Wieso???

Diskutiere Wieso??? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; In letzter Zeit ist alles ein bisschen schwierig. Meine beste Freundin will nicht mehr leben... Ich bin die einzige die es firstweiss und darf...
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
In letzter Zeit ist alles ein bisschen schwierig. Meine beste Freundin will nicht mehr leben... Ich bin die einzige die es
weiss und darf eigentlich mit niemandem darüber sprechen aber es ist so schlimm für mich zu sehen wie schlecht es ihr geht und ich kann einfach nichts dagegen tun... In der schule tut sie immer so fröhlich als würde es ihr gut gehen aber wenn ich mit ihr alleine bin dann ist es ganz anders. Ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann...

:(

15.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
heyy
mir ging es auch mal so wie dir jezt. meine freundin wollte auch nicht mehr leben.
du musste einfach für sie da sein und sie zum lachen bringen und ihr sagen, was passieren würde, wenn sie nicht mehr da wär! *so hab ich das erfolgreich gemacht*

ich hoffe es wird alles gut
lg

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Zum Psychologen will sie wohl nicht?
Währe das beste für sie. Überrede sie doch mal dazu.

Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
@Hamsterbäckchen: ja das versuche ich auch.. Danke

@blackdobermann: Naja nein das will sie nicht ich habe sie schon ein paar mal gefragt ob sie nicht mit jemandem darüber sprechen will der ihr anders helfen kann als ich aber das wollte sie nicht... Danke

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

denkst du, dass sie es 100%ig ernst meint? WENN, dann würde ich mit einem Vetrauenslehrer reden, dass er mit ihr redet (die sind ausgebildet).
Mein Freund wollte auch nicht mehr leben & hat es dann auch versucht, Gott sei Dank wurde er gefunden...! Mag gar nicht denken, wie es nun wär, wenn er tot wär...:(

Ich bin bei dem Thema unglaublich sensibel & bei mir schrillen sehr schnell die Alarmglocken, deswegen...: Denkst du, dass sie es ernst meint?
Hat sie denn geäußert, dass sie sich umbringen will? Oder 'nur', dass sie (so?) nicht leben will...?

LG Suru

Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
Naja sie hat mir schon gesagt das sie sich umbringen will aber momentan glaube ich das sie nicht den Mut dazu hat( worüber ich natürlich sehr froh bin) ich weiss aber nicht wie lange das noch so geht... LG Anna

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ich hoffe nur, dass sie nicht den mut dazu hat. hatte meine freundin auch nicht (zum glück)
wie gesagt: rede mit ihr einfach darüber und versuch es ihr geschickt auszureden, also wer alles traurig wär, wenn sie nicht mehr da wär und so....
ich hoffe auch, dass es "nur" so eine Null-Bock-Auf-Alles-Phase ist. :/

Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
Hmm das werde ich weiterhin versuchen. Naja ich bin mir ziemlich sicher dases KEINE nur-so-eine-null-bock-auf -alles-Phase ist.. Aber ich geb mein bestes um sie glücklich zu machen.
LG anna

Suru

Suru

Reaktionen
0
Dann würde ich auf jeden Fall einen Vertrauenslehrer ansprechen!

Ich hab auch nicht gedacht, dss er den Mut hat...dass seine Kommentare nur 'witze' sein...><
Wäre er gestorben und ich hätte NICHTS unternommen, dann würde ich mir jetzt die Schuld geben. :/
Und ich denke deine Freundin wird/würde auch verstehen, wenn du nicht schweigen kannst.
Insgesamt finde ich, dass sie damit rechnen müsste, wenn sie jemand anderen mit dieser 'last' 'auflädt'....

Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
Ja das sollte ich wahrscheindlich schon aber ich habe noch eine andere Kollegin die sich umbringen will und als Lehrer davon erfahren haben ist es nur noch schlimmer geworden.. Ich werde evt. nochmals mit ihr darüber reden...

Suru

Suru

Reaktionen
0
Echt?
okay, na dann verstehe ich dein Zögern auch. :/

Ach man...:S Sowas ist immer so..kompliziert =/

Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
Jaa sehr kompliziert :( Aber danke für deine Ratschläge.

