Auf der Straße ist es kühler!

Diskutiere Auf der Straße ist es kühler! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute war, zumindest bei uns, wieder einmal ein sehr, sehr heißer Tag. Aber trotzdem muss man mit den Hünden rausgehen und die Bewegung brauche...
papillonfanny

papillonfanny

Registriert seit
12.01.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Heute war, zumindest bei uns, wieder einmal ein sehr, sehr heißer Tag. Aber trotzdem muss man mit den Hünden rausgehen und die Bewegung brauche ICH sowieso!
Also, wie gesagt, ich war spazieren und an unserem Nachhauseweg drückte die Hitze mehr denn je auf unser Gemüt. Die Hunde liefen frei, was bei uns kein Problem ist, denn die Straßen, oder besser gesagt Gassen sind sehr wenig befahren und Fanny und Shila kapieren (bis auf einige Ausnahmen ;)), dass man am Gehsteig laufen muss.
Die beiden Hunde
besitzen langes und dichtes Fell (Fanny verliert gerade ihre Unterwolle - gibt viel zum Staubsaugen :?) und deshalb muss für die beiden, Fanny zudem dunkel, der Spaziergang anstrengender als für mich gewesen sein :roll:...
Jeder hat seine eigenen Methoden, wie er die Hitze abwehrt - ich, zum Beispiel, gehe in den Schatten :clap: ... :eusa_eh:, toll, gell? =) und Shila ebenfalls - okay, so machen das die meisten :eusa_doh::lol:...
Ich red' nix mehr...
Oder doch...!
:mrgreen:

Also, wir bemühen uns eben, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, der Schweiß klebt schließlich schon überall.
Wir wollen nun die Straße überqueren (drüben sieht's verlockend schattig aus!), deshalb befehle ich den Hunden zu mir zu kommen und dort zu bleiben. Gut gemacht, Shila, braaav Fa- ... :eusa_eh: .... :shock: - FANNY!!!
- die sture Dame maschiert einfach auf die Straße hinaus in richtung Schatten und streckt sich behaglich neben den Autos auf dem kühlen Asphalt aus. Alle Viere von sich gestreckt, so, dass sich der Bauch angenehm am kalten Untergrund abkühlen kann liegt sie da, mit unschuldigem Blick, schaut mich an, was ich denn für einen Tanz aufführe! Nop, ich hab' eh nur gelacht - und wer denkt, dass ich absolut verantwortungslos bin und was ich mir dabei denke, die Hunde einfach frei auf der Straße laufen zu lassen, denn es kann ja immer SOWAS passieren, der sollte sich nicht an seiner Aufregung überanstrengen - die Gassen waren heute wie ausgestorben und auf einem Gebiet von einem Kilometer sind mir heute zwei Autos begegnet :angel: .............#
 
13.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
'Ännchen'

'Ännchen'

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
644
Reaktionen
0
hihi also Fanny is doch dann auch so schlau ;)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Gut gemacht, Fanny. :mrgreen:
 
Thema:

Auf der Straße ist es kühler!

Auf der Straße ist es kühler! - Ähnliche Themen

  • Igel auf der Straße gefunden!

    Igel auf der Straße gefunden!: Ich hab mir gestern Abend zusammen mit meiner Hündin Leila und meiner Mutter die Mondfinsternis angeschaut.Da endeckte Leila einen schon fast...
  • Ähnliche Themen
  • Igel auf der Straße gefunden!

    Igel auf der Straße gefunden!: Ich hab mir gestern Abend zusammen mit meiner Hündin Leila und meiner Mutter die Mondfinsternis angeschaut.Da endeckte Leila einen schon fast...