Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen????

Diskutiere Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen???? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, in kürze möchte ich einen (Heim) Tierbedarfladen in Berlin eröffnen. Natürlich habe ich schon ein/zwei Bezirke im first"Auge". Da aber hier...
C

cap

Reaktionen
0
Hallo, in kürze möchte ich einen (Heim) Tierbedarfladen in Berlin eröffnen. Natürlich habe ich schon ein/zwei Bezirke im
"Auge". Da aber hier die Möglichkeit besteht, direkt mit den Tierbesitzern der Stadt in Kontakt zu treten, möchte ich Euch gern um Eure Meinung bitten. Wo ist die Nachfrage (nach biologisch artgerecht hergestelltem Futter + persönlichen Kontakt) und wo fehlt das Angebot noch?? Würde mich freuen, ein paar Meinungen oder Anregungen zu bekommen.

;)

14.05.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
ich finde es recht schwer, nen Tierbedarfladen zu eröffnen, weil die meisten guten Sachen bekommst du nicht einfach um sie weiter zu verkaufen, gerade was fertigfutter angeht. Zu Zeiten des Internettes ist es schwer, da noch was gutes auf die Beine zu stellen.

Somal es schwer ist, jeder Tierart gerecht zu werden, willst du lebende Tiere verkaufen?

C

cap

Reaktionen
0
Lebende Tiere werde ich nicht verkaufen. Der Laden wird auch eher auf Hunde, Katzen und Nager spezialisiert sein. Ja das ist auch eine gute Frage, wo kaufen die Tierhalter denn eigentlich ihr Tierfutter?? Ich selbst bin auch Tierbesitzer, aber ich habe noch nie Futter oder so übers Internet bestellt.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
ich bestelle nur im Netz mein Hamsterfutter, weil ich da die größte auswahl an Sämerein habe

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Huhu,

ich komme aus Berlin und ich finde gerade hier wo ich wohne ist es total schwierig an artgerechtes Zubehör und Futter zu kommen, ich kenne hier in der Nähe nur 3 Zooläden, bei dem ersten wird mir übel wenn ich nur dran denke, bei dem zweiten auch und von dem dritten will ich gar nicht erst anfangen. Ich kenne viele die auch immer bei mir mit über's I-net bestellen da es in den Läden hier irgendwie nur Schrott gibt, okay ich bin trotzdem regelmäßig dort aber ausser Plastik und Minizeugs gibts da nicht.

Naja und sowas wie Futter*aus und Fress*apf kann man meiner Meinung nach sowieso in die Tonne kloppen. Wenn ich da was für Panni suche find ich nix in ihrer Größe.

Einen Tierladen mit artgerechtem Futter und Zubehör in Berlin zu eröffnen klingt interessant, ich würde auf jeden Fall mal vorbeischauen :)

C

cap

Reaktionen
0
Na das gibt mir doch Motivation. Natürlich will sich ja jeder mit seinem Geschäft von den anderen abheben, aber ich will da auch um keinen Preis von meinem Konzept abweichen und wirklich nur qualitativ hochwertiges Futter anbieten. Zusätzlich will ich mich auch auf BARF spezialisieren, zumindest soll es ins Programm mit rein. Und da hab ich auch schon gehört, das man in den "großen Futterläden..." nur ganz übles Fleisch bekommt. Auf jeden Fall freu ich mich über dein Interesse :)

Braunini

Braunini

Reaktionen
0
hi- ich finde Deine Idee gut,aber sehr gewagt. Darf ich fragen, auf welche Bezirke du ein Auge geworfen hast*neugier*.
ich wohne in Tempelhof und muss um gutes BARF zu bekommen nach Neukölln, um es dort zu bestellen und nach Marienfelde um es abzuholen. Also wäre es hier schon mal nicht schlecht*zwinker*
lg

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Reaktionen
0
Hab ich was von Barf gehört? Wow! Komm lieber nach Schwerin, hier gibt es nur das Fressnapf, irgendwo in der Walachai und einen einzigen, total schlechten, Zooladen in der Stadt. Also Konkurrenz hättest du nicht.

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
@ cap: Wenn du magst schreib ich dir per PN in welchem Bezirk ich wohne [ muss ja nicht für jeden öffentlich im Forum stehen ]. Wiegesagt wenn hier in der Nähe ein artgerechter ZooLa wäre, wäre ich sicherlich öfters da.

C

cap

Reaktionen
0
Um die Neugier :) zu stillen, ich hatte an Kreuzberg bzw. Prenzl.berg gedacht. Doch nach einigen Recherchen (die man bei einer Existenzgründung machen muß **VIIIIIEELL Bürokratie***) bin ich da nicht mehr hunder Prozent sicher. Das ist das große und sicherlich auch das größte Problem, die Wahl der Gegend!! Hier gleich eine Enttäuschung: Schwerin ist leider ein wenig weit weg :) SORRY!!! Trotz allem freu ich mich über Eure Meinung. Für mich ist das sehr hilfreich. Danke!!

C

cap

Reaktionen
0
Ach und wenn wir ja schon bei Euren Meinungen sind, frag ich doch auch mal ganz frech, welches Futter Ihr für das Beste haltet :) (wir sind gedanklich aber immer bei Futter was keine künstliche Zusätze hat)!!

C

cap

Reaktionen
0
Hallo, lange nichts mehr von Euch gehört. Sind hier denn Tierhalter die in Lichterfelde wohnen??? Da hab ich nämlich kar keinen Laden mit Tierbedarf gesehen, dafür mehrere Tierärzte.

Thema:

Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen????

Wo in Berlin einen Tierbedarfladen eröffnen???? - Ähnliche Themen

• 2 Berliner Borussen ziehen ein

2 Berliner Borussen ziehen ein: Im Juli sind hier 2 junge Herren, namens Shinji und Mats aus einer Berliner Pflegestelle eingezogen. Die beiden Pechnasen stammen aus schlechter...
  • Berlin, Berlin...

Berlin, Berlin...: Sooo :) 3 Tage Berlin mit Family, super Wetter (ok im Zimmer war es schwül als wie....), richtig schöne und vorallem GRÜNE Stadt und nette Leute...
  • Suche in Berlin einen Rattenzüchter!

Suche in Berlin einen Rattenzüchter!: hey leute! Meine 1 ne Ratte Kira ist vorgestern gestorben :(... leider meine 2 te Ratte Nelly ist jetzt 1 1/2 und allein. Allerdings ist sie sehr...
  • Berlin.

Berlin.: Vorabinformation: Am Freitag hat mich der Mann, den ich liebe nun endgültig verlassen. Diesem tiefsitzenden Schmerz weiche ich aus, indem ich...
  • Berlin, Berlin

Berlin, Berlin: Hi! Ich wollte das hier eig. schon früher schreiben, aber ich hab das totoal vergessen :uups: Also, ich bin in Berlin :mrgreen: Die Nacht auf...