Juhu, wir leben noch. ;)

Diskutiere Juhu, wir leben noch. ;) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jaaa... ich hab' lange nichtsmehr geschrieben. ;) Liegt höchstwahrscheinlich an permanenter übermüdung, Schulstress (noch ca 2-3 Monate um meinen...
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Jaaa... ich hab' lange nichtsmehr geschrieben. ;)
Liegt höchstwahrscheinlich an permanenter übermüdung, Schulstress (noch ca 2-3 Monate um meinen Schnitt wieder hoch zu ziehen) und diversen Zwischenfällen.
Im Großen und Ganzen bin ich absolut-mega-super Glücklich mit Roa. Aaaaber natürlich läuft noch nicht alles einwandfrei und das heißt viiiel Stress für mich...
Ich zieh das aber durch und geb mir weiterhin mühe! Ich will Roa immerhin mal ein gutes Leben bieten können! :112:
Wir gehen seit sie 11 Wochen alt ist mit ihr zur Welpenstunde, dir mir auch ganz gut gefällt. Also eigentlich vertragen sich die Hunde da und bis jetzt waren es maximal 6 Welpen und eine gut erzogene und sozialisierte Hündin. Eine Stunde kostet 3€ oder 10Stunden für 25€, anschließend wird Jungehundekurs und Hundeschule angeboten, was von weitem recht gut aussieht. Das Problem ist nur, dass ihre
Schwester bei der gleichen Welpenstunde ist und die Kleine ist ja eine noch schlimmere Zicke als meine. :eusa_doh: Aber wenn ich aufpasse passiert nichts, letztes mal haben sie sogar friedlich gespielt.
Normalerweise sind etwa die ersten 20 Minuten spielen, dann ungefähr 15 Minuten üben dann wieder spielen. Das sind so Sachen wie über Gitter und Planen laufen, durch einen Tunnel und auf eine kleine Rampe nach oben, über einen kurzen Steg und zurück. Jedesmal wird uns wieder gesagt, dass wir die Welpen nicht zwingen sollen, wenn sie das jetzt nicht machen, dann machen sie etwas ja vielleicht später. Meine Roa mach sich da aber ziemlich gut. Ich war mächtig erstaunt. Mit ein bisschen Leckerlie läuft sie das kleine Rämpchen da schnurstacks hoch und runter. :cool: Nur einmal hatte sie einen schlechten Tag, da wollte sie nicht so ganz. Röhren sind auch kein Problem, da flitzen die meisten von den kleinen Hundis auch beim spielen durch. :D
Ansonsten wurde herbeirufen trainiert und wie man sich verhält, wenn man auf andere Hunde trifft. Herbeirufen klappt endlich soweit gut, aber da habe ich noch viel Arbeit vor mir. Sitz klappt inzwischen nur mit Handzeichen, das Wort ist ihr total egal. Ich muss nur den Finger heben schon setzt sie sich hin. :shock: Platz klappt noch nicht, muss es auch noch nicht, sonst hab' ich ja nichts mehr zu tun. :eusa_think: Stubenreinheit läuft soweit, aber sie hatte oft Durchfall und deswegen gabs zwei unschöne Zwischenfälle im Wohnzimmer. :silence: Inzwischen hat sie keinen Durchfall mehr... seit wir auf Edeka-Futter für ausgewachsene Hunde umgestiegen sind. :| Eigentlich wollte ich ihr nicht so einen Dreck geben... aber wenn sie das zurzeit gut verträgt kann ich doch nichts dagegen machen, oder?
Was noch aufgefallen ist: Roa liiiiebt Menschenmengen. :D Ich hatte sie einmal bei Theater dabei, als mein Vater mich hin gefahren hat und sie wollte nach 10 Minuten nicht mehr weg. Dann hab ich meinen Kursleiter gefragt, ob das ok ist wenn sie bei uns bleibt, ich musste sowieso nur einmal ein Segel tragen. Jetzt liiiiiebt sie die kleine Parkanlage vor de Schule, den Gothik-Lukas (und seinen weichen Rock und seinen tollen Kunstpelzmantel) :mrgreen: und er liebt sie.Also bei Theater hat sie sich Pudelwohl gefühlt, auch als sie einfach nur relaxt hat war ihr die Zufriedenheit anzusehen. :) Und in meinem Album folgt dann der Beweise, dass sie noch lebt und es uns soweit gut geht.

Bitte entschuldigt den Roman. :)

Liebe Grüße,
Saela @}~~
 
22.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
toller bericht. Freut mich dass es euch so gud geht.:)
LG
 
Thema:

Juhu, wir leben noch. ;)

Juhu, wir leben noch. ;) - Ähnliche Themen

  • JUHU! Praktikumsplatz!

    JUHU! Praktikumsplatz!: huhu, ich habe endlich geschafft einen Termin zu bekommen mich mit einer Tierärtztin zu treffen um zu fragen ob ich ein freiwilliges Prakti...
  • Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu*

    Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu*: Huhu! Mir ist gerade danach, ein wenig zu schreiben... Wo fang ich denn am besten an... Alsoooo, seit dem 1. September geh ich wieder in den...
  • Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

    Leben mit den Meerschweinchen auf Juist: Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
  • Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?

    Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?: "Bist du verrückt? Das ist es doch nicht wert!" Worte, die oft hören muss. Sehr oft. Immer dann, wenn ein Mensch beschlossen hat beurteilen zu...
  • Erste Schritte in Richtung "Neues Leben"

    Erste Schritte in Richtung "Neues Leben": Hallo ihr lieben, heute habe ich mir endlich mein Aquarium zugelegt und im Grund alles besorgt, was ich für ein funktionierendes...
  • Ähnliche Themen
  • JUHU! Praktikumsplatz!

    JUHU! Praktikumsplatz!: huhu, ich habe endlich geschafft einen Termin zu bekommen mich mit einer Tierärtztin zu treffen um zu fragen ob ich ein freiwilliges Prakti...
  • Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu*

    Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu*: Huhu! Mir ist gerade danach, ein wenig zu schreiben... Wo fang ich denn am besten an... Alsoooo, seit dem 1. September geh ich wieder in den...
  • Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

    Leben mit den Meerschweinchen auf Juist: Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
  • Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?

    Wann ist Leben wertvoll? Und wann bitte nicht?: "Bist du verrückt? Das ist es doch nicht wert!" Worte, die oft hören muss. Sehr oft. Immer dann, wenn ein Mensch beschlossen hat beurteilen zu...
  • Erste Schritte in Richtung "Neues Leben"

    Erste Schritte in Richtung "Neues Leben": Hallo ihr lieben, heute habe ich mir endlich mein Aquarium zugelegt und im Grund alles besorgt, was ich für ein funktionierendes...