1 Katze alleine halten??? Bitte um eure Hilfe!!!

Diskutiere 1 Katze alleine halten??? Bitte um eure Hilfe!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; first Hallo, mein freund und ich wohnen auf dem land in einem großen Haus. Wir wollen uns demnächst eine katze hertun. Nur unser problem ist...
S

schmelzi

Reaktionen
0

Hallo,

mein freund und ich wohnen auf dem land in einem großen Haus. Wir wollen uns demnächst eine katze hertun.
Nur unser problem ist das wir beide von 07.00 - 18.00Uhr nicht daheim sind und ich die katze wen sie noch so klein ist nicht draußen lassen will. Das heißt das sie das erste halbe jahr immer in dem haus ist (wo sie ca. 100 qm zum spielen hat) und danach werde ich sie tagsüber draußen lassen mit katzenklappe das sie auch wieder rein kann.

Meine frage ist ob das geht wen die kleine unter tags immer alleine ist wen sie später wen sie größer ist immer raus kann und sich mit anderen katzen anfreunden kann.
Oder sollte man sich gleich 2 Katzen anschaffen?
Eine wäre uns eigentlich lieber. 2 Katzen sind eben auch doppelte Kosten.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe grüße

21.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Ein junges Tier völlig alleine zu lassen und das so lange... Das geht nicht. Meiner Meinung auch ein halbes Jahr nicht. Das kann zu starken psychischen Störungen führen. Wenn du mehrere Tipps möchtest, eröffne doch einen Thread im Katzenbereich. =)

seven

seven

Reaktionen
13
Huhu schmelzi, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Schau mal in diesen Thread hier: https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html

Und dann lies Dich noch ein wenig durch den Katzenbereich - vornehmlich bei "Katzen Haltung"...

Du wirst feststellen, dass das Märchen, dass Katzen Einzelgänger sind, inzwischen längst überholt ist ;)

Und wie Momo schon sagte - gerade wenn ein Kätzchen noch soooo jung ist, wäre es ganz schrecklich für die Miez, so lange allein zu sein. Möglicherweise zerlegt sie Euch dann die gesamte Wohnung, wird unsauber (oder gar nicht erst gescheit stubenrein) oder bissig....
Auf jeden Fall wird sie unglücklich.

Klar, zwei Katzen bedeuten doppelte Kosten - aber im Normalfall stehen ja anfangs erstmal Impf- und Kastrakosten an, und dann hat man eine Weile Ruhe und kann sich ein Notfall-Polster für den Tierarzt zusammensparen...
Die laufenden Kosten für Futter und Streu halten sich ja zum Glück doch in Grenzen....
Möglicherweise kommen dann später natürlich höhere TA-Kosten auf einen zu, wenn gleich zwei Katzen alt und gebrechlich werden - aber dass das gleich zu Beginn passiert, ist ja doch eher unwahrscheinlich, und daher hat man doch auch erstmal Zeit zu sparen ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Eine Katze 11 Stunden täglich allein zu lassen, das geht eigentlich gar nicht.... Holt Euch gleich 2 Tiere, und Ihr werdet sehen, dass das für alle Beteiligten wesentlich entspannter ist ;)

LG, seven

catherz

catherz

Reaktionen
0
bitte zu zweit halten damit es ihr nicht zu langweilig wird

Thema:

1 Katze alleine halten??? Bitte um eure Hilfe!!!

1 Katze alleine halten??? Bitte um eure Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Laserpointer für die Katze schädlich?

Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!: Hallo... Meinen Kater habe ich jetzt knapp 2 Monate, ich habe ihn vor dem tierheim gerettet... er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ende Februar...
  • Ich bin der Diener meiner Katzen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
  • Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.

Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.: Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in einer Wohnung und habe vor kurzen meine Katze raus gelassen. Aber sie...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...