Käfig bauen mit Plexiglas?

Diskutiere Käfig bauen mit Plexiglas? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen zusammen, habe auch vor, mir einen solch süssen kleinen Fratz in meine Wohnung zu holen. Da ich aber Wert drauf lege, dass meine Kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Little_King

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,
habe auch vor, mir einen solch süssen kleinen Fratz in meine Wohnung zu holen. Da ich aber Wert drauf lege, dass meine Kleinen genug Platz haben, möchte ich mir meinen Käfig selbst bauen. Ich möchte ein Terrarium bauen.

Nun bin ich handwerklich nicht so bewandert und kenne mich mit den Materialien nicht besonders aus... :uups: also bitte nicht auslachen *schäm*

Muss das unbedingt Glas sein oder geht auch Plexiglas? Und wie mache ich die vier Seiten zusammen? Kleben? Schweissen? Schrauben? :eusa_doh:Und wie schneide ich Glas- oder Plexiglasplatten zu?
Sollen eben schon alle fünf Seiten aus Glas/Plexiglas sein. Oder wie würdert ihr den Boden machen? Fragen über Fragen... :?::?::?:

Wäre Toll wenn mir jemand irgendwelche Tipps hätte!

Grüsse aus der Schweiz 8)

D

Dawn

Guest
Erstmal dir Herzlih Willkommen. Also wir haben normal Regalbretter aus dem baumarkt genommen, vorne Plexiglas und oben nen Deckel. So ist die Belüftung besser. Nur Plexiglas find ich nicht so gut, wegen der Belüftung. Guck mal auf diebrain.de da steht viel zu den Gehegen, und wenn du Bauideen brauchst. nagerhütten.de ist echt gut.

L

Little_King

Punkte Reaktionen
0
Oben nen Deckel??? Also du meinst ein Gitter, oder? :roll:

danke für die webseiten... guck mich da gleich mal um *freu*

wieso ist denn die belüftung mit regalbrättern besser als mit plexiglas? also bei gittern würde mir das ja noch einleuchten aber so... *wohletwasdooofsein* *schäm*

wie hoch sollte denn so ein terrarium sein? breite wird ca 2,5m sein und tiefe etwa 60cm. könnte man den "deckel" bei genügender höhe auch weglassen?

Z

Zilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!