Überreagiert oder ich falsch denkend?

Diskutiere Überreagiert oder ich falsch denkend? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; (Betrifft meine Arbeit, im Zoohandel) Letztens hatten wir Großsittiche bekommen. Sie kamen gleich in ihr zugeteilten Platz. Nun ist es so das...
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
(Betrifft meine Arbeit, im Zoohandel)

Letztens hatten wir Großsittiche bekommen.
Sie kamen gleich in ihr zugeteilten Platz.
Nun ist es so das die Frontseite natürlich Scheibe ist.
Sie hatten natürlich Angst und flogen auch mal dagegen, aber ohne sich zu verletzten.

Ich habe nicht weiter unnötig Streß gemacht. Futter und Wasser hatte ich auch schon vorher reingemacht.
Sie mussten erstmal lernen, dass dort ne Scheibe ist.

Wolte auch
noch einen dieser Aufkleber machen, damit sie es gleich erkennen.

Nun waren da zwei Kunden, die natürlich mich aufgeregt angesprochen hatten. Ich sagte und versuchte sie zu berhugen "Ja ich weis, die sind heute gekommen, und müssen es lernen. Ich werde dann Aufkleber dran machen, aber das sie erstmal weg fliegen wollen ist normal"

Damit konnte ich sie vorerst beruhigen...
Musste aber dann Kassieren, da ich Kassendienst hatte und wir die Kasse nicht einfach verlassen dürfen. Sie kamen wieder zu mir. Ich habe es wieder versucht zu erklären, aber ich konnte doch nicht gleich aufspringen und die Aufkleber dran machen. Auf mein Klingeln reagierte auch niemand.

Sie sind dann halt abgedüst "Sowas geht doch nicht! Die armen Tiere!" Kann ich doch alles verstehen..... bin doch kein Monster...
Aber wenn dort Gitter währe, hätte es ähnlich ausgesehen.
Aufkleber ist natürlich dran, aber wie soll ich nun darüber denken?

Hätte ichs anders machen, sagen sollen, waren meine Formulierungen richtig, bzw mein denken??

Was meint ihr? Bin ich nun ein Monster, weil ich es nicht verhindern konnte, das die Vögel dagegen flogen?

Sie machen es nicht mehr. Ihnen geht es gut, aber sie müssen sich noch an die Abläufe gewöhnen.

05.08.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Nun ja, gegen Gitter wären sie nicht geflogen, sondern hätten sich dadran festgehalten Mit voller Wucht gegen eine Scheibe zu fliegen kann für Vögel sehr gefährlich werden und auch tödlich enden.

Dass du ein Monster bist, finde ich aber auf keinen Fall, immerhin hast du dich ja bemüht, dass sie nicht dagegen fliegen, indem du diese Sticker dran gemacht hast, obwohl auch das nicht unbedingt hilft. Ich finde auch deine Formulierung nicht unpassend, was hättest du denn auch groß sagen sollen?

Von daher, mach dir nicht zu viele Gedanken ;-)

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Heyhey...mach dir darüber nicht so viele gedanken;)
Du wolltest ja die kleber dran machen. Außerdem ist ja nichts schlimmes passiert:)
;)

Thema:

Überreagiert oder ich falsch denkend?