Problemhund Spike

Diskutiere Problemhund Spike im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Erstmal Halle Zusammen! Ich hab ein echtes Problem mit meinem Hund und hoffe,das hier irgendwer ein paar Tips für mich hat! Also,zu meinem...
B

Beccy23

Registriert seit
07.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Erstmal Halle Zusammen!

Ich hab ein echtes Problem mit meinem Hund und hoffe,das hier irgendwer ein paar Tips für mich hat!

Also,zu meinem Problem:
Mein Hund Spike (Labrador-Steff-Mix) ist zwar schon etwas älter aber verdammt fitt.
Ich hab alles versucht,Hundeschule,Hundetrainer Tips von Züchtern,nichts hat bis jetzt geholfen!
Wenn ich mit meinem Dicken raus gehe,hab ich ihn eigendlich immer an der Leine,es sei denn,wir gehen ins Feld!Und da liegt das Problem!Früher ist
er auf jeden Hund losgegangen,das ist jetzt ok,er ist sehr verträglich,nur wenn er ein anderes Tier sieht,dann ist er wie ausgewechselt!Er greift richtig an,egal ob Katze,Hase,Vogel,Pferd oder Kuh!Er geht sofort auf dieses Tier los und lässt sich nicht davon abbringen!Er nimmt tritte,bisse einfach alles in kauf!Ich weiss einfach nicht mehr wie ich ihm das abgewöhnen kann!
Sonst ist er so ein liebes Tier,mein Sohn der 4 ist spielt mit ihm,alle Kinder aus der Nachbarschaft lieben ihn,aber das er auf andere Tiere losgeht ist echt schlimm!
Wenn er nur jagen würde wär es ok,aber er jagt ein Kaninchen z.B. so lange bis er es hat,packt es im Nacken und lässt es knacken!Das Tier ist dann sofort Tod und er lässt dann davon ab!Das mit dem Hasen ist jetzt 3 Jahre her,aber er hat mir vor 4 Wochen einen Igel,den ich nicht gesehen habe,gepackt und mit dem maul zerquetscht,er lässt nicht los bis das Tier tod ist!Ich habe manchmal echt Angst um andere Tiere,darum gehe ich meistens dann ins Feld,wenn ich weiss es ist kaum ein Tier unterwegs,weil nur dann kann ich ihn losmachen!

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben,wie ich ihm das abgewöhnen kann oder habt ihr vielleicht selber schonmal mit einem Hund mit diesem Problem gehabt?
 
07.08.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Saela

Saela

Registriert seit
18.01.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Hm... klingt unschön, aber poste das Lieber ins Hundeforum. In deinem Blog kannst du eher Tagebuch führen oder ähnliches. Im Hundeforum können dir auch bestimmt mehr Leute helfen.
 
H

hotdog1975

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, ich habe auch einen Staff-mix. Total Lieb, vor allem zu unseren Kindern. Aber seitdem er einmal auf die Jagd gegangen ist und getötet hat ist er genau wie deiner. Wir haben unseren in ein Hundeinternat (Antonienwald) gegeben. Jetzt hört er zumindest wenn er einem Reh hinterher läuft und kommt zurück.
 
Thema:

Problemhund Spike

Problemhund Spike - Ähnliche Themen

  • "Old Spike"

    "Old Spike": Old Spike“ Vorab: In dieser „Geschichte“ geht es um einen Border Collie namens „Old Spike“. Border Collie’s entstammen dem Grenzgebiet zwischen...
  • In the 'summer time' - Spike runs over fields

    In the 'summer time' - Spike runs over fields: Hallo, als ich heute mit Spike wieder mal bei den Feldern und dem kleinen Waldstück bei uns war, habe ich die Cam mal mitgenommen. Ich möchte auch...
  • Geburtstagshund Spike

    Geburtstagshund Spike: Hallo, heute ist der 09.05.10, gleichzeitig Muttertag, aber dieses Jahr auch Spikes Geburtstag. Heute wird er zwei, und er ist schon lenkst nicht...
  • Ähnliche Themen
  • "Old Spike"

    "Old Spike": Old Spike“ Vorab: In dieser „Geschichte“ geht es um einen Border Collie namens „Old Spike“. Border Collie’s entstammen dem Grenzgebiet zwischen...
  • In the 'summer time' - Spike runs over fields

    In the 'summer time' - Spike runs over fields: Hallo, als ich heute mit Spike wieder mal bei den Feldern und dem kleinen Waldstück bei uns war, habe ich die Cam mal mitgenommen. Ich möchte auch...
  • Geburtstagshund Spike

    Geburtstagshund Spike: Hallo, heute ist der 09.05.10, gleichzeitig Muttertag, aber dieses Jahr auch Spikes Geburtstag. Heute wird er zwei, und er ist schon lenkst nicht...