Liebe auf dem ersten Blick und doch den Tier nicht nehmen...

Diskutiere Liebe auf dem ersten Blick und doch den Tier nicht nehmen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Kennt ihr das? Dass wenn man sich in einem Tier verliebt hat und diese am liebsten mitnehmen möchte, es aber nicht kann/darf? Mir geht es zurzeit...
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Kennt ihr das? Dass wenn man sich in einem Tier verliebt hat und diese am liebsten mitnehmen möchte, es aber nicht kann/darf?

Mir geht es zurzeit genauso. War heute nach der Schule kurz im ZH, wollte nachsehen, ob die vielleicht passende Gitterelementen haben, aber außer niedrige Freigehege war
da nix. Da hab ich mir einfach die Tiere angeguckt... Kaninchen süß, arme Tiere...
Farbmäuse sind ja iwi so klein... die Ratten... herrje. Alle sind ins Haus gelaufen, nur der Schwarze ist auf dem Haus geblieben, hat Männchen gemacht und mich angeguckt. Dann kam es näher und wollte schnuppern. War wohl so neugierig. Aber ich finde es so süß. Am liebsten hätte ich dieses Tier mitgenommen, aber erstens möchten meine Eltern nicht wirklich so Ratten, zweitens will ich die ZHs nicht unterstützen. Man, ist das so doof... arme Ratte :(

Musste mir diese Ratte einfach so anstarren, wie es sich so verhält. Ach, sind die doch so süß... irgendwann musste ich dann aber leider wieder gehen. :( Seitdem möchte ich absolut so gerne Ratten haben, aber meine Eltern... *seufz* außerdem muss ich das mit den Kaninchen erstmal in den Griff bekommen...
 
26.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Ohjee das kenn ich. War letztens auch im Zooladen und da hätte ich auch am liebste eine von den Ratten mitgenommen. Ich saß bestimmt 20 Minuten vor dem Terra und die kleine lief die ganze Zeit da rum, kam wieder an die Scheibe und hat mich angeguckt. Die anderen waren alle im Haus am schlafen. Die kleine war so neugierig und süß. Ich hätte sie am liebsten mitgenommen. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich das Gefühl gehabt das sie mit mir mit wollte. Eine Frau hat sich 3 Weibchen geholt und in der Zeit wo die Verkäufern die anderen eingefangen hat, ist die süße Husky rausgeklettert. Ich hab sie dann gefangen und es fiel mir total schwer sie wieder ins Terra zurück zu setzen und sie dort alleine zu lassen. Bei ihr war es irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Ich habe Tage danach noch an sie gedacht und wäre am liebsten in den Zooladen gefahren und hätte sie mir geholt.
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Mich hat letztens so ein knuffiger Goldhamster angesehen, mit diesen Knopfaugen. Herrje.. War das grausam, den Kleinen dort zu lassen. Der war so hübsch unnd noch so klein, mit vier anderen in einem Miniglaskasten. Ich werd mir die Tierchen nie wieder anschaun. Muss andauernd an den kleinen Wurm denken. Ob er schon gestorben ist? Verfüttert worden? Oder er wohnt in einem Kinderzimmer in einem anderen Miniknast aus Plastik - juhu....
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Ich hab das Problem zum Glück nicht mit den ZHs. Die in der Gegend, in die ich regelmäßig gehe, haben keine Tiere bzw. eins hat nur Fische.

Aber ich gucke, viel zu oft, auf den HPs von Tierheimen in der Umgebung und da würde ich am liebsten alle holen.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Tja, so kam ich zu meiner Magda ;)
Meine Lassa war ja ne Zeit nach dem Tod ihres Bruders alleine. Wollte wieder einen kastrierten Degu, vom Tierheim diesmal. Aber die wollten erstmal alle Kaninchen kastrieren. Monate wartete ich. Bei uns im Laden gab dann halt ne Person bei uns die 4 Monate alte Magda ab (wurde dann von den Kollegen so genannt). Sie wahr so unterfordert, wollte immer raus und rum klettern.

Naja, habe sie dann halt mit genommen. Sie ist immer noch ne wilde, ich bereue es nicht.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
irgendwie hab ich das Gefühl gehabt das sie mit mir mit wollte.
-----------
Naja das hab ich komischerweise auch.

