Hundecharakter

Diskutiere Hundecharakter im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, jetzt ist meine Maus schon über 5 Monate alt, wenn mich nicht alles trügt. Nach und nach abreitet sich wohl auch ihr Charakter immer feiner...
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
So, jetzt ist meine Maus schon über 5 Monate alt, wenn mich nicht alles trügt.

Nach und nach abreitet sich wohl auch ihr Charakter immer feiner heraus.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die gerne apportiert und wie wohl die meisten Hunde gerne tau-zieht. ;) Und sie liiiebt welpentaugliche Agility-Hindernisse immer noch! :D Schwimmen mag sie nicht gerne, aber manchmal gefällt es ihr bis zum Bauch ins Wasser zu gehen.
Außerdem wird sie langsam zu einem kleinen Wachhund. Wenn sie Fremde sieht, dann grummelt sie leise rum und bellt dann auch mal leise, vor allem abends wenn es dunkel ist passiert das häufiger. Allerdings hält es sich in Grenzen, sie kläfft nicht permanent und sie lässt sich auch ablenken. Mein Vater hat gemeint, dass er das sehr gut findet und insofern es nicht zum Problem wird soll ich das unterstützen, aber ich denke, dass das schlimmer wird, wenn ich sie unterstütze und werde es wohl machen wie bisher. So wie es jetzt ist ist es jedenfalls in Maßen, aber ich
werde jetzt in nächster Zeit aufpassen,d ass es auch in Maßen bleibt. Die meisten Leute merken nicht einmal, dass sie gemeint sind, also laut ist sie nicht. ;)

Aaaalso... sie liebt inzwischen ihren Dummy und hat jetzt auch verstanden, dass es besser ist ihn mir zu geben als versuchen ihn selbst auf zu machen.
Und komischerweise ist sie total geräuschunempfindlich. O.O In dem Ausmaß habe ich das aber gar nicht mit ihr geübt. Ihr sind sogar Flintenschüsse und Gewitterdonner total egal! :D Das haben wir neulich beim LARP heraus gefunden wo jemand eine ehemals echte Flinte hat, die jetzt a) ohne Kugeln läuft b ) verbogen ist und c) so präpariert wurde, dass es bloß knallt und ein bisschen raucht. Die Flinte war ihr jedenfalls egal und sie war total entspannt. Als sie Müde war konnte sie im Lager mit Mia, einer schwarzen Labradordame kuscheln. ;) Ich glaube das fand meine Maus ganz toll. xD
Ja... sie ist ja ohnehin recht extrovertiert würde ich sagen... ;) Manche Hunde bei der Welpenstunde sind schon etwas zurückhaltender und eine Dame ist so fixiert auf ihr Frauchen, dass sie die Augen nicht von ihr lässt. Da frage ich mich manchmal, ob das bei einer Welpenstunde normal sein kann. :eusa_think:

Hm... was hab' ich noch zu schreiben? Aaach ja... wir machen erziehungstechnisch weiterhin Fortschritte, aber Fuß klappt wirklich nur gaaaanz langsam. Heute fand sie mich wohl dank dem Dummy-apportieren interessanter als sonst. ;) Werte mir wohl noch ein paar Sachen überlegen, damit sie mal merkt, dass neben Frauchen laufen ganz toll ist. :D Auf jeden Fall wird es so nach und nach besser und das Problem, dass sie bei Sitz immer aufgestanden ist sobald sie ihr Leckerli hatte habe ich dank netter Ratschläge bei der Welpenstunde auch in den Griff bekommen! :D

Ich denke dafür, dass ich eigentlich vorher keine Erfahrung hatte wird es langsam und ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich ihre Körpersprache langsam wirklich zu verstehen lerne und auch meine Angst, dass ich nicht merke, wenn ihr etwas fehlt, hat nachgelassen, weil ich bisher eigeltich immer gemerkt habe, wenn sie etwas hatte und auch dementsprechend handeln konnte (z.B. Tierarzt anrufen, Reis kochen oder sonstwas ^^).
Puh, ein Profi würde mir wohl alle paar Minuten eine braten, aber eigentlich kriege ich schon ab und an Komplimente wegen der Maus und das nicht nur wegen ihrer Optik. O.O
Apropos Optik! Sie kriegt jetzt Haare auf dem Bauch. :D Ihr Bauch war immer Kahl und jetzt sprießen da weiße Haare. Langsam fängt sie wohl doch an ihrer Mama zu ähneln. ;)

Bevor ich 's vergesse: Seit ich das Öl regelmäßig verwende hatte Roa tatsächlich keine einzige Zecke mehr, das heißt es tut wohl seine Wirkung. ;) Und ihr Fell wird dadurch auch och einen Tick hübscher. O.O

Kann ich noch irgendwelchen Schwachsinn schreiben, der mir durch die Strohrübe gluckert? Ich glaube gerade nicht. ;) Bin einfach nur so stolz auf meine Roa und blablabla... Ich hoffe einfach, dass ich nicht alles gänzlich falsch mache uuuund... sehe zu dass ich jetzt aufhöre zu schreiben. :D

Also dann schönen Abend,
liebe Grüße,

Saela @}~~
 
15.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
2.031
Reaktionen
0
Na das hört sich doch alles sehr positiv an... ^^
Ich glaube nicht das du großartig was falsch machst - mach weiter so!
 
Thema:

Hundecharakter