Der Startschuss ist gefallen oder Maja's EB ist bald fertig!

Diskutiere Der Startschuss ist gefallen oder Maja's EB ist bald fertig! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben! Ihr kennt ja alle meine kleine Terrorzicke... Am Samstag war ich nun mit meiner Mama im Baumarkt und habe Holz, Lochblech...
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt ja alle meine kleine Terrorzicke...
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Am Samstag war ich nun mit meiner Mama im Baumarkt und habe Holz, Lochblech, Aluprofile und meine Schiebetüren geholt.

Heute war ich bei meinen Großeltern und habe mit meinem Opa die Belüftung für den Deckel ausgesägt und für die Schrauben
vorgebohrt sowie Rückwand und Boden vorgebohrt.

Jetzt muss mein Papa nur noch ein paar überschüssige Zentimeter absägen, die Aluprofile müssen noch gesägt werden, dann alles verschraubt werden und dann kann meine Maus einziehen (und die KG kann endlich wieder schlafen und hat nicht so das schlechte Gewissen wenn das Mäuschen mal nicht in den Auslauf kommt :lol:)

Und vom Deckel hab ich noch ein total schönes Holzstück über, wo ich Maja noch etwas schönes draus machen könnte z.B. ein Namensschild in XXL.

Ich freu mich so darüber, jetzt weiß man, dass es nicht mehr lange dauert. Aber ich brauch noch sooo massig Einrichtung...Haupthaus, Buddelbox, Nebenhaus, Verstecke, Wurzel, Röhren eigentlich alles bis auf Sandbad und WW......mein armes Portmonai :x aber wenn die Maus jetzt endlich zu Hause ankommen soll dann auch richtig!

Und ich brauch noch Rundstäbe und Seil für die Begrenzung der Etage.

LG
Yvonne
 
16.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Oh, das klingt ja SUPER!
Sie freut sich bestimmt riesig, dass du dich so für ein wunderschönes, paradiesisches, traumhaftes Zuhause einsetzt!

(*hust* Bilder *hust*)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich habe heute leider keine gemacht, weil ich geholfen habe und da sind zwei Hände etwas zu wenig. Am Freitag bin ich aber eh nochmal da und dann nehme ich mal die Kamera mit, wenn ich daran denke.

Achso..die Größe beträgt übrigens 140*70*70cm. Maja hat dann also ungefähr 1m² zur Verfügung (während mein Zimmer weiter schrumpft XD mit 3 großen Hamsterkäfigen auch kein Wunder...)

Und beim Hasenhaus im Odenwal* wollte ich auch noch einiges zum schnuppern bestellen für die drei zum futtern. Das wird auch wieder teuer, so wie ich mich kenne. Wenn ich einmal für die Hamstis was hole, dann meistens so viel, dass ich dann denke "Und mal wieder geht mein Geld für die Hamster flöten und sie werden noch verwöhnter als sie eh schon sind." aber da ich mir eh nie Klamotten, Schminke und Co kaufe, ist mir das herzlich egal.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
1m² find ich so supr! :D
Und auf Bilde rbin ich gespannt, bzw Berichte wie es ihr gefällt...! :D

Ich find's toll, dass du dich so drum kümmerst, auch wenn's 'eigentl.' jeder machen sollte.

LG Suru

Übrigens ein toller versteckter Text! :mrgreen:
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Danke Suru!

Auf dem Bild ist sie aber selber reingeklettert. Die klettert hinter dem Expedit hoch und dann in die Schubfächer rein, was ich nicht ganz so toll finde, weil da einige Sachen drin sind, die sie nicht unbedingt bekommen sollte. Aber ich kann es nicht ändern.

Sagen wir mal so, es ist nicht eigentlich, ich muss! Maja ist in Punkto Randale selbstmordgefährdet. Sie klettert im Aqua z.B. am Deckel und fällt schonmal runter und ich hab so Panik, dass sie sich ihr Genick bricht.

Aber da ich ja eh was größeres haben wollte für die Maus, mach ich es richtig......

Jetzt die Tage hab ich ihr sogar ein riesiges Sandbad geholt. Zwar eine einfache Holzkiste in 40*35*15 für 3€ (bei Hagebau*arkt als Tipp für andere) und hab ich gedacht, kannst du ihr ja mal mitbringen! Für den Preis und die gute Verarbeitung konnte man nichts sagen!

Ich möchte ihr auch noch eine Buddelbox machen mit Maisspindelgranulat-Heu-Baumwollstreu-Gemisch machen, da werde ich wohl noch so eine Kiste holen, wenn ich da eh schon wegen dem Stumpf hin muss, ist ja in der Ecke der Hagebau.

Das Haupthaus bau ich auch selber, das Nebenhaus kaufe ich. bei Futter*aus hab ich Samstag einen schönen Stumpf gesehen, der von der Größe her noch geht. Maja ist ja echt groß, da brauch ich mit 7cm Durchmesser nicht kommen, müssen schon 10 sein!

Achso! Unser ZooLa hat versch. Korkröhren in Maxi für 18€, ist etwa 50-80cm lang und
10-20cm Durchmesser, kann man doch zuschlagen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
super!
ich freue mich auch schon riesig auf die bilder.
muss wohl noch jemanden finden, der mir auch bei einem EB hilft... ich bin da nicht so gut geeignt...:D
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Nabend!

Soo...ihr wolltet ja mal gerne Bilder sehen:

Die Bodenplatte (allerdings müssen da noch an der Seite Löcher gebohrt werden):


Eines der Löcher in Nahaufnahme:


Die Rückwand (oben und unten):



Und der Deckel:



Die Seitenteile und die Etage habe ich nicht geknipst, weil Akku alle war.
 
Thema:

Der Startschuss ist gefallen oder Maja's EB ist bald fertig!