Wie bekomm ich sie Handzahm ?!

Diskutiere Wie bekomm ich sie Handzahm ?! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Leute , Ich bin fast schon am verzweifeln .. Ich habe zwei Zwerglöwenköpfchen vor zwei Wochen bei einer Züchterin gekauft.. Ein männchen...
Marielou

Marielou

Reaktionen
0
Hallo Leute ,
Ich bin fast schon am verzweifeln .. Ich habe zwei Zwerglöwenköpfchen vor zwei Wochen bei einer Züchterin gekauft.. Ein männchen und ein weibchen .. Das Männchen
ist toootal zutraulich und lässt sich streicheln .. Das weibchen ist genau das Gegenteil .. sie ist schüchtern und auch echt schreckhaft :roll:, rennt sofort weg wenn sie eine Hand sieht ... :(
Ich versuche sie immer mit Salat und Fenchel anzulocken was manchmal funktioniert ... Sollte ich einfach mehr geduld haben oder ist das bei Weibchen so das sie länger brauchen um jemandem zu vertrauen .. :eusa_think:

Habt ihr vllt. ein paar Tipps wie man das verhältnis verbessern könnte ..

Ich danke euch schonmal für eure Antworten ;)

01.05.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
vielleicht schreibst du deinen Beitrag ins Kaninchenforum, da lesen es bestimmt mehr ;) Also ich helfe wöchentlich in einem Tierheim aus und da sind die Weibchen generell etwas vorsichtiger ^^

D

Daisy-Maya

Reaktionen
0
ich hab auch die erfahrung gemacht das die weibchen wenn noch ein anderes kaninchen dabei ist eindeutig länger brauchen. Aber allein geht es meist schneller finde ich zummindest. =) viel glück weiterhin

Marielou

Marielou

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps .. Jaaa habs auch gemerkt das ich es besser dort schreiben sollte XD

adeline

adeline

Reaktionen
0
Ich weiß es nicht genau, aber es mag sein das weibliche Tiere charakterlich eh anders sind, weil sie ja auch den Nachwuchs zu betreuen haben und so eben Instinktiv reagieren...

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
@ Daisy-Maya: Du meinst aber jetzt nicht das man Kaninchen alleine halten sollte ? (--> geht schneller...):eusa_eh:

Thema:

Wie bekomm ich sie Handzahm ?!

Wie bekomm ich sie Handzahm ?! - Ähnliche Themen

• weisse Ratten schnell handzahm bekommen

weisse Ratten schnell handzahm bekommen: Habe seit drei Tagen mit meiner Freundin zwei,weisse männliche Ratten gekauft wje bekommen wie sie schnell Hand zahm
  • Welpen Stubenrein bekommen

Welpen Stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforumfreunde, ich habe ein Problem. Ich habe einen Chihuahua Pinscher Mix Welpen seit ca. 2 Monaten, Sie ist 4 Monate alt. Leider...
  • Wir bekommen Nachwuchs

Wir bekommen Nachwuchs: Endlich. Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich bekomme eine zweite Katze. Und nicht irgendeine - nein. Eine kleine Glückskatze. Sie ist eine...
  • wie bekomme ich meine Katze wieder???

wie bekomme ich meine Katze wieder???: Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Unser Kater ist vor einigen Wochen nicht nach Hause gekommen, was zunächst nicht beunruhigend war, da er...
  • wie bekomme ich meine Katze wieder???

wie bekomme ich meine Katze wieder???: Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Unser Kater ist vor einigen Wochen nicht nach Hause gekommen, was zunächst nicht beunruhigend war, da er...