farbmaus schwanger!!!!

Diskutiere farbmaus schwanger!!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen. Kurz: Habe mir vor 3 wochen 2 mäuse gekauft. Mir wurde versichert das es zwei weibchen sind. Da...
A

Alexandra1984

Reaktionen
0
Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Kurz:
Habe mir vor 3 wochen 2 mäuse gekauft.
Mir wurde versichert das es zwei weibchen sind. Da ich unsicher war hab ich
es nachkontrolliert und war mir da gar nicht mehr sicher also bin ich zum Tierarzt (auch weil mit der einen Maus was nicht stimmte) der hat auch gesagt es wären weibchen.

Zu allem übel habe ich heute festgestellt das die eine wahrscheinlich schwanger ist!!
Und festgestellt das das eine süsse mäuschen doch ein böckchen ist!!!

Meine frage ist jetzt da ich darüber nichts finde, ob ich den Bock vor der Geburt von der Mama trennen soll??
Kann ich die Mama alleine lassen und der Papa auch??

Wäre für antworten dankbar!!

Lg alex

01.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, sollte der bock auf jeden fall raus, wenns wirklich nen männchen ist, kastrieren lassen, 6 wochen warten und dann kann er wieder zur mama

seven

seven

Reaktionen
13
Bitte poste Dein Anliegen nochmal im entsprechenden Unterforum - "Mäuse-Nachwuchs" - da wird es von viel mehr Usern gelesen und Du bekommst sicher zahlreiche Tipps ;)

Auf jeden Fall muss der Bock sofort raus, da er die Mama nach der Geburt sofort nachdeckt und dann gleich der nächste Wurf im Anmarsch ist, was für alle Beteiligten Stress pur wäre.