Braunini

Braunini

Reaktionen
0
hallo-
heikles thema, aber schön,dass du ihr helfen willst!
wie wäre es wenn du dich mal bei einer selbsthilfegruppe, oder telefonseelsorge meldest, weil es dich ja auch belastet.meißt sitzen, da ja auch geschulte leute,die die hilfe und tips geben können.
so hart es jetzt klingt, aber wenn sie noch mal äussert sich umbringen zu wollen, ruf die feuerwehr(zwangseinweisung), damit ist nicht zu spaßen und es ist immer ernst zu nehmen.

Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Reaktionen
0
Ja ich habe auch schon überlegt so einem telefon anzurufen.. Werde ich wohl dan mal tun..
Danke für die antwort

Braunini

Braunini

Reaktionen
0
ohne dich unterdruck setzten zu wollen, ich finde es ganz wichtig, dass du was unternimmst.nur am rande, ich arbeite in einem senioren heim, wo sich in den letzten 1 1/2 jahren 4 menschen das leben genommen haben, was alles hätte verhindert werden können, wenn deren familien und freunde ein wenig mehr acht gegeben und den leuten zugehört hätten.
aber glaub mir das macht dich zu einer guten freundin, ihr zu helfen und sie kann nicht von dir verlangen ,dass du in deinem alter(ich weiß nicht wie alt du bist,aber auf dem foto wirkst du noch jung) darüber hinwegsiehst und ihr im alleingang hilfst.

Thema:

Wieso???

Wieso??? - Ähnliche Themen

• Wieso denn ausgerechnet so ein komischer Name?

Wieso denn ausgerechnet so ein komischer Name?: Fakten: Whiskas ist eine sehr bekannte Katzenfuttermarke. whiskers ist englisch und bedeutet Schnurrhaare...
  • wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;)

wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;): hey ;) heute bin cih mit mienem wuffi draußen auf dem Feld gewesen...plötzlich wie aus dem nichts steht ein Pony vor uns... (fast schon Pferd) ich...
  • wieso tun Leute sowas???

wieso tun Leute sowas???: Also ... wir haben vorgestern nocheinmal unseren Fast-Hund besucht...wir bekommen ihn am 20.juli:D... Bei bella fehlt allerdings der schwanz (die...
  • wieso??

wieso??: warum denken alle schlecht über mich mur wegen der vergangenheit? verdammt nochmal lasst endlich meine vergangenheit inruhe und hört auf sachen...
  • Wieso?

Wieso?: Wieso muss es nun so kommen? :089: Wieso müssen wir die Hündin meiner Oma morgen einschläfern lassen? Nur diese Hautkrankheit ist daran Schuld...
  • Wieso? - Ähnliche Themen

• Wieso denn ausgerechnet so ein komischer Name?

Wieso denn ausgerechnet so ein komischer Name?: Fakten: Whiskas ist eine sehr bekannte Katzenfuttermarke. whiskers ist englisch und bedeutet Schnurrhaare...
  • wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;)

wieso ein Pferd kaufen wenn man es auch finden kann ;): hey ;) heute bin cih mit mienem wuffi draußen auf dem Feld gewesen...plötzlich wie aus dem nichts steht ein Pony vor uns... (fast schon Pferd) ich...
  • wieso tun Leute sowas???

wieso tun Leute sowas???: Also ... wir haben vorgestern nocheinmal unseren Fast-Hund besucht...wir bekommen ihn am 20.juli:D... Bei bella fehlt allerdings der schwanz (die...
  • wieso??

wieso??: warum denken alle schlecht über mich mur wegen der vergangenheit? verdammt nochmal lasst endlich meine vergangenheit inruhe und hört auf sachen...
  • Wieso?

Wieso?: Wieso muss es nun so kommen? :089: Wieso müssen wir die Hündin meiner Oma morgen einschläfern lassen? Nur diese Hautkrankheit ist daran Schuld...