Sehr Wichitg!!!

Diskutiere Sehr Wichitg!!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich suche eine kleinebleibende Hündin besser Welpen:D ich wohne firstin Nordhuasen 99734 und kann höchstens 50 euro ausgebeben könnt ihr...
Vanessa13

Vanessa13

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine kleinebleibende Hündin besser Welpen:D ich wohne
in Nordhuasen 99734 und kann höchstens 50 euro ausgebeben könnt ihr mir vielleicht helfen im tierheim gibts nichts und im I-net auch nicht könnt ihr mir helfen???:biggrin:

01.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Einen Hund für 50€?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
1. Informiere dich mal mehr über Hunde.
2. Gehört nicht hier, Blog ist nur ein Tagebuch.
3. Schreibe das ins Hundeforum - oder besser, du lernst mehr über die Haltung.

Ein Hund macht viel Arbeit...

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Und was ist, wenn dein Hund dann krank wird? Gehst du dann auch zum Tierarzt und sagst "Ich habe halt nur 50 Euro und bin erst 13 Jahre alt, also darfs nicht mehr kosten!" ?!?

Ich denke auch das du dich erst informieren solltest und vorallem über die Kosten informieren und ich finde, wenn deine Eltern sowas zulassen, dass vorallem sie sich mal schlau machen sollten was für Kosten auf sie zukommen können, denn eigentlich bist du ja fast noch ein Kind und es wäre ihre Aufgabe!

So nun ein herzliches Willkommen im Forum und lass dich nicht unter kriegen ;) die meisten meinen es ja nicht böse

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Ich kann das, was hier schon geschrieben wurde nur wiedergeben.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Das hört sich an, als würdest du nach einem Gegenstand suchen und das auch nicht wirklich ernst nehmen.

Einen Hund für 50€ wirst du nicht finden, außer vielleicht Wühltischwelpen, selbst mein Kleiner (30 cm) aus dem Tierheim hat über 100€ gekostet und er ist nicht reinrassig.
Dazu kommen jährliche Hundesteuer, die oftmals schon über 50€ liegen, die jährlichen TA-Kosten für's Impfen, Entwurmen und wenn der Hund krank wird natürlich noch mehr. Und du hast noch keine Hundesachen drin, sprich Körbchen, Decken, Leine, Spielzeug etc. Und gutes Futter kostet auch was.

Schlag dir einen Hund also besser aus dem Kopf.

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Geht mal garnicht -.-

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
@ All: Ach Leute, das geht doch alles auch netter oder?
Die Wahrscheinlickiet das Vanessa nach diesen Antworten noch traut einen Thread zu eröffnen und sich zu informieren ist eher gering.
An ihrer Stelle hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, nach dem Empfang.
Ich verstehe ja das ihr aufklären und helfen wollt, aber das Mädel ist gerade mal 13 und vermutlich noch recht unerfahren in der Hundehaltung.
Zudem hier noch ganz neu.
Bitte seit etwas nachsichtiger, wir wollen hier helfen, aufklären und beraten.
Aber soweit kommt es erst gar nicht wenn ihr die Neulinge so begrüßt.
Die sind sofort verschreckt und kommen nie wieder.
Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber bitte: besonders bei Newbies mal nen Gang runterschalten.
Gerade wenn sie noch so Jung sind.

Danke

@Vanessa: Wenn du einen Thread im Hundeforum erstellst, bekommst du sicherlich mehr gute Ratschläge als in deinem Blog.

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Herzlich willkommen erstmal!!;)
Ich glaube nicht dass das funktioniert...du brauchst ja auch futter spielzeug körbchen leine&so en zeug....da kommst du mit 50 wirklich nicht weit...
Lg

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Einen Hund für 50 Euro ?? Wirst du wohl kaum bekommen, außer du willst ihm von einem unseriösen Hundehändler :? Eröffne den Blog doch im Hundeforum, da kriegst du Antworten von Experten und kannst dich über Welpen informieren... ;)

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Kann den anderen nur zustimmen.

Unterstützen deine Eltern dich nicht?
Und wissen deine Eltern bescheid? o_O Hört sich für mich so an, als ob dus alleine planst, dir nen Hund zu holen....

Vanessa13

Vanessa13

Reaktionen
0
ich will ja nur denn HUnd für 50 euro der rest kauf ich einzeln meien gütte
und ich hab euch ganz normal gefragt da musst ihr net gleich so reagieren
ich habe noch ein konto das sin fat 2000 euro drauf dafür wäre der rest für denn Hund und
Dert Tieratzt kostet nun mal 400 euro im jahr oda auch mehr das weiß ich
und außerdem hatte ich schon mal einnen Hund und ich habe auch immer denn Hund meiner Tantne gehebat und das war ein labrador mit denn hab ich mich alleien drum gekümmert ich hab sogar eiene welpen mir der flasche aufgezogen ich hatte ienen der war 5 jahre der sollte erschossen werden auch denn hab ich aufgenommen und ihr sagt ich weiß nicht über Hunde ich glaub ich denke schon das ich was weiß und ich will meiene Hund ach verwöhnen ICH MEIEN ICH VERSTEHE ZWAR EH NET WIE MAN FÜR EIN LEBENWESEN ZUM KAUFEN GELD VERLANGEN WILL WEIL ES SIND AUCH NUR LEBEWESEN STELLT EUCH MAL VOR WIR MENSCHEN WÜRDEN UNS GEGNSEITIG VERKAUFEN UND MACNCHMAL IN SCHLECHTE HÄNDE ANGEGEBN UND JETZT SAGT MIT NICHT DAS ICH KEIEN AHNUNG VON HUNDEN HABE!!!

