'Mein' Fohlen, 'meine' Nina :)

Diskutiere 'Mein' Fohlen, 'meine' Nina :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu ihr Lieben, ich mag euch mal von 'meiner' kleinen Fohli erzählen. Letztes Jahr, so im Juli bin ich mit meiner Mama immer Fahrrad gefahren...
Flederwuffi

Flederwuffi

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

ich mag euch mal von 'meiner' kleinen Fohli erzählen. Letztes Jahr, so im Juli bin ich mit meiner Mama immer Fahrrad gefahren, halt hier bei uns so am Feld lang und an den Pferdekoppeln. Dort habe ich dann einmal ein Fohlen und die Mama gesehen. Nach einigen Minuten der Beobachtung konnte ich feststellen, das das Fohlen weiblich ist. Ich stellte mich an den Zaun und rief "Fooooooohli", und sie kam dann auch
und liess sich kraulen, streicheln und kratzen und so begann die Freundschaft von mir und Fohli.

Ich war dann diesen Sommer fast jeden Abend an diesem Zaun und Fohli liess sich immer von mir kraulen.

Heute sind wir nach langer Zeit mal wieder dort lang gefahren, denn im Winter fahren wir eigentlich so gut wie nie Fahrrad. Ich stellte mich wieder an den Zaun und rief "Fohli". Sie ist sooooo groß geworden, letztes Jahr war sie so mini und jetzt ist sie fast so groß wie ihre Mami. Ich glaub sie hat sich an mich erinnert, denn sie kam langsam angetrottet und schmuste wieder mit mir am Zaun.

Es fuhr dann ein Auto vorbei, der Besitzer war das. Er hielt an und meine Mutter und er unterhielten sich kurz. Dort haben wir dann erfahren das der Papa ein Shire-Horse Blauschimmel ist und das "Fohli" eigentlich "Nina" heisst. Bald geht Nina für 6 Monate weg, auf die Fohlenweide, danach kommt sie wieder zurück.

Ich hab gleich ein paar Fotos gemacht. Sie hat irgendwie eine total lustige Farbe, als ob es für den Kopf nicht mehr gereicht hat :D Am Anfang war sie komplett braun.



Da trinkt Nina grad bei ihrer Mama Jenny, sieht irgendwie lustig aus, weil sie schon so groß ist :D



Und einmal ich und Nina, mein Lieblingsbild :)

 
25.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Huiiii :) Die Kleine ist süß und hey, die kenn ich! :D *gg*
 
lexy1994

lexy1994

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
die ist ja süss.:)
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Süß :D Richtig süß :D
 
C

CrazyCat

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
877
Reaktionen
0
Das ist ja voll süß...dein Fohli...äh...Nina...wobei mir der erste Nae besser gefällt :D *lach*...ihr ja offenbar auch xD;)
 
Thema:

'Mein' Fohlen, 'meine' Nina :)