Es ist >das< Lied.

Diskutiere Es ist >das< Lied. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Als ich dieses Lied das erstemal hörte, da bekam ich unglaubliche Gänsehaut. Ich wusste nach dem Lied, dass es perfekt zu Uns passte, wie der Topf...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Als ich dieses Lied das erstemal hörte, da bekam ich unglaubliche Gänsehaut. Ich wusste nach dem Lied, dass es perfekt zu Uns passte, wie der Topf auf den Deckel oder die Faust auf´s Auge! Das ist wie ein Rausch für mich, die höchste Euphorie, ich weiß nicht wie ich´s beschreiben soll. Ich muss jedes mal heulen, wenn ich es höre :(
Als hätte ER das Lied geschrieben :shock: Es passt jedes Wort...unglaublich.

Hier mal der Text:
"Es fällt mir schwer,
ohne Dich zu leben,
jeden Tag zu jeder Zeit
einfach alles zu geben.
Ich denk' so oft
zurück an das was war,
an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Ich stell' mir vor,
dass Du zu mir stehst,
und jeden meiner Wege
an meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles
seit dem Du nicht mehr bist,
denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll das Leben ist.
Wir war'n geboren um zu leben,
mit den Wundern
jener Zeit,
sich niemals zu vergessen
bis in alle Ewigkeit.
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.
Es tut noch weh,
wieder neuen Platz zu schaffen,
mit gutem Gefühl
etwas Neues zu zulassen.
In diesem Augenblick
bist Du mir wieder nah
wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch,
wieder Träume zu erlauben,
ohne Reue nach vorn'
in eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn
seit dem Du nicht mehr bist.
Denn Du hast mir gezeigt,
wie wertvoll mein Leben ist.
mit den Wundern jener Zeit,
bis in alle Ewigkeit.
wie wertvoll Leben ist.
Wie wertvoll Leben ist.
mit den Wundern jeder Zeit,
geboren um zu leben.
bis in alle Ewigkeit.
wie wertvoll Leben ist.
bis in alle Ewigkeit.
wie wertvoll Leben ist.
Wir waren geboren um zu leben."

Das Lied ist von Unheilig - geboren um zu Leben.

Wer es sich mal (nochmal) anhören möchte hier:
http://www.youtube.com/watch?v=V03MiKat8sU

lg

28.06.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Ich verbinde das Lied mit meiner Oma es kam kurz nach ihrem tot raus, ich kann es kaum bis garnicht hören. Breche dann immer zusammen.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Das Lied geht mir uffe nerven mittlerweile, Unheilig ist toll keine frage, aber sie spielen es tot.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Kennt ihr die Geschichte zu dem Lied?
Der Graf hat dieses Lied für einen schwerst Kranken Freund geschrieben:
Carsten: „Du sprachst gerade den Geschichten des Lebens, bei dem Konzert in Köln sagtest du der Song „An deiner Seite“ sei für einen schwerstkranken Freund geschrieben. Magst du die Geschichte erzählen, die dahinter steckt?“
Der Graf: „Ja, klar. Normalerweise ist es bei mir ja so, und das weiß eigentlich auch jeder, dass ich mein Privatleben aus allen heraushalte. Ich mag einfach nicht, dass jeder weiß wie ich privat lebe, denn ich brauch das für mich selbst als Rückzugspunkt. Als ich letztes Jahr „An deiner Seite“ geschrieben habe, da wusste ich schon, dass er ziemlich krank ist. Ich habe dieses Lied einfach für ihn geschrieben. In so einer Situation kannst du nicht viel tun. Ich gebe mal ein blödes Beispiel. Wenn jemand Hilfe braucht kannst du helfen. Wenn jemand umzieht kannst du tragen helfen. Wenn jemand krank ist, kannst du ihm helfen gesund zu werden. Wenn du aber weißt jemand ist krank und er wird daran sterben, kannst du nichts tun. Du kannst nur warten und dir bleibt nichts übrig als einfach nur da zu sein. Dem jenigen einfach seelische Unterstützung zu geben. Und bei mir ist es so, dass ich glaube, wenn man besonders stark an jemanden denkt, dann kann man ihm damit auch helfen. Ich will ihm einfach zeigen, dass auch wenn er nicht mehr da ist, er durch dieses Lied weiterlebt. Und ich möchte für mich persönlich auch eine CD in der Hand halten, die so eine Art Denkmal für mich selber ist. Aus diesem Grunde habe ich ihm das Lied gewidmet. Mir blieb eigentlich nichts anderes übrig als es öffentlich zu machen, denn bei mir ist der normale Weg so, dass ein Album rauskommt und die unheiligen Fans entscheiden dann welches Lied besonders hervorgehoben wird. Diesmal war es auch wieder so, doch ich habe mir dann irgendwann gedacht, dass auch wenn es „An deiner Seite“ geworden wäre, habe ich mich davor geschoben und habe gesagt: Leute ich mache trotzdem eine Single, aber ich möchte euch erklären warum. Aus diesem Grunde bin ich auch mit dem offenen Brief ins Internet gegangen, denn ich für die Fans veröffentlich habe, aus dem sie erfahren, warum ich es so gemacht habe. Und das war es dann auch schon und mir persönlich gibt es ein gutes Gefühl, denn so kann ich etwas tun. Man ist ja trotzdem hilflos, aber man hat das Gefühl man kann was tun. Und er ist sehr glücklich darüber.“
quelle:http://www.darkmoments.de/itvun08.htm