@Überdosis: Ich bekomm langsam Angst... aber den Tieren wird es sicher nicht gut gehen, womöglich kommen sie noch in einem zu engen Käfig oderso... *seufz*

@McLeodsDaughters: Das ist auch nicht besser. War letztens auf der ANAA-Seite und hab mich soo in süßen Rüde verliebt, der Flecki ähnelt. Aber einfach nur zum knuddeln süß... leider :mrgreen:

@blackdobermann: Ach man, bei uns sitzen im ZH ziemlich viele Degus... so um 6-7 Stück im Miniglaskasten mit 'Schlitzern' (Luft natürlich)... und die saßen alle auf dem Haus. Sind echt süß..
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Im Tierheim isses halt och das selbe.
Bekomme niemals meinen Traumhund.
Und es wahren zu meiner Zeit auch noch andere tolle Hunde da, die ich eingesackt hätte... aber wir hatten fun. Ist die hauptsache. Ich vermisse es.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ja, in ZH´s ist das ganz schlimm bei mir, wenn ich Dsungaren, Roborowskis oder Campbell Hamster sehe, aber am aller aller aller schlimmsten ist es, wenn jemand mit einem Chihuahua- Baby an mir vorbei läuft! So einen würde ich am liebsten der Person klauen...aber naja^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Tierheim ist aber was anderes als ZH... Finde ich zumindest...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Weis ich. Ging aber darum dass man die Tiere, die man gerne als eigenes haben möchte, nicht bekommen kann. Zoola. hatte ich ja schon erwähnt. Ist doch gehuppt wie gesprungen.
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
was ich zu faszinierend finde, ist das jeder von euch denkt, nur bei ihm hats das tier gut. vielelicht ist die ratte in ein großes rudel gekommen und es geht ihr gut? denkt doch mal so rum. es macht mich sauer was manche sich rausnehmen
 
Dakila

Dakila

Registriert seit
27.05.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich kenn das auch.
War letztens mit einer Organisation in der Slowakei in einem Auffanglager um zu helfen ... dort waren hunderte Hunde, die oft schon ihr ganzes Leben in diesem Auffanglager verbracht haben.

Und dort war er ... ein ca. kniehoher beiger Spitz-Schäfer-Mix! Total süss und hätte auch super als Zweithund zu meinem Schäfer-Mix gepasst. Aber im Moment siehts finaziell ned so gut aus, weswegen ich mich nicht traue, einen zweiten Hund dazu zu nehmen ... =(
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
ich kenne das auch, im tierheim war mal ein gaaaanz toller golden retriever aber meine mutter ist allergisch gegen tierhaare...[
 
Chari

Chari

Registriert seit
08.04.2010
Beiträge
761
Reaktionen
0
ich kenn das auch, im tierheim war mal ein gaaaaanz toller golden retriever aber meine mutter ist allergisch gegen tierhaare...=(
 
pinkerökofreak

pinkerökofreak

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
heyy .... ich komme zu sowas garnicht weil ich kein tierheim in der nähe habe und ein zh auch nicht wießt ihr wo es ein tierheim in nähe hennef gibt ????
 
Thema:

Liebe auf dem ersten Blick und doch den Tier nicht nehmen...

Liebe auf dem ersten Blick und doch den Tier nicht nehmen... - Ähnliche Themen

  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe Boo..

    Liebe Boo..: Liebe Boo, ich weiß du bist zur Zeit echt launisch und wenn es nach dir ginge würdest du am liebsten alles zerlegen. Aber findest du nicht auch...
  • Liebe Lilly

    Liebe Lilly: Liebe Lilly, jetzt habe ich Dich kleine Maus schon seit einer Woche und ich bin so glücklich dich zu haben. Ich finde es so überraschend welche...
  • Alles Liebe mein kleiner

    Alles Liebe mein kleiner: Ich wünsche meinem kleinen Barney alles alles liebe zu seinem ersten Geburtstag :)
  • Ähnliche Themen
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe Boo..

    Liebe Boo..: Liebe Boo, ich weiß du bist zur Zeit echt launisch und wenn es nach dir ginge würdest du am liebsten alles zerlegen. Aber findest du nicht auch...
  • Liebe Lilly

    Liebe Lilly: Liebe Lilly, jetzt habe ich Dich kleine Maus schon seit einer Woche und ich bin so glücklich dich zu haben. Ich finde es so überraschend welche...
  • Alles Liebe mein kleiner

    Alles Liebe mein kleiner: Ich wünsche meinem kleinen Barney alles alles liebe zu seinem ersten Geburtstag :)