Es ist vorbei, bei Julimond!

Diskutiere Es ist vorbei, bei Julimond! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Anno 02.08.2010 Nun haben wirs fast geschafft. Fast zwei Wochen Stress und Angst hinter uns, nun darf und kann gefälligst auch nichts mehr...
JoyHaily

JoyHaily

Registriert seit
28.04.2010
Beiträge
353
Reaktionen
0
Anno 02.08.2010

Nun haben wirs fast geschafft. Fast zwei Wochen Stress und Angst hinter uns, nun darf und kann gefälligst auch nichts mehr dazwischen kommen.

Joy geht es super, sie springt rum als ob nichts gewesen wäre. Shiloh ist schon völlig genervt, aber seit gestern haben wir nun auch das okay vom TA wieder längere Spaziergänge mit mehr Bewegung machen zu dürfen.
Nun kann ich endlich wieder einen Ball mitnehmen oder Zuhause etwas durchpowern.

Heute habe waren wir auf der großen Wiese und haben dort im Regen etwas rumgetollt. Joys gute Laune nach der langen Zeit "Knast" und natürlich auch meine, viel auch auf Shiloh ab. Da wurde nicht nur die ganze Zeit Joy bei ihren Spielversuchen ignoriert oder weggeschnappt. NEIN! Es wurde auch kurzzeitig drauf eingegangen! Diese Vorfälle häufen sich!

Zuhause konnte ich nun endlich wieder in kleinen Mengen Leckerlies wieder ins Spiel bringen. Und siehe da? Ihre Kunststückchen sind noch nicht verlernt und wir
haben heute gleich zwei neue angefangen.
Ich habe voll vergessen wie schnell Welpen verstehen.
Außerdem habe ich angefangen ihr doch zu verbieten Shiloh das Spielzeug wegzunehmen.Erst dachte ich, dass er das eigentlich alleine klären muss mit ihr. Da er aber einfach zu "nett" ist, lässt er sich einfach alls wegnehmen und guckt danach total bedröppelt. Joy freut sich unterdessen.
Da er zunehmend die Lust am Spiel verlor, habe ich dann doch beschlossen zusammen aber doch getrennt mit den beiden zu spielen.
Dh im Klartext: beide bekommen ein Spielzeug, ich spiele mit beiden gleichzeitig, aber keiner der beiden darf den anderen das Spielzeug wegnehmen. Auch Shiloh darf nicht an das Spielzeug von Joy. Wenn dann gleiches Recht für alle.
Nach kurzer einarbeitungsphase, raffte das Joy recht schnell. Auch klappt das apportieren immer besser. Natürlich ist das für mich doppelt anstrengen, da ich Shiloh seinen Ball werfen muss und ihn natürlich nicht übergehen darf, aber Joy übertrieben loben muss wenn sie ihr Spielzeug wieder zu mir bringt und Shilohs nicht streitig macht.

Aber mit der Zeit wird es besser werden und ich bin ja jetzt schon stolz, dass Joy das so gut macht.
Außerdem habe ich bemerkt, dass Shiloh wenn Joy doch mal versuchen sollte es zu klauen, dann mehr selbstbewusster beim Verteidigen an die Sache geht. Anscheinend scheint es ihn zu bestärken, wenn ich es Joy verbiete an sein Spielzeug zu gehen. Interessant.

Heute hatten wir also nach langem wieder mehr Power im Tag. Klar, auch noch mit vielen Schlafpausen.
Wird auch langsam Zeit wieder mehr zu machen.