Hier das lied dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=w7F77gwhDWA

hier, der Offene Brief: http://www.sonic-seducer.de/index.p...ef_und_neue_Single_von_Unheilig.html?itemid=1

Der Graf ist einfach klasse! auch wenn das lied rauf und runter rennt, für mich hat es eine sehr grosse bedeutung...

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ja, also das ist auch ein tolles Lied. Und wenn man jetzt weiß, für wen das Lied ist, geht es pers. mir auch näher.
Trotzdem wird mir das Lied "geboren um zu leben" niemals aus dem Kopf gehen,....

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Ich fange jedesmal an zu heulen wenn ich es höre, denn ich verbinde es mit meiner Mutter die vor 4 Jahren gestorben ist. Genauso empfinde ich auch.

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
ich finde das Lied auch sehr schön. Ich wusste zwar nicht dass es so eine bedeutung hat.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Ich wusste zwar nicht dass es so eine bedeutung hat.
Das wissen viele nicht, das bestimmte Songs bedeutungen haben!
Kennt ihr z.b.das lied?
http://www.youtube.com/watch?v=NAdlbOJjRcs
das lied hat auch eine ganz bestimmt bedeutung!

Und in Belgien ist Milow mit dem Song "Out of my hands" erfolgreich. Die Geschichte dazu rührt zu Tränen: Milow bekommt viele Mails und vor zwei Jahren schrieb ihm eine Frau eine Mail auf die Milow unbedingt antworten wollte. Die Mail kam von einer Frau, die schrieb, dass sie eine Freundin hat, die ein riesen Milow-Fan sei, dass ihre Freundin im Krankehaus liege, in der Stadt, in der Milow lebt. Sie schrieb, dass diese Freundin Krebs habe und sie fragte Milow, ob er nicht vielleicht ins Krankehaus gehen könne und sie mit einem Lied überraschen könnte. Milow war damals sehr beschäftigt, er war aufgeregt, weil seine Karriere erst los ging und er dachte, dass er noch etwas Zeit habe zu antworten. Das tat er dann eine Woche später und er schlug vor, am nächsten Tag ins Krankenhaus zu kommen, aber dann kam die Antwort: Er sei einen Tag zu spät. Das Mädchen sei einen Tag vorher gestorben. "Out of my hands" ist ein Lied über Prioritäten im Leben und den Abschied. Milow weiß, dass er den Schicksal des Mädchens nicht hätte beeinflussen können, aber trotzdem hat er sich schlecht gefühlt. Er hat die Eltern kennengelernt, er hat sie zum Konzert eingeladen und sie wissen, dass "Out of my hands" von ihrer Tochter spricht.
quelle:http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=54807&key=standard_document_37543642

Thema:

Es ist >das< Lied.

Es ist >das< Lied. - Ähnliche Themen

• Das letzte Lied

Das letzte Lied: von ALIN COEN Dieses ist bestimmt das letzte Lied, das ich für dich schreibe, weil es mich zu neuen Ufern zieht und ich sonst stehen bleibe.Lang...
  • Zum Ersten Todestag.....ein Lied der Freundschaft

Zum Ersten Todestag.....ein Lied der Freundschaft: :022::022::022::022::022::022::022: Chris du fehlst mir. Was soll man da noch sagen? Ich hasse dich dafür das du gegeangen bist und doch habe ich...
  • Cooles Lied

Cooles Lied: Geht auf youtube und gebt nomnomnom ein das erste pic ankklicken total süß !!! :clap::clap::clap::clap: