Meine Katze "Maus" hat Angst vor anderen Katzen

Diskutiere Meine Katze "Maus" hat Angst vor anderen Katzen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, das ist heute mein erster Eintrag. Ich hoffe, jemand hat einen guten Rat für mich. Ich hatte früher schon 3 Kater. Da zwei irgendwann, auch...
Schniepel

Schniepel

Reaktionen
0
Hallo, das ist heute mein erster Eintrag. Ich hoffe, jemand hat einen guten Rat für mich.
Ich hatte früher schon 3 Kater. Da zwei irgendwann, auch nach wochenlanger Suche, verschwunden waren, entschieden wir uns nun für ein Katzenmädchen. Und alles ist
anders. Die Jungs waren "Draufgänger" und unsere, jetzt 10 Monate alte "Maus" ist im Garten nach den ersten Kontakten mit den Katzen der Nachbarn ein Angsthase. Heute kam es soweit, dass sie sich von Nachbars "Lilly" ins Haus jagen lies, wobei die fremde Katze unseren Flur "markierte". Seit dem geht meine "Maus" nicht mehr vor die Tür. :?
Vor 8 Wochen blieb sie auch für 2 Nächte weg -wir haben sie nur durch Zufall wieder gefunden. Wir gehen inzwischen schon davon aus, dass "Lilly" sie schon zu der Zeit verjagte und sie nicht mehr zurück fand. Inzwischen war sie auch das erste Mal rollig-ist jetzt aber seit 14 Tagen kastriert. Was kann ich tun? Bin für jeden Tip dankbar.
LG "Maus" und Jeannette:roll:

13.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Hallo Jeannette und willkommen im Forum! :001:

Versuch's mit deinem Problem mal im Bereich Katzen Verhalten, dort wird dir sicher geholfen.
Blogs sind mehr eine Art Tagebuch und eher für persönliche Einträge gedacht.

Schniepel

Schniepel

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. LG Jeannette

Thema:

Meine Katze "Maus" hat Angst vor anderen Katzen

Meine Katze "Maus" hat Angst vor anderen Katzen - Ähnliche Themen

• Laserpointer für die Katze schädlich?

Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!: Hallo... Meinen Kater habe ich jetzt knapp 2 Monate, ich habe ihn vor dem tierheim gerettet... er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ende Februar...
  • Ich bin der Diener meiner Katzen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
  • Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.

Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.: Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in einer Wohnung und habe vor kurzen meine Katze raus gelassen. Aber sie...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...