UND MANN KÖNNTE JA WENIGSTEN EIN BISSI HÖFFLICHER SEIN WENN IHR DAS BEI JEDEN MACHT SIND HIER BALD KEINE MEHR!!!

Vanessa13

Vanessa13

Reaktionen
0
Hallo Happyhamster meien eltern wissen bescheid nur sie sagn ich will den Hund habn also muss ich mich auch um einene kümmern und verantwortung zeign das tu ich ja auch weil ich auch regelmäßig ins Tierheim gehe und mit denn Hunden Gassi geh

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo! :)

Magst du den keinen Hund aus dem Tierheim haben? Oft sind da die Schutzgebühren niedriger als wenn man einen Hund von einen Züchter holt. Und da man dich ja dort schon zu kennen scheint,sollte es doch möglich sein.

Frag doch nochmal hier und erkläre aber auch das du schon bescheid weißt was Hunde angeht...dann nimmt man den einen oder anderen den Wind schon aus den Segeln. https://www.tierforum.de/f10-hunde-forum.html

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Hey cool down ;) Niemand hat behauptet dass du keine Ahnung von Hunden hast ;) Aber versetz dich doch mal in unsere Lage, was du am Anfang geschrieben hast klingt (wenn du ehrlich bist) sehr nach "Ich-will-jetzt-einfach-mal-so-einen-Hund-billig-haben"...
Darf man fragen warum du unbedingt einen eigenen Hund haben willst ? Und warum eigentlich nicht vom Tierheim ? Kannst du nicht öfters mal im Tierheim mit einem Gassi gehen ? Das mach ich zum Beispiel einmal die Woche:D

Gwenyfer

Gwenyfer

Reaktionen
0
Erm ich dachte ich sei freundlich gewesen, aber ok, Schwamm drüber, ich kapiere gerade nur nicht, du hattest schonmal einen der erschossenw erden sollte, den du aufgenommen hast und du sagst einen hast du mit der Flasche aufgezogen, da Hunde nun mehr als ein paar Jahre leben, müßtest du eigentlich mind. noch die Handaufzucht haben und wenn du den der erschossen werden sollte, nicht gerade als Baby aufgenommen hast, sollte der ja auch noch leben, aber warum hast du sie dann nicht mehr?

Liebe Grüße,

Nicole

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo Vanessa, herzlich Willkommen hier :D

Ein Blog ist soetwas wie ein Online-Tagebuch. Wenn du Fragen zu einer Tierart hast, dann bist du im ensprechenden Unterforum besser aufgehoben. In deinem Fall also im Hunde-Forum. Eröffne dort doch mal einen Thread, da bekommst du dann sicher zahlreiche Antworten ;)

Desweiteren würde ich dich bitten, so höflich zu bleiben, wie du es auch von anderen erwartest. Wenn du im Internet alles groß schreibst bedeutet das, dass du schreist. Und dass ist nicht besonders freundlich ;)

Zu deiner Frage:
Ich denke nicht, dass du irgendwo einen Hund um 50€ finden wirst. Tiere sind vor dem Gesetz leider eine "Sache". Trotzdem ist das, was man zahlt, meist kein Kaufpreis, sondern eine sogenannte Schutzgebühr. Würde jemand die Tiere nämlich verschenken, wäre die Gefahr viel zu hoch, dass da einfach jemand kommt, der es dann gar nicht so gut mit den Tieren meint. Wenn ein Hund allerdings 200€ 'kostet', überlegen die meisten es sich schon noch ein 2. und 3. mal.
Mit Fragen zu deiner Lebenssituation wirst du hier trotzdem rechnen müssen, denn wir wollen dir alle hier helfen und vermeiden, dass du dann überfordert mit dem Hund bist (das kann durchaus auch vorkommen, wenn man bereits Hundeerfahrung hat).

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hallo Vanessa!

Erstmal möchte ich dich bitten, das du deinen Ton mässigst, so redet hier niemand mit dir und so redest du bitte auch nicht hier mit jemanden.*auch wenn du schon eine ankündigung gemacht hast, das du zickig bist in deinem Profil, das passt hier nicht rein ;) und das is auch nich böse gemeint!*

Das du einen Hund für 50€ Bekommst, ist sehr sehr unwahrscheinlich und hoffentlich auch nie der fall!Hunde sollten immer für einen vernünftigen Preis abgegeben werden, wenn Tiere für nix weiter vergegeben werden, dann ist die gefahr gross, das sich bald jeder einen Hund, Katze, Meerschweinchen etc hält obwohl die Menschen z.b.garnicht die bedürfnisse der Tiere erfüllen können!

Das du dich nicht mit Hunden auskennst, bezieht sich eher darauf, das du nicht weisst, was ein Hund kostet bzw du hoffst/erwartest, das der Hund für 50€ zukriegen ist!

wo hast du dich denn schon überall informiert?
Kennst du dich mit beschwichtigungssignalen aus?
Wo sind die Hunde, die du bereits hattest?

Es wäre sehr schön, wenn du dein Thema nochmal im Bereich der Hunde schreibst.

Lg, Sanni

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
@Gwenyfer: Das frag ich mich auch gerade.

Ansonsten schließe ich mich den 2 letzten Postern an :)

Thema:

Sehr Wichitg!!!