!ß Bienenstich -.-

nja sie lebt für immer in meinem herzen weiter <3
 
Thema:

und sie fehlt mir doch so :´(

und sie fehlt mir doch so :´( - Ähnliche Themen

  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

    Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Meine Hundis !!! ihr fehlt mir!♥

    Meine Hundis !!! ihr fehlt mir!♥: Die 2 Wochen Tierheim waren für micht nicht gut.! Ich wusste an irgendwenn werde ich mein Herz verlieren und es ist wiklich so.! 'Und dann...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

    Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Meine Hundis !!! ihr fehlt mir!♥

    Meine Hundis !!! ihr fehlt mir!♥: Die 2 Wochen Tierheim waren für micht nicht gut.! Ich wusste an irgendwenn werde ich mein Herz verlieren und es ist wiklich so.! 'Und dann...