Guter Tag + Tralala und Philosophie?

Diskutiere Guter Tag + Tralala und Philosophie? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, Und wieder ein nerviger Blog-Eintrag von mir. :roll: Also erstmal wollte ich mich freuen, dass heute ein wunderschöner Tag mit etwas Sonne...
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Hallo,

Und wieder ein nerviger Blog-Eintrag von mir. :roll:
Also erstmal wollte ich mich freuen, dass heute ein wunderschöner Tag mit etwas Sonne bei uns war, an dem ich wohl endgültig dank Roa meinen absoluten Lieblingsplatz hier gefunden habe. :049: Beim nächsten schönen Sonnenschein vergesse ich hoffentlich nicht meine Kamera! Sooo besonders ist der Platz zwar nicht, aber irgendwie hab' ich mich da sofort wohl gefühlt. :) Roa hats da wohl auch gefallen, so wie sie sich umgesehen hat. :D
Erst seit ich die kleine hier hab' finde ich immer wieder hübsch kleine Plätze, die ich vorher gar nicht kannte. Da macht das spazieren gehen noch mal so viel Spaß! :D

Außerdem war heute ein toller Tag, weil Roa heute so toll mit mir geübt hat. :D Irgendwie war sie was das Training angeht heute richtig gut drauf. :) Vielleicht lag das ja an der schönen Sonne, wer weiß? :D

Uuuund sogar in der Schule lief heute alles wie am Schnürchen. :D In der Chemieschulaufgabe war ich ganze 2 Noten besser als erhofft, in Deutsch sogar 3 Noten besser
als erhofft und damit auch gleich zweitbeste. :shock: Und ein kleines Missverständnis zwischen mir und zwei Freunden konnte auch noch geklärt werden, bevor ein Streit daraus entstanden wäre. ;) Und wieder einmal erfolgreich nicht mit den Freunden gestritten. :D Ich glaube das kann ich ganz gut, also das Nicht-mit-Freunden-streiten. :)

Die Frage, die sich mir fast immer stellt, wenn ich eine Glückssträhne habe ist aber: Wieso neigen so viele Menschen dazu anderen ihr Glück zu missgönnen? Sogar ich ertappe mich bei manchen Situationen dabei. Für meine Freunde und Familie freue ich mich immer, wenn etwas Gutes ist, aber gerade bei den Leuten aus meiner Jahrgangsstufe (die ich zu über 70% nicht mag, warum will ich am liebsten gar nicht erklären, das wird sonst zu kindisch und zu persönlich) merke ich, dass ich es ihnen nicht gönne, wenn sie eine 1 o. 2 schreiben, obwohl ich ganz genau weiß, dass Person xy sich doch nur einen Spicker in die Tasche gelegt hat (was ich auch gemacht habe, mir jedoch nicht geholfen hat und ich empfinde es als viel zu stressig immer aufzupassen, dass das niemand sieht, deswegen verwende ich das inzwischen als Lernhilfe). An sich gibt es an meiner Schule kaum Gewalt und nur wenig Rassismus (Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage; wobei NES irgendwie viel mit Drogen zu tun hat), aber ich denke kleine Betrügereien, Neid und Eifersucht machen sich hier ungewöhnlich schnell breit. Manchmal berechtigt, aber häufig auch nicht. Versteh einer den Mensch, der in der Kirche :)eusa_sick:) und in Büchern, von Eltern, im Kindergarten und sonst wo immer gesagt kriegt, dass man nett und höflich sein soll und es dann doch nicht tut. Oder man schaue sich ein Grundschulkind an, dass ganz empört die Nase rümpft und sagt: "So etwas mache ich ganz bestimmt niiiiie im Leben!!!", sobald es um Abschreiben und Spicker geht und dann, ein paar Jahre später, hat eigentlich jeder Schüler auf diese Art geschummelt und jedes Jahr aufs neue oder noch öfter redet man sich ein, dass man ein besserer Mensch werden und nie wieder schummeln, immer fleißig lernen und arbeiten will und am Ende sitzt man genau wie ich hier wieder vor einem dummen PC, schreibt irgendeinen Schund, spielt Computerspiele oder sitzt vor dem Fernseher, und das solange bis die Jahre sich nicht mehr wiederholen. Bis das der Fall ist hat man aber noch gaaaanz viel Zeit, also wie so den Stress machen und WIRKLICH lernen und arbeiten und wieso denn WIRKLICH versuchen ein besserer Mensche zu werden? Das lohnt sich doch gar nicht, oder? -.-' Ich hasse den so hoch gepriesenen menschlichen Verstand, der doch zugleich so Unmenschlich, bösartig, so zerbrechlich und so Lückenhaft ist. :eusa_boohoo:

Klein Saela wird gerade dramatisch, zerbricht sich den Kopf über diverses, was den Blog hier sprängen würde und sich sowieso auf keine angemessene Weise verschriftlichen lässt und wird jetzt mit einem Kloß im Hals und Brummen im Kopf ihr Hündchen knuddeln und dann ins Bett gehen, bevor sie auf so dumme Gedanken kommt, dass sie doch noch das Bedürfnis verspürt sie auf Papier zu bannen und den Rest der Welt damit zu langweilen.

Also ich wünsche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
Saela @}~~
 
18.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Wieso machst du eigentlich immer nur Blogeinträge? Wenn ich mich recht entsinne, bist du kaum bei den "offenen" Diskussionen dabei?! oder irre ich? Du kannst doch auch dein Glück in einem Thread eröffnen. Da würden mehr Leute drauf schauen. ;)
 
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Weil ich den schon ein wenig als Tagebuch verwende, also Welpentagebuch + weiteren Unsinn und ich finde irgendwie nicht, dass sich dafür ein Thread lohnt, vor allem weil der dann wohl ab und zu auch ein paar Wochen stillgelegt wäre und so. :D Außerdem kenne ich mich bei viele Diskussionen nicht aus und irgendwie habe ich keine Fragen, die noch nicht gestellt wurden. :D
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Selbst wenn der Thread dann untergeht, kannst du ihn immer wieder hochholen. neue Bilder will jeder sehen!Dann hättest du auch wesentlich mehr Resonanz
 
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Hm... ich schau mal, vielleicht mach ich das nächste mal, wenn etwas WIRKLICH interessant ist einen Thread auf. :) z.B. in ca. 2 Monaten, wenn es mit Junghundekurs los geht oder ähnliches. :)
 
Thema:

Guter Tag + Tralala und Philosophie?

Guter Tag + Tralala und Philosophie? - Ähnliche Themen

  • Der Tag fing so gut an.. und jetzt? Menno.. wie soll ich morgen rechtzeitig aufstehen?

    Der Tag fing so gut an.. und jetzt? Menno.. wie soll ich morgen rechtzeitig aufstehen?: Heute war alles einfach nur gut.. konnte ausschlafen.. war ein super Wetter.. Arbeit hat Spaß gemacht und dann..? .. Ich fahr nach Hause und mir...
  • Heute ist ein guter Tag :)

    Heute ist ein guter Tag :): Ja, heute ist wirklich ein guter Tag. Meine OP-Maus Cookie ist seit heute wieder vollkommen in ihr Rudel integriert. Außerdem frisst mein...
  • Machs gut, Opa

    Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
  • Machs gut Omi...

    Machs gut Omi...: Omi, nun hast du dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.. Am Ende wolltest du nicht mehr, ich denke es ist besser so.. Du hast dir den...
  • Neues Zuhause,ob das gut #8

    Neues Zuhause,ob das gut #8: ....taps taps.... ....katabumm.... ....taps taps.... Hey Hilfeeeeeeeeeeeee! Hoffentlich hat Ricarda nichts gehört, ich bin vor lauter wunden...
  • Ähnliche Themen
  • Der Tag fing so gut an.. und jetzt? Menno.. wie soll ich morgen rechtzeitig aufstehen?

    Der Tag fing so gut an.. und jetzt? Menno.. wie soll ich morgen rechtzeitig aufstehen?: Heute war alles einfach nur gut.. konnte ausschlafen.. war ein super Wetter.. Arbeit hat Spaß gemacht und dann..? .. Ich fahr nach Hause und mir...
  • Heute ist ein guter Tag :)

    Heute ist ein guter Tag :): Ja, heute ist wirklich ein guter Tag. Meine OP-Maus Cookie ist seit heute wieder vollkommen in ihr Rudel integriert. Außerdem frisst mein...
  • Machs gut, Opa

    Machs gut, Opa: Mein geliebter Opa. Vor 2 oder 3 Wochen kam die Nachricht, du hattest einen epileptischen Anfall aufgrund deiner Demenz. Du wurdest sofort ins...
  • Machs gut Omi...

    Machs gut Omi...: Omi, nun hast du dich auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht.. Am Ende wolltest du nicht mehr, ich denke es ist besser so.. Du hast dir den...
  • Neues Zuhause,ob das gut #8

    Neues Zuhause,ob das gut #8: ....taps taps.... ....katabumm.... ....taps taps.... Hey Hilfeeeeeeeeeeeee! Hoffentlich hat Ricarda nichts gehört, ich bin vor lauter wunden...