Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 1

Diskutiere Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 1 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstWir schreiben heute den Tag 21.06.2010! Zu erst einmal werde ich am Anfang meiner Blogreihe, ein paar Erklärungen abgeben. Also, ich werde ab...
Divus

Divus

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Wir schreiben heute den Tag 21.06.2010!
Zu erst einmal werde ich am Anfang meiner Blogreihe, ein paar Erklärungen abgeben.
Also, ich werde ab jetzt hier jeden Tag einen Blogeintrag schreiben und über Sachen, Neuigkeiten ect. von meinen Meerschweinchen berichten. Es kann immer etwas anderes sein, also ich lege mich nicht zu sehr auf einen Schwerpunkt fest. Es ist so ein Projekt, wo man später dann nachlesen kann und sich an die gute alte Zeit erinnert.
Wenn ich meine kleinen erst einmal vorstellen darf: Crunchy ist ein momentan 9 Monate alter kastrierter Bock, Coco und Lilly sind jeweils Weibchen und beide auch 3 Monate alt. Zusammen habe ich sie aus einer Notstation aufgenommen und bin auch überglücklich mit ihnen. :)


Allen drei Meerschweinchen geht es gut, außer was Crunchy angeht. Er hat sehr wahrscheinlich Stressmilben und wird auch umgehend dagegen behandelt. Ich hoffe stark, dass sich die anderen noch nicht angesteckt haben, aber ich werde sie direkt mitnehmen, wenn wir Crunchy behandeln. Sicher ist sicher. Seit heute fangen sie lautstark an mitzureden, durch ihr Quiecken. Verstärkt lernen kleine Meerschweinchen zwischen der 9-12 Woche die Kommunikation unter den Meerschweinchen (und noch andere Dinge). Vorher war es eher ein heiseres Quiecken bzw. auch mal gar kein Quiecken, obwohl der nette andere Mitbewohner einen verdrängt hat aus dem Haus, um selber dortdrin zu verweilen. Doch heute gibt es dann ein lautstarkes Quiecken.
Vorgestern haben sie mir das erste mal aus der Hand gefressen und das schon nach 6 Tagen! Ich habe alle drei gewogen, gestern. Crunchy hatte ein bisschen Übergewicht mit 1250g, aber er hatte vorher in der Notstation auch Trockenfutter bekommen, welches ich ihm langsam schon abgewöhne. Coco und Lilly hatten Untergewicht, welches aber auch völlig normal ist, da die beiden ja gerade erst in ein neues Zuhause gekommen sind und dann erst einmal abnehmen.
Alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Mensch und ich denke meinen Tieren geht es auch super. :D
Gleich gibt's Mittagessen für die 3 und darauf sind sie auch schon gespannt und durchwühlen den Käfig um evtl. ein altes Stück zu finden.

gez. Divus
 
21.06.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
hey, super idee!
dann schaut man vielleicht mal in einem halben jahr hier den blog an!
und deine schweinchen sind wirklich süss!
 
Thema:

Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 1

Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 3

    Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 3: Wir schreiben den Tag 23.06.2010! Crunchy habe ich mit einer Creme gegen die Milben behandelt und wahrscheinlich wird es auch helfen. Allen dreien...
  • Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 2

    Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 2: Heute schreiben wir den Tag 22.06.2010! Wir haben Crunchy mit einer Creme eingerieben gegen die Milben und hoffen, dass sich Coco und Lilly noch...
  • Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

    Leben mit den Meerschweinchen auf Juist: Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
  • Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen

    Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen: hallo, ich hoffe ich poste das gerade an die richtige stelle sodass die comunity das sieht weil ich hier noch nicht so durchblicke xD ich habe...
  • Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

    Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
  • Ähnliche Themen
  • Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 3

    Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 3: Wir schreiben den Tag 23.06.2010! Crunchy habe ich mit einer Creme gegen die Milben behandelt und wahrscheinlich wird es auch helfen. Allen dreien...
  • Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 2

    Logbuch - Meine Meerschweinchen - Teil 2: Heute schreiben wir den Tag 22.06.2010! Wir haben Crunchy mit einer Creme eingerieben gegen die Milben und hoffen, dass sich Coco und Lilly noch...
  • Leben mit den Meerschweinchen auf Juist

    Leben mit den Meerschweinchen auf Juist: Wie ja einige von euch wissen, bin ich vor 6 Wochen nach Juist gezogen. Vor 2 Wochen sind meine 4 Schweine gefolgt. Die erste Zeit waren sie...
  • Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen

    Meerschweinmännchen hört nicht auf zu besteigen: hallo, ich hoffe ich poste das gerade an die richtige stelle sodass die comunity das sieht weil ich hier noch nicht so durchblicke xD ich habe...
  • Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

    Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...