Ich dachte ja, dass Joy vielleicht wieder etwas ängstlicher gegenüber anderen Hunden sein wird, nach der langen Hundepause.
Allerdings ist genau das Gegenteil eingetreten. Gestern haben wir einen sehr presenten Labi-Rüden getroffen. Shiloh beschwichtigte sofort und lief langsam im Bogen auf den zu. Joy blieb kurz stehen, sah sich das ganze an und freute sich dermaßen das ich nur mit offenen Mund daneben stand. Sie kannte den Hund überhaupt nicht, das hat sie noch nie gemacht!
Was jetzt aber leider auch neu dazu kommt ist das bellen. In der Wohnung, Hof etc. habe ich das gut unter Kontrolle. Nach einem deutlichen NEIN hört sie auch auf damit. Allerdings bellt sie nun wenn sie einen anderen Hund sieht oder an der Leine ist. Aber jetzt nicht aggressiv oder so. Ich habe eher den Eindruck, dass sie nicht erwarten kann den Hund kennen zu lernen.

Wenn das sich allerdings häufen sollte, werde ich dran arbeiten. Wir üben Zuhause schon das Kommando "guck". Dann werde ich wohl damit arbeiten müssen. Allerdings denke ich, dass nach genügend Auslastung sich das auch wieder geben wird.

So, mein Tag war trotz Regen schön und Ereignisreich.

Jetzt wird geschlafen und gehofft, dass jetzt gesundheitlich bei meinen Tieren nichts mehr dazwischen kommt!
 
03.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
hamster&co

hamster&co

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
385
Reaktionen
0
Glückwunsch:)Ich hoffe auch dass ihr noch ganz lange spaß zusammen haben werdet...und natürlich keine krankheiten.
;)Lg
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Uii. Das freut mich. Ich hab die Blogs grad alle mal gelesen...
Schön das es die Kleine geschafft hat ;)
 
JoyHaily

JoyHaily

Registriert seit
28.04.2010
Beiträge
353
Reaktionen
0
Danke an euch! Freu mich auch, dass nu alles vorbei ist und die Kleine wieder toben kann!
 
Thema:

Es ist vorbei, bei Julimond!

Es ist vorbei, bei Julimond! - Ähnliche Themen

  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

    Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Vorbei ist's mit der Ruhe....

    Vorbei ist's mit der Ruhe....: Das Telefon klingelt (es ist 12 Unhr Nachts)... Ein besorgter Lockführer ist dran... Er meint, er hätte ein winziges Marder ahnliches Tier...
  • Wieder ein schönes Jahr vorbei

    Wieder ein schönes Jahr vorbei: Heey. Ich wünsche euch einen Guten und Schönen Start in das Jahr 2011..viel Spaß..Gesundheit..und vor allem viel Glück:D LG
  • Es ist vorbei... für dieses jahr

    Es ist vorbei... für dieses jahr: endlich alle anträge für dieses laufende schuljahr sind durch ich danke allen Göttern/Göttinnen an die jemals irgendjemand geglaubt hat DANKE...
  • Schule vorbei und nun?

    Schule vorbei und nun?: Ich schreibe den Block nachdem ich einen Beitrag von meinen Bruder gelesen habe….wusste gar nicht was für Gedankengänge er hat. Es ist...
  • Ähnliche Themen
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

    Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Vorbei ist's mit der Ruhe....

    Vorbei ist's mit der Ruhe....: Das Telefon klingelt (es ist 12 Unhr Nachts)... Ein besorgter Lockführer ist dran... Er meint, er hätte ein winziges Marder ahnliches Tier...
  • Wieder ein schönes Jahr vorbei

    Wieder ein schönes Jahr vorbei: Heey. Ich wünsche euch einen Guten und Schönen Start in das Jahr 2011..viel Spaß..Gesundheit..und vor allem viel Glück:D LG
  • Es ist vorbei... für dieses jahr

    Es ist vorbei... für dieses jahr: endlich alle anträge für dieses laufende schuljahr sind durch ich danke allen Göttern/Göttinnen an die jemals irgendjemand geglaubt hat DANKE...
  • Schule vorbei und nun?

    Schule vorbei und nun?: Ich schreibe den Block nachdem ich einen Beitrag von meinen Bruder gelesen habe….wusste gar nicht was für Gedankengänge er hat. Es ist...