Blog-Eröffnung: Eine Geschichte

Diskutiere Blog-Eröffnung: Eine Geschichte im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wieder stand Mira vor dem Spiegel. Sie fand nichts an sich hübsch, höchstens erträglich. Mit ein bisschen Schminke, da konnte sie sich ein...
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
Wieder stand Mira vor dem Spiegel. Sie fand nichts an sich hübsch, höchstens erträglich. Mit ein bisschen Schminke, da konnte sie sich ein bisschen mehr leiden. Die Facette übermalen. Konzentriert zog sie den Kajalstrich.
"Man Mira, nu mach ma hinne" Die Stimme ihres Bruders, laut und schrill. Genervt seufzte sie, schaute nocheinmal prüfend ihr Gesicht an. "Definitv nicht liebenswert." dachte sie sich. Sie würden sie auch heute auslachen, heimlich tuscheln, hämisch grinsend auf sie zeigen. Wie jeden verdammten Morgen.
Sie ging aus dem Bad, wobei sie fast von ihrem Bruder überrannt wurde. Er war nun zehn Jahre alt und ein echter Kotzbrocken. Aber im Moment war er wirklich ihr kleinstes Problem.
Sie zog die Jacke an, wollte gerade aus dem Haus gehen, da rief ihr ihre Mutter nach:
"Hey du hast doch noch gar nicht gefrühstückt. Wenn du so weiter machst mit deinem Magerwahn müssen wir bald zum Arzt."
Gernervt schloss sie einfach die Haustür und ging ohne ein weiteres Wort. Kritik traf sie immer hart, aber die von ihrer Mutter schnürrte ihr die Kehle zu. Sie hatte das Gefühl, es ihr nie recht machen zu können. Damals nicht, als sie sich im Kindergarten nicht mit dem Mädchen der Nachbarn vertragen hatte, dann nicht, als sie keine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen hatte, und nun, mit fünfzehn Jahren, fast täglich. Ständig hieß es sie sei egoistisch und faul, würde zu wenig tun und sich immer von allem abkapseln. Es gab Tage, an denen sie sich ernsthaft wünschte nicht geboren worden zu sein. Sie erwachte aus ihren Tagträumen als sie etwas feuchtes an ihrem Handrücken spürte. Es war die kalte Hundenase von Balou, einem Neufundländer-Mix, der sie schon ihr ganzes Leben lang begleitete. Jeden Morgen lief er das erste Stück ihres Schulweges mit ihr mit. Sie beugte sich zu ihm runter und kraulte sein Ohr. "Hey mein Großer, alles gut?" Die treuen Hundeaugen sprachen auch ohne Worte.

Fortsetzung folgt
 
24.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Wow! Sehr schön geschrieben. Scheinst wohl ein Händchen dafür zu haben, hm?! ;)

Aber traurig, wenn es dabei um dich geht?!
 
Brini-smiley

Brini-smiley

Registriert seit
30.06.2009
Beiträge
1.581
Reaktionen
0
Dankeschön!
Nein es geht nicht um mich, auch wenns ein paar Parallelen zu meinem Leben gibt.
 
Thema:

Blog-Eröffnung: Eine Geschichte

Blog-Eröffnung: Eine Geschichte - Ähnliche Themen

  • Poldi hat sich einen Blog verdient...

    Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
  • Blog hier Blog da

    Blog hier Blog da: Wuhuuuu.. :) Nachdem ich nun mehrmals in der Schülerzeitung war, habe ich mir einen onlineblog angeschafft. Schaut doch mal rein...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • MY blog 3

    MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
  • Ähnliche Themen
  • Poldi hat sich einen Blog verdient...

    Poldi hat sich einen Blog verdient...: Hallo Ihr Lieben, heute ein Blog für Poldi, den Goldi. Den hat er sich sowas von redlich verdient... Meine Güte, ist das ein Goldstück von Kater...
  • Blog hier Blog da

    Blog hier Blog da: Wuhuuuu.. :) Nachdem ich nun mehrmals in der Schülerzeitung war, habe ich mir einen onlineblog angeschafft. Schaut doch mal rein...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • Mein erster Blog eintrag

    Mein erster Blog eintrag: Halli,Hallo meine Foris Dies ist mein allererster Blog Eintrag,ich würde mich freuen wenn ihr diese Einträge liest. Ich kriege bald in ein paar...
  • MY blog 3

    MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...