Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 1

Diskutiere Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 1 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jupeeh, heute war es dann soweit, das erste Treffen stand an! Endlich! - der kleine Kasper ist ja nun schon lange genug allein! Eine Inti mit...
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Jupeeh, heute war es dann soweit, das erste Treffen stand an! Endlich! - der kleine Kasper ist ja nun schon lange genug allein!
Eine Inti mit einer Ratte, die man nicht immer hochnehmen kann ist natürlich nicht so das gelbe vom Ei, aber wir arbeiten eifrig daran und ich fürchte, solange er alleine sein muss wird er nie zu 100% zahm.
Also hab ich mir was feines überlegt: Um ihn nicht im Voraus schon stressen zu müssen habe ich ihm beigebracht, auf Kommando in eine Röhre zu gehen und darin stillzusitzen. Damit wird er in
den Intiauslauf befördert. Das erste Greifen ist meist kein Problem, erst wenn er einmal "verloren" hat wird er schwierig, daher muss das
Trennen nach dem Treffen das erste Greifen sein. So bekomme ich ihn ohne Zwang in die Wanne, das klappt supi.

Heute durfte er dann erstmal jeweils zweiergruppen treffen:
Blitzchen und Cicero,
Damien und Ortega,
Gabriel und Secundus.

Der Größenunterschied ist noch viel krasser, wenn man sie nebeneinander sieht. Vor allem neben Blitzchen sah er so winzig aus!
Kasper hatte überhaupt keine Angst, die anderen haben - bis auf Ortega, der war absolut cool :clap: - schon nach wenigen Sekunden geplüscht und ich habe getrennt. Für das erste Treffen reicht mir das völlig.

Etwas problematisch war es wohl, dass Kasper so wahnsinnig verspielt ist. Ich hab die Großen in der TB gebracht und diese drin stehen gelassen, damit sie ein "Versteck" haben, in dem ich trotzdem eingreifen kann, wenn es Ärger gibt. Kasper ist aber so furcht- und distanzlos, dass er immer gleich auf den Rand der TB gehopst und so lange im Kreis um die Großen balanciert ist, bis diese total kirre waren. Ich hab ihn zwar ständig davon abgehalten, aber sobald ich ihn gelassen hab, fing er wieder an... da muss ich mir fürs nächste mal eine Alternative zur TB überlegen, vielleicht gibts wieder den guten alten Einkaufskorb.

Tja, aber trotz plüschen bin ich insgesamt doch zufrieden, es war friedlich und ebtspannt und gerade turnen sie gemütlich durch den Auslauf und haben den Stress schon gut verwunden.

Morgen gibt es neues, ich bin schon gespannt! Morgen werde ich vermutlich gleich alle sechs mitnehmen, Kasper war ja der einzige, der keine Angst hatte, daher kann er auch mit mehr zugleich konfrontiert werden denke ich.

Also - wünscht mir Glück ^^
 
06.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Schön das der erste Tag schon so gut lief... Aaaber.. Was ist mit Bildern? ;)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
ich drücke dir und vorallem Kasper die Daumen das die Inti ganz fix und unkompliziert verläuft :)
Deine Pflicht uns gegenüber bei dieser Inti: FOTOOOOS ;)
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Danke ihr Lieben!

Jajajaaa, ich hatte die Cam bereit liegen, aber die Treffen waren je ca 20-40 Sekunden lang und so gespannt, dass ich einfach noch keine Fotos machen konnte. Ich wusste ja garnicht, wie sie auf ihn reagieren würden, und er ist halb so groß wie die Großen und möglicherweise Bluter, da will man nichts riskieren.... ;) Wenn es sich etwas entspannt hat kommen gaaaanz viele Bilder!
 
Thema:

Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 1

Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 1 - Ähnliche Themen

  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, neue Bilder =)

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, neue Bilder =): Tag 7-13: Viel zu berichten gibt es nicht, wir kommen immernoch nur quälend langsam voran. Es wird so gut wie garnicht mehr geplüscht, aber die...
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 6

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 6: Heute hatten wir einen kleinen Durchbruch. Erst wirkte es, als würde es ätzend werden: Das ganze fing damit an, dass Cicero (alias Angsti) und...
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Jetzt mit Fotos!

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Jetzt mit Fotos!: Tag 3 bis 5: Langsam tauschen sich die Rollen doch noch, die großen Jungs werden mutiger, Kasper entsprechend ängstlicher. Jetzt, wo sie sich...
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 2

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 2: Wahnsinn! Heute war es schon viel viel besser! Es war zwar eine Odysse, alle sechs Großen in den Intiauslauf zu befördern (habe sie in den...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Ähnliche Themen
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, neue Bilder =)

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, neue Bilder =): Tag 7-13: Viel zu berichten gibt es nicht, wir kommen immernoch nur quälend langsam voran. Es wird so gut wie garnicht mehr geplüscht, aber die...
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 6

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 6: Heute hatten wir einen kleinen Durchbruch. Erst wirkte es, als würde es ätzend werden: Das ganze fing damit an, dass Cicero (alias Angsti) und...
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Jetzt mit Fotos!

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Jetzt mit Fotos!: Tag 3 bis 5: Langsam tauschen sich die Rollen doch noch, die großen Jungs werden mutiger, Kasper entsprechend ängstlicher. Jetzt, wo sie sich...
  • Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 2

    Kleines Ratten-Inti-Tagebuch, Tag 2: Wahnsinn! Heute war es schon viel viel besser! Es war zwar eine Odysse, alle sechs Großen in den Intiauslauf zu befördern (habe sie in den...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...