Ich kann solche Leute nicht Verstehen!!!!

Diskutiere Ich kann solche Leute nicht Verstehen!!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wie ihr ja alle schon gemerkt habt,wir haben Sommer und zwar richtig.:D Unsere Hunde sind froh wenn sie sich kaum bewegen müssen,bei der Hitze...
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Wie ihr ja alle schon gemerkt habt,wir haben Sommer und zwar richtig.:D
Unsere Hunde sind froh wenn sie sich kaum bewegen müssen,bei der Hitze.
Aber es gibt immernoch Menschen,die meinen mit den Hunden in der
Mittagssonne durch die Stadt zu rennen.:shock:
Ich Arbeite in der Stadt,gestern habe ich zwei Ladys gesehen die mit Ihren Hunden in der Stadt rumrannten,bei 32 Grad HALLO GEHTS NOCH!!!!!!:evil:
Die eine hatte sogar einen 12 Wochen alten LABBIWELPEN,der schmiess sich sofort bei uns in den Eingang auf die Fliesen und wollte nicht mehr weiter.:(
Da sagt Sie, der muss jetzt aber noch mit uns durch die Stadt,wir müssen noch Shoppen gehen.:shock:
Ich dachte mich tritt ein Pferd.:x
Die Tickt doch nicht richtig.:x
Ich kann solche Leute echt nicht verstehen,das grenzt schon an Tierquälerei finde ich.
Wollte das nur mal los werden,jetzt gehts mir besser...:D
 
02.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
oh...sind sie wirklich gerannt? o.o
Dei armen Hunde :(
Ich mag solche Leute auch nicht, natürlich müssen Hunde auch mal raus, aber bei dem Wetter ist das eine Qual für die.

lg
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Ja ok, 32 Grad ist wirklich heiß, aber wenn ich weiß, es lässt sich so am besten vereinbaren, dann kommt Alfi auch mit. Ich habe vor allem das Gefühl, es ist ihm in der Stadt kühler als bei uns wo die Sonne überall hinkommt. Und wir haben auf unserer großen Einkaufsstraße Brunnen stehen, da kann er drauß trinken. Aber immer würde ich es nicht tun.
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich finde allgemein, hat ein Mensch nichts beim Shoppen zu suchen, das sit doch der pure stress für den..tausend Gerüche, Menschen und Geräusche. Und dann zur krönung das noch bei der Hitze! Die spinnen doch echt mal. Sowas kann ich auch nicht verstehen, ich finde es auch echt gemein, einen Hund mit auf Kirmes oder so zunehmen, meist wenn ich dort welche mit Hund sehe spreche ich sie darauf an und mache ihnen mal deutlich, wie sie sich fühlen würden, wenn sie jetzt durch das ganze gemenge etc. auf allen vieren unten am boden gehen müssten!...Najjjaa....aber ich kann dich sehr gut verstehen das du dich aufregst. Dann lieber Hund zuhause lassen, shoppen gehen und danach mit dem hund inenn park oder annen see :) hat er doch viel mehr von ^^....Wir fahren heute mit unseren annen See, er liebt es mit uns gemeinsam zu schwimmen..;) (desweiteren suchen wir uns immer einen platz wo er zwischen schatten & sonne wählen kann..meistens nimmt er aber die sonne :D)
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
naja, generell ist nichts dagegen einzuwenden, einen Hund mit in die Stadt zu nehmen. Dies zu pauschalisieren ist falsch. Ein Hund kann sich super wohl da fühlen, wenn er richtig sozialisiert ist. Wenn er es kennt, ist es für ihn nichts anstrengendes. Mir war es super wichtig meinen Hund überall mit hinnehmen zu können. Ein Hund der nur an seinem Ort bleiben kann, find ich doof.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Solche Leute mag ich auch nicht. Hier gibt es eine Menge Leute die ihren Hund am Fahrrad mitzerren obwohl die Zunge schon bis zum Boden raus hängt.
Unsrer muss bei der hitze auch keine langen strecken rennen, sondern nur gemütlich zum see laufen
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Gizmo geht auch mit in die Stadt keine Frage,aber bei so einer Hitze,lass ich ihn zu hause.
Aber man muss keinen Hund durch die Stadt *jagen* bei dieser Hitze.
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
3.307
Reaktionen
0
Fahrradfahren verlege ich auf die späte Abendstunde. Gestern z. B. Aber ich hab schnell gemerkt, dass es anscheinend immern och zu warm war. naja, egal. Wir hatten eh einen Spielkameraden gefunden. Da geht das Toben natürlich.^^ Und dann hab ich noch so kurz an der Wiese gehalten wo ich ihn gebürstet hab und wo er gemütlich im Gras dösen konnte und noch bissel schnuppern und pullern und dann sind wir nach hause. Naja, jagen würde ich ihn auch nciht durch die Stadt. Aber ich denke, wenn man was kurz zu erledigen hat, dann ist es in Ordnung.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
man sollte schon darauf achten.. auch wenn der hund keinen stress hat, muss es denn unbedingt bei über 30 grad sein?

ich nehme die beiden meiner eltern auch oft überall hin mit (wenn sie mir nicht grad vorher am senkel gegangen sind). aber bei über 30 grad würd mir die große einfach umfallen, und den kleinen dürfte ich die ganze zeit tragen. hinter mit herzerren würd ich keinen der beiden...


und SHOPPEN gehen mit hund muss nun echt nicht sein. stelle ich mir auch zu kompliziert vor, in einer hand die leine mit dem hund, aufpassen dass er sich nicht um regale wickelt oder was umhaut, mit der anderen hand klamotten die man probieren will tragen, sich MIT hund in so ne mini-umkleidekabine quetschen, der verkäuferin die hundehaare an den sachen erklären,.... NEIN DANKE
 
H

Hundefreundin1

Registriert seit
15.07.2009
Beiträge
389
Reaktionen
0
Also bei diesen temperaturen würde ich auch sicher nicht mit meinem Hundi in die Stadt zum shoppen gehen.Generell bei normalen Temperaturen finde ich aber ,sollte man das vom Hund abhängig machen ihn mit in die Stadt /Trödelmarkt oder auf die Kirmes zu nehmen.Habe ich einen sehr ängstlichen oder hibbeligen Hund würde ich das sicher nicht in Menschengedrängel machen.Da sollte man schon seinen eigenen Hund beobachten.Da hat mir auch schon so mancher Hund leid getan.Mein Arto mag Menschen sehr und kann es aber durchaus geniessen z.B.mit mir zum Wochenmarkt zu gehen oder zum Trödel.Trotzdem würd ich net grad zu Zeiten gehen,wo es sehr voll ist.Und bei diesem Wetter bevorzugt er dann doch die kalten Fliesen zu Hause.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Das hab ich neulich beim shoppen auch gesehen:eusa_doh: *grr*
2 Hunde: 1 Mops, den die Besitzerin von Geschäft zu Geschäft mitschleppte (er wollte nicht mehr weiter, lag sich schon demonstrativ auf den Boden):evil:
1 GoldenRetriever mit seinen Besitzern in der Menge, hockte sich einfach hin und wollte nicht mehr weiter (und an dem Tag war es seeehr heiß)

Wieso nimmt man sein Tier zum SHOPPEN mit ??? Das ist der pure Stress für die, so viele Leute, Gerüche,etc. Der arme Hund muss seinem Herrchen von Geschäft zu Geschäft hinterherlaufen, da denk ich mir auch "Gehts noch ?"
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Ja, da kann ich dich verstehen..
Wenn ich in die Stadt gehe, gehe ich entweder mit Inka als Training, um durch die Stadt zu meiner Mutti zu laufen oder.. alleine um zu shoppen.
Ich finde es nervig, mit einem frustrieten Hund von einem Geschäft zum nächsten zu hetzen. Und bei dieser Hitze liegen meine beiden viel lieber auf den kalten Fliesen im Flur.
 
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
bei dem wetter ist es natürlich totaler quatsch den hund mit zunehmen, hatten heute 36°
ABER generell denke ich es kommt wie schon gesagt auf den hund an!
mein hund hat kein problem in der tadt er genießt es mit dabei zu sein etwas zu erleben neue gerüch und situationen kennen zulernen. natürlich gibt es auch hunde die ängstlich und panisch in der stadt reagieren das kommt auf den hund an!
General finde ich das es viele von euch gerade sehr veralgemeinert haben...
 
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Registriert seit
05.07.2010
Beiträge
1.312
Reaktionen
0
ich war letztes jahr in einem einkaufszentrum und da war ein paar mit zwei zwergspitzen und die mussten be ca. 30° nen pulli tragen ich mein gehts noch
 
M

Mina10

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
echt nen pulli?! die dinger sind schon qualerei auch wenns nicht so warm ist!!!
 
Thema:

Ich kann solche Leute nicht Verstehen!!!!