Verlustängste...

Diskutiere Verlustängste... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ach Mist... Ich kann einfach nicht mit Verlusten oder allein dem Gedanken daran umgehen. Ich kann es nicht. Punkt. ...und ich will es glaube...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ach Mist... Ich kann einfach nicht mit Verlusten oder allein dem Gedanken daran umgehen.

Ich kann es nicht. Punkt.

...und ich will es glaube ich auch gar nicht.

Die Welt bleibt stehn, wenn etwas geht. Sie bleibt einfach stehen. ...vielleicht nicht äußerlich für mich - aber innerlich bleibt sie einfach mit dem Verschwinden eines geliebten Wesens stehen.


Mit jedem neuen Verlust wird ein Stück mehr aus dem Herzen gerissen. Und diese Löcher lassen sich nicht flicken, geschweige denn das sie jemals zuwachsen können.

Und genau das will ich nicht einmal. Der Platz im Herzen wurde für dieses Lebewesen geschaffen und ist bis zu meinem Lebensende reserviert.

Aber wisst ihr - irgendwann fühlt sich das Herz so leer an. So schrecklich leer, wenn so viele kleine und große Löcher darin enthalten sind. :/


Ich habe Angst davor, dass mein Herz irgendwann gar nicht mehr existiert, weil es nur noch aus Löchern besteht. Das mein Herz irgendwann ein einziges großes Loch sein wird.


Ach... Was schreibe ich hier denn schon wieder...

Ich schreibe in Bildern. In verwirrten Gedankengängen.

Ich kann nicht damit umgehen, wenn immer und immer wieder jemand stirbt. Und selbst, wenn ich das Tier oder den Menschen gar nicht richtig kenne. ... aber muss man das denn?

Jedes Mal, wenn wo anders jemand stirbt, kommen all meine Gedanken an vergangene Verluste und bestehende Ängste herbei geeilt. ...und ich bin so schlecht darin mich gegen diese zu wehren. Mir fehlen Mauern und Schutzschilde und das nächste Loch zum Verkriechen ist dann doch noch etwas dichter dran...

--

Es ist Juli.
Das Jahr 2010.
Die Zeit rennt so verdammt schnell.
Das Leben ist schrecklich vergänglich...


Ich habe Angst davor irgendwann zu den Leuten zu gehören die sagen können: "Ja, mein Hund ist auch xy Jahren gestorben." Ich will da niemals zugehören. *wein*


Reichen denn nicht schon meine anderen Verluste? Reicht nicht schon all das was bisher in meinem Leben geschah?


Warum lässt sich diese verdammte Zeit nicht zurück drehen? ...warum lassen sich manche Sekunden nicht einfach ändern... :(


--

Brüderchen - Wo bist du nur?
Warum bist du einfach gegegangen und hast mich hier gelassen? Warum kommst du nicht zurück?
14 Jahren... Was ist das schon? ...man sagte mir schon nach ein paar Tagen ich solle in die Zukunft blicken und deinen Tod hinnehmen. Aber ich kann es selbst nach über 14 Jahren nicht.

--

Ja, ich bin gestört. Ja, ich habe Probleme.
Ja, ja, ja, ...
Und?
Ist es nicht eigentlich egal?

Was zählt schon im Leben, wenn es doch so vergänglich ist?

Was nützen einen die schönsten Momente im Leben, wenn sie am Ende doch nur Erinnerungen darstellen, die mit dem eigenen Tode ausgelöscht sind?!

--

Nein, ich erwarte hierauf keine Antwort.

Manchmal will man einfach nur schreiben und weiß nur nocht wohin...

Manchmal...

--

Oh, wie sehr freue ich mich auf den Tag der mein letzter sein wird. Den Tag, wo ich noch einmal in die Vergangenheit schauen kann und stolz auf ein paar Sachen sein kann, die ich erleben durfte. Und glücklich darüber sein kann, dass ich es geschafft habe. Geschafft habe zu leben und die Sekunde naht dieses Kapitel 'Leben' beenden zu dürfen.

--

Oh weh...
Solche Themen gehören hier gar nicht hin.
Ich wollte diesen Ort. Dieses Forum als etwas Positives beibehalten. Ich wollte mir hier nicht auch so viele Sorgen machen. Ich wollte dem Thema Tod und Sterben wie ich es in anderen Foren habe ein Stück weit entkommen.
Aber egal wo du bist - Gestorben wird ohne zu Fragen. Schmerz gibt es überall.
~§~
 
25.07.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Caroo

Caroo

Registriert seit
10.06.2007
Beiträge
307
Reaktionen
0
weißt du, ich kann dir bei weitem bei diesen problem nicht helfen.. ich habe bis heute noch nicht viele wesen verloren.. aber ich wollte dir sagen, dass ich deine texte, die du im blog schreibt wirklich unendlich schön finde. oft lieg ich abends im bett und denk daran was du geschrieben hast. es berührt mich sehr..
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
DD, sag mal, hast du nen Menschen in deiner nähe, mit dem du darüber reden kannst?
Deine Ängste?
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Caroo - Ich danke dir für deine lieben Worte.

sannibunny - Ach... weißt - das ist gar nicht so einfach... Bei den Menschen die ich hier vor Ort habe, war meine Erfahrung, dass im Grunde genommen keiner damit umgehen konnte. Dass man dann entweder auf Abstand gegangen ist oder es tolle genervte Vorwürfe gab. *seufz*
Oder aber bin ab und an bei nem Herren, wo das Thema schon fast tot geredet wurde...
Aber mit Reden allgemein tue ich mich ja ohnehin schwer und das Schreiben fällt mir wesentlich leichter.

Es hilft mir aktuell noch mehr mir alles von der Seele zu schreiben als nur nen kleinen Teil in verbale Worte zu fassen...
~§~
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
DyingDream ich muss gestehen,das je öfter ich deinen Blog lese desto mehr glaube ich wir könnten Seelenverwandte oder sogar Zwilingsschwestern sein.
Ich weiß es klingt Irre,aber wenn ich hier Lese habe ich das Gefühl, das ich das geschrieben habe oder du mir aus meinen Tiefsten inneren Sprichst.
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Dying Dream,

als ich Deinen Beitrag eben las fiel mir dazu ganz spontan eine Power point Präsentation ein, die ich sehr liebe.

Leider kann ich sie nicht verlinken, aber gib mal bei google "Das perfekte Herz ein", dann findest Du sie.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
@Mariama, das ist sehr schön, ich habs grade gelsen, wenn es das is, was du meinst!
mit dem mann und dem Jungen?!

@DD, ich kann dich so verstehen!:/
hast du ne eigene Blog seite?
wenn nich, solltest du dir mal eine einrichten ;)
 
Thema:

Verlustängste...