farbmaus schwanger!!!!

Diskutiere farbmaus schwanger!!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen. Kurz: Habe mir vor 3 wochen 2 mäuse gekauft. Mir wurde versichert das es zwei weibchen sind. Da...
A

Alexandra1984

Registriert seit
01.08.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Kurz:
Habe mir vor 3 wochen 2 mäuse gekauft.
Mir wurde versichert das es zwei weibchen sind. Da ich unsicher war hab ich
es nachkontrolliert und war mir da gar nicht mehr sicher also bin ich zum Tierarzt (auch weil mit der einen Maus was nicht stimmte) der hat auch gesagt es wären weibchen.

Zu allem übel habe ich heute festgestellt das die eine wahrscheinlich schwanger ist!!
Und festgestellt das das eine süsse mäuschen doch ein böckchen ist!!!

Meine frage ist jetzt da ich darüber nichts finde, ob ich den Bock vor der Geburt von der Mama trennen soll??
Kann ich die Mama alleine lassen und der Papa auch??

Wäre für antworten dankbar!!

Lg alex
 
01.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, sollte der bock auf jeden fall raus, wenns wirklich nen männchen ist, kastrieren lassen, 6 wochen warten und dann kann er wieder zur mama
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Bitte poste Dein Anliegen nochmal im entsprechenden Unterforum - "Mäuse-Nachwuchs" - da wird es von viel mehr Usern gelesen und Du bekommst sicher zahlreiche Tipps ;)

Auf jeden Fall muss der Bock sofort raus, da er die Mama nach der Geburt sofort nachdeckt und dann gleich der nächste Wurf im Anmarsch ist, was für alle Beteiligten Stress pur wäre.
Den Papa kannst Du in der Zeit prima kastrieren lassen (unkastrierte Farbmausjungs vertragen sich nämlich nicht dauerhaft, das gibt irgendwann Tote), und nach 28 Tagen trennst Du die Babies nach Geschlechtern, jubelst dem Papa seine Söhne unter und lässt diese ebenfalls baldmöglichst (ab einem Gewicht von ca. 30g und einem Alter von ca. 8-12 Wochen) kastrieren....
Ob und wie viele Babies Du behalten kannst, musst Du sehen.... wichtig ist, dass Du unkastrierte Jungs aufgrund der Haltungsproblematik so gut wie gar nicht vermittelt bekommst... Kastraten hingegen haben super Vermittlungschancen, die sind nämlich heiß begehrt ;)

LG, seven
 
A

Alexandra1984

Registriert seit
01.08.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die antworten. Das mit dem Unterforum mach ich danke für den Tipp,muss da nur warten bis meine helfente Hand kommt die mir dabei hilft. Ich bin da nicht so fit drin.

Damit kann ich was anfangen und brauch keine Angst zu haben das eine stirbt. ( Hatte Angst da sie aneinander gewöhnt sind wenn ich sie trenne das sie sterben hatte sie ja immer nur für 2 -3 std. vorher getrennt)

Musste sie, darf ich ja nicht mehr sagen, er heute Nacht schon umsiedeln. Weil eine grosse Unruhe im Käfig war.
Bis jetzt klappt es auch.

Ich werde in auch nächste Woche kastrieren lassen.
Nur da muss ich mich noch umhören wo ich das machen lass.
Intressant ist auch das ich jetzt weiss ab wann die kleinen kastriert weden sollen. Da muss noch ne Waage her. Mein Einkauf Zettel wird immer länger.

Ich werde alle behalten. Das ist sicher. Ich kann die nicht abgeben das bring ich nicht übers Herz.
Wie ich das anstelle weiss ich noch nicht. Da fällt mir bestimmt was ein.

Wichtig ist erstmal das sie heile auf die Welt kommen.
Weil sie ist so was ich sehe und was ich alles gelesen habe zu hundertprozent schwanger.

Werde bescheid geben wenn es was neues gibt!!
Weil da ich es sehr spät gemerkt habe ist es nur noch ne frage der Zeit.
Hab gedacht die wird zu viel fressen und hab weniger reingetan. Falschdedacht. Weil er frisst sehr wenig. Was mir auch immer noch zu denken gibt.
Freu mich obwohl es so nicht geplant war.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!

Danke!!

lg alex









.
 
A

Alexandra1984

Registriert seit
01.08.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Brauche doch nicht meine helfende Hand!!

Das dummerchen, damit mein ich mich, hat es gefunden!!
Glaube hoffe hab alles richtig gemacht.
Wäre ja schlimm wenn ich doof sterben würde.
Mein Ergeiz hat nicht locker gelassen.
Danke nochmal.

Da kann ich noch einiges Lesen was hilfreich ist.
Ist besser wie die weiten des Internet zu durchforsten.

So schönen Abend.

Lg alex
 
Thema:

farbmaus schwanger!!!!

farbmaus schwanger!!!! - Ähnliche Themen

  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

    Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?: Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick geworden und man...
  • Ist meine Farbmaus schwanger?

    Ist meine Farbmaus schwanger?: hallo, ich habe seid ca. 2 wochen meine farbmäuse. es sind alles weibchen (habe mehrmals nachgesehen und bin mir da ziemlich sicher). vor 2 tagen...
  • Ist meine Farbmaus schwanger?

    Ist meine Farbmaus schwanger?: hallo, ich habe seid ca. 2 wochen meine farbmäuse. es sind alles weibchen (habe mehrmals nachgesehen und bin mir da ziemlich sicher). vor 2 tagen...
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Ähnliche Themen
  • Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?

    Ist meine Farbmaus schwanger und was muss ich beachten ?: Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick geworden und man...
  • Ist meine Farbmaus schwanger?

    Ist meine Farbmaus schwanger?: hallo, ich habe seid ca. 2 wochen meine farbmäuse. es sind alles weibchen (habe mehrmals nachgesehen und bin mir da ziemlich sicher). vor 2 tagen...
  • Ist meine Farbmaus schwanger?

    Ist meine Farbmaus schwanger?: hallo, ich habe seid ca. 2 wochen meine farbmäuse. es sind alles weibchen (habe mehrmals nachgesehen und bin mir da ziemlich sicher). vor 2 tagen...
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...